Rahmen S in SF

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Rahmen S in SF

Beitrag von Fit »

Nach einigen Recherchen ist es so das ein S Rahmen in einer SF verwendet werden darf. Die Haltelaschen der Verkleidung dürfen entfernt werden. Schweißnähte MÜSSEN stehen bleiben. Da der Rahmen mit S in der FIN gekennzeichnet ist, kann man es auch nicht heimlich machen. Zum Glück hab ich noch nicht.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Rahmen S in SF

Beitrag von Fit »

Die da.........
Unbenannt.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Rahmen S in SF

Beitrag von Vitali »

Ich denke, dass man nichts vom Rahmen abzwicken sollte. Egal ob es erlaubt ist oder nicht. Einfach der originalen Erhaltung wegen. Dann lieber einen Tauschpartner suchen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Rahmen S in SF

Beitrag von Lippi »

den ganzen Hermann wegen der gerissenen Lasche??? Oder hab ich was nicht mitbekommen?
Anschweißen, Farbe drauf, fertsch
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Rahmen S in SF

Beitrag von Vitali »

Lippi hat geschrieben:den ganzen Hermann wegen der gerissenen Lasche??? Oder hab ich was nicht mitbekommen?
Anschweißen, Farbe drauf, fertsch
rote Farbe - stimmts :lol: :lol: :lol:
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Rahmen S in SF

Beitrag von Fit »

Lippi hat geschrieben:den ganzen Hermann wegen der gerissenen Lasche??? Oder hab ich was nicht mitbekommen?
Anschweißen, Farbe drauf, fertsch
Wenn du über 2000 Euro für den Neuaufbau deiner MZ bezahlst, dann würdest du Pfuschen? Ich nicht!
Der Rahmen muss zum Schweißen auf 300 Grad erhitzt werden. Klar, das macht jeder Dorfschmied.

Farbe drauf? Schau dir mal die Bilder meiner MZ nach fast 8 Jahren an, dann wüssest du das ich "Gepfusche" (überpinseln) hasse!

Wenn du wüssest was es für ein Aufwand ist eine MZ1000 KOMPLETT zu zerlegen, dann würdest du vermutlich anders reden! (Ich treibe den Aufwand sogar ein Stück weiter, aber das ist eine andere Sache)
Was hast du davon wenn du es schweißen lässt und dann nach dem Neuaufbau feststellst das die Lasche wieder reisst? Nochmal schweißen? Und alles abbauen?



Lippi, wenn du mal aufmerksamer im Forum lesen würdest, wüssest du das mein Rahmen schon längst repariert und TÜV-abgeommen ist! Dieser Rahmen hier war ein guter Kauf und dient als Ersatz bei Unfällen.

Alles klar? :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten