Die Suche ergab 87 Treffer

von Wahlmensch
Fr 28. Aug 2020, 08:35
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2
Antworten: 9
Zugriffe: 2954

Re: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2

Ich kann das leider nur bestätigen - SR Racing reagiert weder telefonisch noch per Mail, nachfertigen lassen wird wohl das Beste sein. Am besten gleich beide Seiten tauschen damit es in einer Kontrolle gleich aussieht. Ich wollte den Topf meines 2in1 nachstopfen lassen (die mittlerweile ~100 dB gehe...
von Wahlmensch
So 9. Aug 2020, 21:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1808
Zugriffe: 442625

Re: Bilder eurer Emmen....

Heute im Schwäbisch Fränkischen Wald
IMG_20200809_185501.jpg
IMG_20200809_212508.jpg
von Wahlmensch
So 25. Aug 2019, 18:32
Forum: REIFEN
Thema: Avon Spirit ST
Antworten: 22
Zugriffe: 10762

Re: Avon Spirit ST

So, mein Hinterreifen hat jetzt exakt 6.208 km drauf und ist nahe der Verschleißgrenze (hat überwiegend gleichmäßige 2mm, stellenweise knapp darunter). Finde ich echt okay für den Grip den der Reifen aufbaut und das neutrale bis ins agile gehende Fahrverhalten. Spannend finde ich den leichten Sägeza...
von Wahlmensch
So 25. Aug 2019, 11:47
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Also ein kurzes Update nach der Seealpen Tour - 2400 km waren es mit ca 600 km Autobahn-Anteil - der Rest Land- und Passstraßen in allen Güten. Highlight im negativen Sinne war sicher der Col de la Cayolle / 30 km Schlaglochpiste der übelsten Art. Es hat alles gehalten, keine Ermüdung oder Verschlei...
von Wahlmensch
Do 22. Aug 2019, 08:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1808
Zugriffe: 442625

Re: Bilder eurer Emmen....

Gestern am Lac de Serre-Poncon
IMG_20190821_181210.jpg
von Wahlmensch
Mo 19. Aug 2019, 19:31
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

620 km später in Albertville hält noch immer alles - vollkommen unspektakulär so wie ich mir das vorgestellt hab :thumbup:
IMG_20190819_193035.jpg
von Wahlmensch
So 18. Aug 2019, 07:25
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Abfahrt Richtung Seealpen :thumbup:
IMG_20190818_071135.jpg
von Wahlmensch
Mi 14. Aug 2019, 12:57
Forum: REIFEN
Thema: Avon Spirit ST
Antworten: 22
Zugriffe: 10762

Re: Avon Spirit ST

Ich hab meinen Vorderreifen jetzt nach ziemlich genau 4000 km getauscht. Mit etwas "Wohlwollen" hätte er sicher nochmal 800 - 1000 km mit gemacht. seitlich war er dann doch schon zu nah an den Verschleissmarken als dass ich damit 1. In die Alpen und 2. Durch die Schweiz fahre. Ich find die...
von Wahlmensch
So 11. Aug 2019, 20:50
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Schön die unterschiedlichen Ansätze zu sehen - es gibt eben doch immer mehrere Wege zum Ziel und die Anforderungen sind sehr unterschiedlich :thumbup: Ich finde weder das Touratech noch das H&B system wirklich optimal von den Hebelverhältnissen. Da hätte man bei MZ tatsächlich etwas mehr Weitbli...
von Wahlmensch
So 11. Aug 2019, 07:38
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Hi zusammen, genau die Reaktionen und Fragen hab ich auch in live bekommen bisher :thumbup: Die Koffer können tatsächlich nicht viel näher ans Motorrad - da an der MZ fast alles am Heck irgendwie in Gummi gelagert ist, braucht's etwas Abstand damit nichts anstößt. Ich hab jetzt bis ca 180 kmh getest...
von Wahlmensch
So 4. Aug 2019, 16:30
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

So sieht's in freien bei anständigem Licht aus. Ist ziemlich genau so geworden wie ich es mir optisch vorgestellt habe. Vor allem sind die Koffer nicht breiter wie Lenker und Spiegel. Schräglagenfreiheit sollte auch noch genug da sein. Wenn jemand fragen hat einfach melden. IMG_20190804_162625.jpg I...
von Wahlmensch
So 4. Aug 2019, 10:33
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Gestern Nachmittag war nochmal ziemlich produktiv... Die Halter und Aufnahmen sind fertig geworden (basiert auf Oberschrank-montageschienen) IMG_20190804_101815.jpg IMG_20190804_101743.jpg IMG_20190804_102102_1.jpg IMG_20190804_102109.jpg Die Koffer müssen jetzt noch am nach oben abhauen gehindert w...
von Wahlmensch
Fr 2. Aug 2019, 17:57
Forum: REIFEN
Thema: Avon Spirit ST
Antworten: 22
Zugriffe: 10762

