Die Suche ergab 174 Treffer

von davsn78
Mo 4. Okt 2021, 19:06
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 822630

Re: Bilder eurer Emmen....

Ich war auch mal wieder unterwegs.

Die Augustusburg im Blick
IMG_20211003_142720.jpg
Holzbrücke Hohenfichte
IMG_20211003_143455-01~2.jpeg
von davsn78
Mo 4. Okt 2021, 18:33
Forum: BIETE
Thema: Tankrucksack SW-Motech Engage Sport und Sommer-Kombi
Antworten: 0
Zugriffe: 2095

Tankrucksack SW-Motech Engage Sport und Sommer-Kombi

Moin, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech Engage Sport und eine Sommer-Kombi Hein-Gericke Air. Bei Interesse hier die Links zu Ebay-Kleinanzeigen: Kombi https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hein-gericke-air-sommeranzug-groesse-m/1884476464-306-3938?utm_source=sharesheet&utm_medium=s...
von davsn78
Mo 4. Okt 2021, 17:08
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197235

Re: Wer wars?

Hallo Steffen, ich bekenne mich schuldig :roll: War ne schwarze S. Hab gedacht du winkst mich mit viel Begeisterung vorbei. :lol: Erst danach kam ich auf den Gedanken, das du es gewesen sein könntest. Wir haben uns Ende 2019 mal auf nem Oldtimer-Treffen bei Kohren getroffen, falls du dich erinnerst....
von davsn78
So 6. Sep 2020, 21:30
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2
Antworten: 10
Zugriffe: 8554

Re: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2

Also ich denke die Vertiefungen haben sich von alleine gebildet und sind nicht von Hause aus. Ich musste schon mal einen nachbestellen. Damals noch bei SR-Racing. Die Nachfertigung hatte auch die Vertiefungen. Ich glaube auch nicht, dass die sich von selbst gebildet haben. Ist ne ordentliche Materi...
von davsn78
So 6. Sep 2020, 20:12
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2
Antworten: 10
Zugriffe: 8554

Re: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2

Endlich habe ich mal Zeit und will euch das Ergebnis des Nachbaus zeigen: Original 99F65194-FDDE-4D62-AC76-E682E6FB53A6.jpeg Nachbau 1049AA87-F43C-4D48-B861-9951589A6527.jpeg Vergleichsbilder 252783C6-61B9-4082-A4C6-A19853057C71.jpeg F365005E-8411-4CC7-97C5-7406AFE38011.jpeg Insgesamt bin ich zufrie...
von davsn78
So 2. Aug 2020, 09:18
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2
Antworten: 10
Zugriffe: 8554

Re: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2

@Micha: SR-Racing kann man leider vergessen. Seit dem Weggang vom Sepp Bruckschlögl ist es wohl sehr schwierig. Nach deren eigener Aussage auf der Website haben sie wegen des Fachkräftemangels keine Kapazitäten für das Privatkundengeschäft. Anscheinend nicht mal jemanden der ein Telefon und E-Mailpo...
von davsn78
Mo 27. Jul 2020, 21:23
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2
Antworten: 10
Zugriffe: 8554

Nachbau DB-Eater SR-Racing 2in2

Hi, ich habe auf meiner letzten Tour leider einen DB-Eater meiner SR-2in2-Anlage verloren. Eine Nachbestellung bei SR-Racing ist nicht möglich, da die Firma auf Anfragen nicht reagiert. MZ Faber hat auf meine Anfrage mitgeteilt, dass dies wohl ein bekanntes Problem sei und zur eigenen Nachfertigung ...
von davsn78
Fr 29. Mai 2020, 21:38
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sonntagsfahrverbote
Antworten: 18
Zugriffe: 7960

Re: Sonntagsfahrverbote

Zum Thema nun ein Paukenschlag in Österreich: https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrsrecht/motorrad-fahrverbot/allgemeines-informationsblatt/ Interessant finde ich Punkt 2: „ 44 % der Bevölkerung fühlen sich stark vom Motorradlärm beeinträchtigt. Insbesondere 2/3 der Bevölkerung befinden das „hocht...
von davsn78
Mi 27. Mai 2020, 22:12
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sonntagsfahrverbote
Antworten: 18
Zugriffe: 7960

Re: Sonntagsfahrverbote

Ich war vor gut 20 Jahren hier in meiner Gegend mit federführend gegen eine Streckensperrung engagiert. Mit Erfolg. Und damals schon ging es nur um Lärm. Da konntest du ruhig das Gespräch mit den Anwohnern führen, alles gut und ok. Dann fährt da ein Einziger mit einer Brülltüte lang, und alles war ...
von davsn78
Mi 27. Mai 2020, 12:22
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sonntagsfahrverbote
Antworten: 18
Zugriffe: 7960

