Die Suche ergab 165 Treffer

von baldwiedermz
Mi 8. Aug 2012, 18:39
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Altersdurchschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 4108

Re: Altersdurchschnitt

Das mit der Kurve ist schon richtig, aber bei einer gesunden Altersverteilung eines solchen Hobbys, müsste die Kurve deutlich früher ihren Zenit haben. Man sieht hier wunderbar den fehlenden Nachwuchs. Na ja, ein Facebook Account ist heute eben wichtiger als Freunde und Maschinen. Nein, ich bin kein...
von baldwiedermz
Mi 1. Aug 2012, 19:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Altersdurchschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 4108

Re: Altersdurchschnitt

Mensch, du bist doch noch keine sechzig :wave:
von baldwiedermz
Do 21. Jun 2012, 20:25
Forum: BIETE
Thema: Interessenabfrage Baghi Gepäcksystem
Antworten: 9
Zugriffe: 4415

Re: Interessenabfrage Baghi Gepäcksystem

Da wäre ich dabei.
von baldwiedermz
Do 21. Jun 2012, 20:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kettenöler | Koffer für die SF
Antworten: 15
Zugriffe: 6384

Re: Kettenöler | Koffer für die SF

CLS, sehr gute Wahl, habe ihn auch wieder in der Nach MZ Aera
Koffer, kommt aufs Heck an.
von baldwiedermz
Fr 15. Jun 2012, 15:46
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ im ADAC-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3197

Re: MZ im ADAC-Test

Zum Ergebnis.
Ich hatte lange einen Aprilia SR 50 Ditech.
2,5 Liter haben da immer gereicht.
Der MZ Roller wuerde niemal in meine Garage kommen!
Der Aprilia immer wieder, wenn diese dämliche 45 km/h Regelung mal abgeschafft wird.
von baldwiedermz
Mi 30. Mai 2012, 20:21
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile ab Werk
Antworten: 51
Zugriffe: 16008

Re: Teile ab Werk

So weit ich weiß gelten die 10 Jahre nicht für solche Kleinstserien.
Bspw. Gibt es bei Aprilia keine Armaturen für die Caponord.
von baldwiedermz
Mo 28. Mai 2012, 20:57
Forum: Andere Marken
Thema: Damals ...
Antworten: 22
Zugriffe: 25212

Re: Damals ...

Also auch mir fehlen die Bilder....dank iPad.... XJ 550 FZ 750 FZR 1000 2 LA FZR 1000 3 LE XT 600 MZ Baghira CBR 1100 XX X 11 SV 1000 S MZ 1000 SF MZ 1000 S TL 1000 S B-King MZ Baghira Zusätzlich dürfte ich auch immer die Motorräder meiner Frau fahren. GS 500 E GSX-R 750 MZ 1000 S GSR 750 Das war es...
von baldwiedermz
Di 1. Mai 2012, 20:15
Forum: OFFTOPICS
Thema: Luft raus?
Antworten: 62
Zugriffe: 21589

Re: Luft raus?

Hallo Fit, Hatte vor drei Wochen die Moeglichkeit eine Superdaedaere über 300 km zu fahren. Danke an dieser Stelle an meinen Super netten Japaner Dealer. Www.zcz.de Die Motorcharakteristik hat nichts mit den zwei nebeneinander installierten Zylindern der MZ zu tun, das ist nur eine konstruktive Ähnl...
von baldwiedermz
Sa 28. Apr 2012, 19:07
Forum: SUCHE
Thema: Serien Endschalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Serien Endschalldämpfer

Frag mal Jogi....
von baldwiedermz
Sa 28. Apr 2012, 19:00
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Weser Eier und Speck Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: Weser Eier und Speck Tour

Ich sag dir Bescheid, wenn die Felge wieder da ist.
Viel Spass auf der Tour ,und den Ersatzkanister nicht vergessen.
von baldwiedermz
Sa 28. Apr 2012, 18:51
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Audi liebäugelt mit Motorradhersteller Ducati
Antworten: 24
Zugriffe: 9701

Re: Audi liebäugelt mit Motorradhersteller Ducati

Namensrechte für NSU und DKW liegen bei Audi. Könnten also wieder auferstehen. Ich finde es trotzdem zum Kotzen, seine Geschichte so zu vergessen. Obwohl ich Ducatis klasse finde, hatte ja im letzten Urlaub dank MZ Ausfall Gelegenheit die Hypermotard in den Dolomiten zu bewegen. Schade für die Regio...
von baldwiedermz
Di 24. Apr 2012, 13:06
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Einzylinderschwärmerei
Antworten: 23
Zugriffe: 11129

Re: Einzylinderschwärmerei

Und...?
Wo bleibt der Bericht?
Würde mich auch interessieren, wobei meine Baghi erst 5500 km hat, sollte noch ne Weile halten.
von baldwiedermz
Di 24. Apr 2012, 13:02
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Weser Eier und Speck Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: Weser Eier und Speck Tour

Hi,
Lass das Rad bei Boehm neu und richtig einspeichen, die MZ Konstruktion ist da irgendwie daneben.
Hatte das vor über 10 Jahren auch schon bei meiner ersten. Baghira. Erst nach neu machen war Ruhe.
.....mein Gott.....das war in 98...das Motorrad passt immer noch in die Zeit, das war gutes Design.
von baldwiedermz
Mo 23. Apr 2012, 18:05
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Weser Eier und Speck Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: Weser Eier und Speck Tour

Hallo Pit,

Sobald die Baghira neue Speichen hat, melde ich mich mal bei dir!
von baldwiedermz
So 22. Apr 2012, 14:13
Forum: OFFTOPICS
Thema: Luft raus?
Antworten: 62
Zugriffe: 21589

Re: Luft raus?

