Die Suche ergab 49 Treffer

von 1984
Mi 10. Mär 2021, 22:19
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, hatte wieder Zeit und bin auf der Suche nach den 0,4-0,8% DKP-Wert nach Ein-/Ausschalten fündig geworden. Nach Entfernen der Bowdenzüge von den Drosselklappen habe ich in der Garage immer 0% nach Aus-/Einschalten gehabt. Bowdenzug angeschaut, am Griff waren zwei Drähte am Zug ab, ganz leicht ...
von 1984
So 28. Feb 2021, 21:03
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 7496

Re: Forumstreffen 2021

Lippi & Lippi1 gebucht/bestätigt ggf. ab 24.6. WernerLE gebucht und bestätigt ab Do 24.6. MeLt0R gebucht/bestätigt ggf. ab 24.6. Dana & Jojo gebucht/ bestätigt ab Do 24.6. Anke & Steffen gebucht und bestätigt ab 25.6. ... und dann noch die weite Anreise :mrgreen: Tobi & Kerstin gebuc...
von 1984
Do 11. Feb 2021, 13:18
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 7496

Re: Forumstreffen 2021

18.6. ...
Lippi1
Dana + Jojo
HarzerKiloemme
Lippi
MeLt0R
Baucki
Elli & Micha
Stefan_MKK
Mztimo
Thomas22+A
Luzifer
Dr Oscar
aeromuz
1984

25.6. ...
Lippi1
Dana + Jojo
Tom + Birgitt
WernerLE
Lippi
MeLt0R
Baucki
Elli & Micha
Stefan_MKK
Mztimo
Luzifer
Dr Oscar
1984
von 1984
Do 17. Dez 2020, 07:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Forenkalender 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 7369

Re: Forenkalender 2021

Hallo Marc,
danke für die Arbeit, alles prima angekommen.
Grüße
Thomas
von 1984
Mo 30. Nov 2020, 21:32
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Forenkalender 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 7369

Re: Forenkalender 2021

Wandkalender A3 1. 2x Hegautrabi 2. 1x Stammnummer1 3. 1x WernerLE 4. 1x stdomzst 5. 1x Lippi1 6. 3x Emmen Jo 7. 1x Emmentaler 8. 1x Nicotorad 9. 1x HarzerKiloemme 10. 2x Jojo 11. 1x Dr Oscar 12. 1x Wladimir 13. 2x MZ-Ruben 14. 1x aeromuz 15. 2x Luzifer 16. 1x Lausitzer 17. 1x August 18. 1x Lago-di-...
von 1984
Do 29. Okt 2020, 22:55
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, danke erstmal für die vielen Tips und Ideen. Aktuell ist bei mir Regen, Saison dann für dieses Motorrad ab November auch zu Ende und ich gehe mit Ruhe in der Winterpause dem Problem nach. Schön ist, daß der Fehler in der Garage reproduzierbar ist. Nächste Woche mache ich weiter mit der Suche,...
von 1984
Do 29. Okt 2020, 14:01
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo Peter,
hast eine PN.
Grüße
Thomas
von 1984
Do 29. Okt 2020, 10:17
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, habe am WE schon einmal einige Messungen gemacht und mir alle Werte abgeschrieben, hier ist die Übersicht. Adaptive Werte habe ich nach DKP-Tausch und Wechsel der Unterdruckschläuche alle zurückgesetzt. SFX.pdf Für mich signifikante Unterschiede sind rosa hinterlegt. Einige kommen mehrmals vo...
von 1984
Mi 28. Okt 2020, 22:51
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, danke für die Tips. @Peter: Verständlich, Leerlaufreferenz ist bei mir immer 1500U/min. Nach Setzen der DK-Position, gestartet und laufen gelassen. Geschloss.DK.Position geht zurück auf stabile 7,4 - 7,5%. Mit dem Ausschalten der Zündung und Abfall der Spannung geht die Geschloss.DK.Position ...
von 1984
Mi 28. Okt 2020, 20:31
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, geht leider weiter. 1. DKP gewechselt, Position neu gesetzt. 2. Neue Unterdruckschläuche In Garage erstmal alles i.O., beim Fahren leider wieder erhöhte Leerlaufdrehzahl. FR2000 angeschlossen und Leerlaufreferenz=0. Was führt dazu, dass die ECU in das Notlaufprogramm schaltet? Weitere Ideen? ...
von 1984
Do 22. Okt 2020, 22:06
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, danke für die Antworten, meine Ergebnisse von heute. Beim Zuschalten der Zündung: - prüft die ECU die Signalqualität der Sensoren und geht bei schlechten Signalen in Notbetrieb. - statisch per Voltmeter ist die Signalqualität nicht erkennbar. Geht nur mit Anlegen von z.B. 2,5V und mit Oszi. J...
von 1984
Mi 21. Okt 2020, 22:50
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Danke Werner, werde morgen früh Folgendes tun: - DKP setzen (erwarte dann normalen Leerlauf) - dann fahre ich ohne Aus-/Einschalten meine 45km zur Arbeit Mal sehen, wie sich die Leerlaufdrehzahl auf der Hinfahrt und abends auf der Rückfahrt verhält. Grüße Thomas PS: Und parallel bestelle ich ein paa...
von 1984
Mi 21. Okt 2020, 19:44
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 2983

Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, das die Leerlaufdrehzahl um die 2000U/min ist. Selbst mehrmaliges Setzen der DKP hilft nur kurzfristig. Heute etwas genauer die Werte mit dem FR2000 angeschaut: - Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 2000 und 2100 U/min - Die Leerlaufref. ist dabei 0 U/m...
von 1984
So 19. Jul 2020, 19:51
Forum: MOTOR
Thema: Schalten unmöglich!
Antworten: 44
Zugriffe: 9834

Re: Schalten unmöglich!

Danke.
von 1984
So 19. Jul 2020, 16:58
Forum: MOTOR
Thema: Schalten unmöglich!
Antworten: 44
Zugriffe: 9834

Re: Schalten unmöglich!

Hätten wir im Taunus nicht hinbekommen.
Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Hast du die komplette Welle oder nur die Schaltzunge gewechselt?

Gute Fahrt
Thomas
von 1984
Mo 13. Jul 2020, 06:20
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 21195

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Hallo Jojo,
Danke für die Organisation, war ein schönes WE.
Grüße
Thomas
von 1984
Mo 6. Jul 2020, 23:48
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Batterie falsch angeschlossen

Hallo, im Stromlaufplan sehe ich keine Freilaufdiode. Hauptrelais wird von Sicherung 2 mit 12V versorgt und von ECU nach Masse geschalten. Als du die Batterie falsch angeschlossen hast, was hast du geschalten? Welche Sicherungen sind konkret geschmolzen? Nachdem du Sicherungen erneuert hast und die ...
von 1984
Mo 6. Jul 2020, 23:28
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 3639

Re: Einspritzdüse

Danke Werner,
können am WE uns austauschen.
Bis dahin
Thomas
von 1984
Mo 6. Jul 2020, 12:28
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 3639

Einspritzdüse

Hallo,

es gibt in Schneeberg leider keine Einspritzdüsen mehr.
Gibt es Alternativquellen oder -düsen?
Hat jemand Erfahrung mit Säubern im Ultraschallbad? Muss dann die Düse angesteuert (wie?) sein, damit sie geöffnet ist?

Danke und Grüße
Thomas
von 1984
Di 30. Jun 2020, 23:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 21195

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

2x WernerLE
1x Lippi
1x HarzerKiloemme
1x Jopa65
1x Flying-MZ
1x 1984
von 1984
Di 30. Jun 2020, 23:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 21195

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Noch ein Nachzügler Jojo & Dana / 09.-12.07. / DZ / gebucht / bestätigt MeLt0R / 10.-12.07. / EZ / gebucht / bestätigt -> nach mehrmaligem Nachfragen StefanMKK / 09.-12.07. / EZ / gebucht / bestätigt - allerdings nicht im Collegium Lago-di-Bodo & Birgitt/ 10.-12.07. / DZ / gebucht / bestätig...
von 1984
So 19. Apr 2020, 19:01
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)