Re: Avon Spirit ST

Hmm, die Laufleistung des VR scheint echt ne Schwäche zu sein. Meiner hat jetzt 3000 runter und noch rd. 2.5 mm über (neu 3.5-3.8 mm). Ob der die geplanten 2000 durch die Franz. Alpen noch schafft? Zum wechseln ist er noch zu gut . Der HR hat jedenfalls noch richtig Fleisch.

LG
Jörg
von Wahlmensch
Do 1. Aug 2019, 21:32
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Und wieder ein Stück weiter. Ist ziemlich stabil geworden. Jetzt fehlen noch die Aufnahme für die Koffer auf dem Träger und ein wenig Hitzeschutzband damit der Träger unterwegs nicht abfackelt. Danach geht's auf Belastungsprobe mit ein paar Ziegelsteinen drin :D IMG_20190801_211042.jpg IMG_20190801_...
von Wahlmensch
So 28. Jul 2019, 13:19
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Wird langsam ...
IMG_20190728_131422.jpg
Der Abstand zum Auspuff muss noch größer werden - soll ja nichts brennen, verkokeln oder schmelzen
IMG_20190727_203013.jpg
von Wahlmensch
Sa 27. Jul 2019, 09:23
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Hallo zusammen, nachdem die angestrebten Fixpunkte statisch eher ungünstig waren und die Schraubergarage eines Freundes mit Schweißgerät aus Zeitgründen nicht zur Verfügung stand, ging es nochmal zurück an den Start. Hier nochmal ein Zwischenstand des aktuellen Projekts. Die neue Idee wird erst mal ...
von Wahlmensch
Mi 17. Jul 2019, 20:07
Forum: SUCHE
Thema: Soziussitz (ganz oder beschädigt)
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Re: Soziussitz (ganz oder beschädigt)

Hat sich erledigt :thumbup:
von Wahlmensch
Di 16. Jul 2019, 07:09
Forum: SUCHE
Thema: Soziussitz (ganz oder beschädigt)
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Soziussitz (ganz oder beschädigt)

Suche einen Soziussitz für die 1000er, Polster und Bezug können gerne beschädigt sein, Halterungen und Grundplatte müssen komplett und ganz sein.

Entweder gegen Bezahlung oder im Tausch gegen einen Höcker den ich noch herumliegen habe.

LG
Jörg
von Wahlmensch
Sa 6. Okt 2018, 20:03
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Re: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

So, heute mal ein kleiner Zwischenstand vom Kofferträger. Der erste Teil des Trägers für den ersten Montagepunkt ist gebogen und geschweißt - es fehlen noch ein paar Winkel zur Versteifung. Die Koffer werden im Winkel des Rohrs schräg stehen. Die anderen Montagepunkte (Soziusraste, Heck) sind in Vor...
von Wahlmensch
Mo 17. Sep 2018, 11:33
Forum: REIFEN
Thema: Avon Spirit ST
Antworten: 22
Zugriffe: 10762

Re: Avon Spirit ST

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Tacho seit ich den Avon fahre stark vor geht. Ich habe ein paar Tests mit einem GPS und einem anderen Motorrad gemacht: Tacho 150 ist laut GPS rund 130 Tacho 120 ist laut GPS rund 100 Tacho 90 ist laut GPS rund 75 Tacho 65 ist laut GPS rund 50 Die angezeigten Ta...
von Wahlmensch
Mi 5. Sep 2018, 08:15
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Hallo, das mit den Fotos hat sich erledigt - der erste Mockup aus Pappe und Klebeband ist fertig. IMG_20180904_224600.jpg IMG_20180904_225013.jpg IMG_20180904_225030.jpg Haltepunkte werden eine Kombination aus Krauser und Touratech Halter - Sozius raste, unter der Sitzbank und über dem Kennzeichenha...
von Wahlmensch
So 2. Sep 2018, 12:58
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Helmsicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 2424

Re: Helmsicherung

Hallo,
das vermisse ich auch. Ich verwende entweder ein Abus Combiflex, lasse den Helm einfach hängen oder nehme ihn mit.