Hi, Seit wieder die Single Enduro in der Garage steht, Bin ich wieder auf dem Single Trip. Noch ne Supermoto? Gottseidank habe ich Familie, und somit endliche finanzielle Ressourcen. Die 4 Zylinder sind noch interessant. Persoenlicher Liebling derzeit GSR 750. Ueberfordert nicht, sieht gut aus, mach...
von baldwiedermz
So 22. Apr 2012, 12:53
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Nicotorrad
Antworten: 38
Zugriffe: 15016

Nicotorrad

Auch wenn er es gar nicht mag....
Alles Gute!
Bleib uns lange Gesund erhalten.
von baldwiedermz
Fr 20. Apr 2012, 22:28
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Weser Eier und Speck Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: Weser Eier und Speck Tour

Da will ich auch mal mit....
von baldwiedermz
Mi 18. Apr 2012, 18:46
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Wasser am "falschen" Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 9096

Re: Wasser am "falschen" Ende

Wer ist eigentlich TE?
von baldwiedermz
Mo 16. Apr 2012, 20:22
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten
Antworten: 85
Zugriffe: 35885

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Oder nen MZ Elektroroller...wenn er der Marke treu bleibt.
von baldwiedermz
Mo 16. Apr 2012, 20:19
Forum: OFFTOPICS
Thema: Panigale
Antworten: 6
Zugriffe: 3454

Re: Panigale

Na was da wohl Zebraline sagt.....
Für dich dann wohl doch eher eine neue Affentwin.
von baldwiedermz
Mo 16. Apr 2012, 14:59
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten
Antworten: 85
Zugriffe: 35885

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Hi,
Er ist auch hier im Forum.
Keine Ahnung.
Vielleicht meldet er sich.
Ich habe alle drei über das Forum verkauft.
Mobile war unnötig.
von baldwiedermz
So 15. Apr 2012, 20:29
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten
Antworten: 85
Zugriffe: 35885

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Mann da steht ja meine Ex SF auch wieder drin.
Preis ist stabil geblieben.
von baldwiedermz
Di 10. Apr 2012, 20:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Aktuell
Antworten: 43
Zugriffe: 21782

Re: MZ Aktuell

Modellgepflegt!
Dichte Felgen, haltbare Amaturen, Getriebe verbessert. Mapping ala VW oder Kolbi.
Dann könnten Sie den Auftrag fertig machen.
von baldwiedermz
Di 10. Apr 2012, 20:11
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Erster Kontakt zur MZ 1000
Antworten: 26
Zugriffe: 17547

Re: Erster Kontakt zur MZ 1000

Hab ja keine mehr, aber trotzdem die wahre Geschichte. Es fing an mit einer Baghira in 1998. Als Drittmotorrad für mich gekauft. Seinerzeit mit CBR 1100 XX unterwegs. Danach X11, die XX ging an meine Frau. Baghira ging dann irgendwann. MZ aber weiter beobachtet. Dann kam diese geile Studie. Ging mei...
von baldwiedermz
Di 10. Apr 2012, 19:56
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Aktuell
Antworten: 43
Zugriffe: 21782

Re: MZ Aktuell

Kleinvieh macht auch Mist!
von baldwiedermz
So 1. Apr 2012, 21:02
Forum: BIETE
Thema: MZ Baghira
Antworten: 14
Zugriffe: 6443

Re: MZ Baghira

Ach, mit der Sitzhöhe....geht schon, hat ja zum Glück nen Motor, so das die Füße meist oben sind.
Die Fusspitzen erreichen den Boden. An dieser Modellreihe hätte man weiter entwickeln sollen, siehe KTM.
von baldwiedermz
Sa 31. Mär 2012, 18:04
Forum: MOTOR
Thema: Änderung Sekundärübersetzung
Antworten: 37
Zugriffe: 17687

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Hi , erlaubt sind nach meiner Erinnerung, 17/45 und 16/43 sowie 17/43.
Ich habe auf der SF 16/45 gefahren. Da drückt es ordentlich.
Oso ist aber noch extremere Kombis Gefahren. Ich glaube 17/50 oder so.
Das funktionierte auch ganz gut.
von baldwiedermz
Sa 31. Mär 2012, 17:13
Forum: BIETE
Thema: MZ Baghira
Antworten: 14
Zugriffe: 6443

Re: MZ Baghira

Keine Ahnung, bin noch keinen Meter mit gefahren.....
von baldwiedermz
Fr 30. Mär 2012, 21:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ ohne Chance....
Antworten: 8
Zugriffe: 4259

Re: MZ ohne Chance....

da gab es noch Hoffnung.
Audi Motorrad, und es wäre gelaufen...
ach, und ein Marketing mit Geldbeutel, aber das hatten wir schon alles hundertmal....
aber WIR durften Sie haben....war schön!
Das beste aber waren und sind die tollen Typen rund um die MZ1000