Hallo Ralf, entschuldige, wenn es bisher zu kompliziert beschrieben war. Waren meine Gedanken beim Verstehen der Funktionsweise. Schreibe mal alles so auf, dass du nur mit Lötkolben und Zange das hinbekommst. Falls was unklar ist, frag einfach. Du bestellst drei Bauelemente (bei mir war es Conrad.de...
von 1984
Mi 15. Apr 2020, 18:26
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)

Hallo, kurzer Abschlussbericht von mir zum Problem. Oben dargestellte Schaltung nutzte ich als Testaufbau zur Fehlerlokalisierung. Die Widerstände R1, R2 und R3 lassen sich leicht anstelle des Spannungsteilers im Heck anschliessen und so kann ich klären, ob Fehler in ECU oder im Tanksensor. Die ECU ...
von 1984
So 22. Mär 2020, 11:10
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)

Hallo Arno, danke, habe gestern weitergemacht. IMG_5871.JPG Messprinzip: Der Sensor ist ein NTC-Heissleiter und verringert seinen Widerstand mit zunehmender Temperatur. Der NTC (im Bild R3) befindet sich unter der Metallkappe im Tank und wird von Strom durchflossen. Dabei erwärmt er sich, bei andere...
von 1984
Fr 20. Mär 2020, 00:01
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Reserve geht nicht an ( Fuel Sensor in der Tankeinheit)

Hallo, meine Reservelampe geht bei der S seit letztem Jahr nicht an, bei der SFX funktioniert alles. Bei der S den NTC-Widerstand im Tankmodul mit 16kOhm bei 20°C gemessen, bei Erwärmung sinkend. Bei der SFX den NTC-Widerstand gemessen mit 1,7kOhm, bei Erwärmung sinkend. Gleiches Messinstrument verw...
von 1984
Mo 9. Mär 2020, 23:40
Forum: FAHRWERK
Thema: Rad blockiert nach Ein/Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

Re: Rad blockiert nach Ein/Ausbau

Hallo Timo,

wenn nicht, die Hülse links gibts in Schneeberg.

Grüße
Thomas
von 1984
Mo 9. Mär 2020, 22:24
Forum: FAHRWERK
Thema: Rad blockiert nach Ein/Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

Re: Rad blockiert nach Ein/Ausbau

Hallo,

so sieht es bei mir aus.
Ist die Bremsabstützung gleitend auf der Schwinge?

Grüße
Thomas
IMG_5847.JPG
IMG_5849.JPG
IMG_5851.JPG
IMG_5850.JPG
von 1984
So 23. Feb 2020, 18:14
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD Fehler P0230/P1231
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Re: OBD Fehler P0230/P1231

Hallo, möchte euch teilhaben an meinem gestrigen Saisonstart. Einige Servicearbeiten in den Wintermonaten an der 1000S durchgeführt, gestern wollte ich das erste Mal starten und eine kleine Runde drehen. Motor sprang nicht an. Erste Analyse: Benzinpumpe macht bei "Zündung ein" keine Geräus...
von 1984
Do 17. Okt 2019, 16:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Forenkalender 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 16841

Re: Forenkalender 2020

Wandkalender A3 1. Jojo 2x 2. Emmen Jo 1x 3. Lago-di-Bodo 1x 4. Mztimo 1x 5. HarzerKiloemme 1x 6. stdomzst 1x 7. Luzifer 1x 8. nicotorad 2x 9. Wladimir 2x 10. 80-ccm 1x 11. Emmentaler 1x 12. Emmensammler 1x 13. Skorpion 1000S 1x 14. Hegautrabi 1x 15. Baucki 1x 16. MuZ-Mann 2x 17. WernerLE 1x 18. Bla...
von 1984
Mi 31. Jul 2019, 20:55
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsscheiben
Antworten: 71
Zugriffe: 23133

Re: Bremsscheiben

Hallo JoJo, bin gerade unterwegs, Fotos vom Motorrad habe ich nicht dabei. Wie es am Vorderrad aussieht, siehst du bei Marco. Bei mir habe ich sie an der SFX eingebaut. Hier noch die genaue Bezeichnung der Scheibe und wie die Scheibe mittig im Bremssattel passt. Falls noch mehr nötig ist, sag es bit...