Re: Sonntagsfahrverbote

Punktuelle Fahrverbote gibt es ja schon, dazu braucht es m. M. nach keine extra Gesetzesinitiative. Ich les das so (weil es eben keine Einschränkungen im Text gibt), das es generell gelten soll. Wörtlich steht dort unter Punkt 7: „...für besondere Konfliktfälle...“. Von einem generellen Verbot ist ...
von davsn78
Di 26. Mai 2020, 23:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sonntagsfahrverbote
Antworten: 18
Zugriffe: 7960

Re: Sonntagsfahrverbote

Von einem generellen Verbot kann ich nichts lesen. Oder übersehe ich was? Richtig. Davon steht da nichts. Leider macht sich kaum jemand die Mühe nachzulesen. Und wie im Allgemeinen reagiert wird, kann man gut am Post, der deinem folgt ablesen. Sachliche Diskussion leider Fehlanzeige. Passt in die Z...
von davsn78
So 18. Aug 2019, 11:11
Forum: OFFTOPICS
Thema: Spaß!
Antworten: 374
Zugriffe: 253701

Re: Spaß!

Emmentaler hat geschrieben:Wo steht da was, daß die deutschen die Kamele belästigen?
Da steht doch nur, daß die Eigentümer der Kamele nicht mehr da sind.
1. „Wo steht da, daß die Deutschen die Kamele belästigen?“
2. Ach hätte er doch nur geschwiegen...
von davsn78
Sa 17. Aug 2019, 22:56
Forum: OFFTOPICS
Thema: Spaß!
Antworten: 374
Zugriffe: 253701

Re: Spaß!

Emmentaler hat geschrieben:Wie war!
1. „wie wahr“. Das zum Thema „Schulbesuch und andere Notwendigkeiten“.
2. Warum sollten deutsche Touristen Kamele sexuell belästigen? :think:
von davsn78
Di 19. Sep 2017, 20:19
Forum: BIETE
Thema: Sammelbestellung Aufkleber - abgeschlossen
Antworten: 43
Zugriffe: 20722

Re: Sammelbestellung Aufkleber

"normale Aufbabbscher": WernerLE ........ 5x 80-ccm ........... 5x el_acelerador.... 3x aeromuz......... 10x stdomzst......... 5x Luzifer............. 6x davsn78........... 3x Lippi............... 5x Emmen Jo........ 5x Wladimir........... 5x BoNe68........... 10x harry ............. 5x MV...
von davsn78
Mi 13. Sep 2017, 22:13
Forum: BIETE
Thema: Sammelbestellung Aufkleber - abgeschlossen
Antworten: 43
Zugriffe: 20722

Re: Sammelbestellung Aufkleber

WernerLE .........5x
80-ccm ............5x
el_acelerador......3x
aeromuz..........10x
stdomzst.......... 5x
Luzifer.............6x
davsn78...........5x
von davsn78
So 25. Jun 2017, 20:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Calimoto
Antworten: 17
Zugriffe: 9007

Re: Calimoto

Das ist doch erstmal ne Testversion, oder? Nein. Es ist eine vollwertige App, die mittlerweile sehr gut funktioniert. Ich nutze sie seit dem Erscheinen letztes Jahr. Da gab es noch arge Probleme bei der Routenführung und Navigation. Zuletzt hatte ich die App Männertag auf meiner Tour nach Jonsdorf ...
von davsn78
Mi 14. Jun 2017, 14:26
Forum: BIETE
Thema: Quick-Lock Tankrucksack Engage Sport
Antworten: 0
Zugriffe: 3404

Quick-Lock Tankrucksack Engage Sport

Hallo, ich habe noch einen großen Tankrucksack Engage Sport von Bags Connection rumliegen. Dazu ist die Regenhaube, der Tragegurt sowie der Quick-Lock Oberring. Der Tankring ist nicht Bestandteil! Gekauft nach dem Motto "besser haben als brauchen" trat letzteres in sieben Jahren nur einmal...
von davsn78
Sa 1. Apr 2017, 13:33
Forum: BIETE
Thema: Cls 200 Kettenöler - VERKAUFT
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

Cls 200 Kettenöler - VERKAUFT

Moin, ich habe einen gebrauchten CLS 200 Kettenöler abzugeben. Gekauft habe ich den Öler 2012 als Auslaufmodell. Angebaut war er ab 2013. Der Öler gehört bei korrekter Einstellung zu den besten Systemen auf dem Markt. Ich habe diese leider nie so richtig gefunden und komme seit der Geburt meines Soh...
von davsn78
So 26. Feb 2017, 22:32
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Stickemblem Logo „MZ“
Antworten: 48
Zugriffe: 22768

Re: Stickemblem Logo „MZ“

Hallo,

vielen Dank für dein Angebot. Grundsätzlich habe ich Interesse an 2 Stück. Kommt letztlich auf den Preis an...