LG
Jörg
von Wahlmensch
So 2. Sep 2018, 12:09
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)
Antworten: 19
Zugriffe: 8992

Eigenbau-Kofferträger (war: Fotos Touratech-Träger)

Hallo, mein Winterprojekt wird ein Taschen/Kofferträger für die SF in Eigenbau. Vom Krauser Träger habe ich gute Fotos aber vom Touratech system finde ich keine guten Fotos wo man die Konstruktion mit Montagepunkten usw sieht. Hat jemand für mich ein Foto vom Touratech system im demontierten Zustand...
von Wahlmensch
Fr 31. Aug 2018, 08:22
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 74
Zugriffe: 26281

Re: Kettenthread

Hi, ich hasse Kettenpflege und mach es daher eher selten und aus schlechtem Gewissen - so alle 5-600 km Öl muss reichen aber geputzt hab ich die glaube ich erst einmal als ich von weißem Kettenspray auf PDL bzw Tunap umgestiegen bin. Auf die Kettenspannung achte ich ziemlich genau, allein schon wege...
von Wahlmensch
Mi 29. Aug 2018, 22:08
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Pässe bis zum Abwinken / Südtirol & Venetien im August
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Re: Pässe bis zum Abwinken / Südtirol & Venetien im August

@Thorsten-aus-So: Dort kann das immer passieren - hatte ich in meiner Kindheit (81er Jahrgang) auch schon wenn ich mit meinen Eltern im Sommerurlaub dort war. Ende August kann dort schon sehr herbstlich sein. @Emmen Jo: Für manchen hier im Forum ist das das Monatspensum und Schnee völlig normal aber...
von Wahlmensch
Di 28. Aug 2018, 16:47
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 74
Zugriffe: 26281

Re: Kettenthread

Hallo,
nah 25tkm sieht die originale Kette so aus:
IMG_20180827_104658.jpg
IMG_20180827_104705.jpg
IMG_20180827_113323.jpg
Ich werde jetzt die kürzere Übersetzung mit größerem Kettenblatt und Serien Ritzel versuchen.

LG
Jörg
von Wahlmensch
Mo 27. Aug 2018, 12:17
Forum: REIFEN
Thema: Avon Spirit ST
Antworten: 22
Zugriffe: 10762

Re: Avon Spirit ST

Hallo, hier mal nach erfolgreicher Tour (siehe http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=27&t=3073#p35992 ) ein weiterer Zwischenbericht. Der Reifen hat jetzt 1300 km mehr drauf - insgesamt sind es jetzt genau 2600 km. Wir sind ca 600 km Autobahn gefahren (Tempo zwischen 140 und 180) und der ...
von Wahlmensch
Mo 27. Aug 2018, 00:55
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Pässe bis zum Abwinken / Südtirol & Venetien im August
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Re: Pässe bis zum Abwinken / Südtirol & Venetien im August

Hallo zusammen, wir haben die Tour durch gezogen trotz schlechter Wetterprognose. Unterwegs war ich mit meiner SF und ein Freund mit seiner MT01. Schön wars und durchaus abenteuerlich. Wir hatten die Pässe fast für uns alleine - großteils wars ein riesen Spaß. Tag 1 - Winnenden nach Dimaro (Trentino...
von Wahlmensch
Mo 13. Aug 2018, 20:40
Forum: REIFEN
Thema: Avon Spirit ST
Antworten: 22
Zugriffe: 10762

Re: Avon Spirit ST

Hallo, nach 1000 km Schwarzwaldsträßchen aller Kategorien muss ich sagen hatte ich noch nie einen Reifen auf der MZ der so unauffällig funktioniert hat. Mit dem Luftdruck vorne muss ich noch spielen - hier scheint weniger mehr zu sein und es fehlt mir noch etwas Dämpfung. Wie schon geschrieben schei...
von Wahlmensch
So 12. Aug 2018, 13:11
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Pässe bis zum Abwinken / Südtirol & Venetien im August
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Re: Pässe bis zum Abwinken / Südtirol & Venetien im August

Danke für den Tipp mit dem Museum und das Angebot mit den Tracks - wenn ich noch mehr Programm einbaue muss ich noch ein paar Tage dran hängen, dabei musste ich familiär bedingt leider von 4 auf 3 Tage verkürzen. Dafür haben wir uns entschlossen etwas mehr Abenteuerfaktor einzubauen und nehmen die Z...