Viele Grüße

Dave
von davsn78
Do 8. Dez 2016, 11:00
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Stickemblem Logo „MZ“
Antworten: 48
Zugriffe: 22768

Re: Stickemblem Logo „MZ“

Hallo Wolfgang,

würdest du diese ggf. auch per PN mit mir / uns teilen?

Viele Grüße

David
von davsn78
So 11. Sep 2016, 15:15
Forum: TUNING
Thema: V-Tech Brems- und Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 7315

Re: V-Tech Brems- und Kupplungshebel

Hallo,

ich hatte mit den Hebeln ein Problem: http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=12&t=2351

Gruß

Dave
von davsn78
Mo 9. Mai 2016, 22:31
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197235

Re: Wer wars?

An dieser Stelle herzliche Grüße an den freudigen Winker, der mir am Vatertag auf der B92 zwischen Adorf und Bad Elster entgegen kam. :wave:

Hab noch ne Weile herzlich lachen müssen. Diese Freude über Artgenossen in freier Wildbahn gibt's wohl so nur bei diesem Haufen :D
von davsn78
Mo 25. Apr 2016, 22:25
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Transportsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 7795

Re: Transportsicherung

Hallo Karsten,

vielleicht ist das MotoChinch System auch was für dich: http://www.motochinch.de

Mangels Hänger habe ich leider keine Erfahrungswerte. Die Firma BikerTransit nutzt das System aber wohl auf seinen Transportern. Vielleicht bekommst du dort auch paar Erfahrungswerte.

Grüße

Dave
von davsn78
So 10. Apr 2016, 14:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tank zu lang...
Antworten: 205
Zugriffe: 104694

Re: Tank zu lang...

Heute musste ich auch Langlöcher machen.
Vielleicht kann Jens noch aufklären, ob Druck auf der Zwinge war oder tatsächlich nur der Sprit raus muss.

Leichter Druck ließe sich doch evtl auch mit nem Spanngurt aufbauen!? Dann würde man sich die Ausbauerei sparen...
von davsn78
Mo 8. Feb 2016, 22:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Cam Aufnahmen und Montageorte
Antworten: 16
Zugriffe: 8106

Re: Cam Aufnahmen und Montageorte

Ich habe auf der S gute Ergebnisse mit einem Brustgurt erzielen können. Dann aber ohne Tankrucksack auf Grund der nach vorn gebeugten Sitzposition. Für die rückwärtige Perspektive habe ich ein Pad auf die Soziusabdeckung geklebt. Auch hier kommen vernünftige Aufnahmen zu Stande. Als Filmgerät nutze ...
von davsn78
Sa 28. Nov 2015, 21:49
Forum: OFFTOPICS
Thema: Was kommt danach?
Antworten: 116
Zugriffe: 41671

Re: Was kommt danach?

Oder vielleicht der neue Supersporttourer von KTM Duke 1290 GT. Aber braucht man das für 18T€ ??? :D Das käme meinem Wunsch vom tourentauglichen Zweizylinder am Nächsten. Aber der Preis ist so fern von dem, was ich für ein Spaßgerät ausgeben würde. Da halte ich es wie Fit. Die Grenze liegt bei 10 T...
von davsn78
Di 6. Okt 2015, 10:48
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Frevel....
Antworten: 8
Zugriffe: 4648

Re: Frevel....

Hat nach meiner Kenntnis nur noch an MotoGP Renntagen auf. War eigentlich immer ganz locker dort. Schade eigentlich.
von davsn78
Fr 2. Okt 2015, 22:29
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Touratech Taschensystem
Antworten: 10
Zugriffe: 8779

Re: Touratech Taschensystem

Guten Abend,

hat jemand noch eine Anbauanleitung für das System und kann mir diese als PDF zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

Dave
von davsn78
Mo 21. Sep 2015, 10:55
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Zubehörhebel von V-Trek
Antworten: 2
Zugriffe: 4041

Re: Zubehörhebel von V-Trek

Das hat leider nicht geholfen. Die Verstellung ist voll auf. Aber die Idee ist gut. Das teste ich mal aus.