andere Gabel

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Benutzeravatar
manczek
Beiträge: 28
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:28
Wohnort: Solingen

andere Gabel

Beitrag von manczek »

Hallo die Runde, ich habe leider über die Suchfunktion nichts verwertbares gefunden.

ich stehe vor dem Problem, daß ich nach heftiger Kaltverformung meiner S leider die Gabel samt Gabelschaftrohr & Felge übelst kaputt habe :evil:

Nun meine ich mich erinnern zu können, daß hier einige auf Japan-USD-Gabeln umgebaut haben :?:

Waren diese Umbauten unter Beibehaltung der originalen Gabelbrücken oder kann ich was komplett von einem Japaner übernehmen, und wenn ja von welchem Bike ?

Die meisten Japan-Gabeln der aktuellen Superbikes erscheinen mir kürzer als die Gabel von meiner 1000S, erstes Modell mit großer Sitzhöhe.

Wer hat da erfolgreich was adaptiert ?
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: andere Gabel

Beitrag von PLVI4 »

Wenn mich nicht alles täuscht hieß derjenige der eine R1 Gabel in seiner SF hatte Martin.

Vielleicht kann Dir jemand helfen der mit ihm noch Kontakt hat. Im alten Forum müsstest Du dazu auch etwas finden.

Gruß René
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 691
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: andere Gabel

Beitrag von stammnummer1 »

stimmt rene war Martin. allerdings wurden bei ihm auch die gabelbrücken mit angepasst inklusive Felge und bremsanlage wenn ich mich richtig erinnere.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: andere Gabel

Beitrag von Hinnerck »

Mir sind zwei Rennstreckenumbauten mit R1-Gabel bekannt. Auch jeweils incl. Bremse und Vorderrad.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: andere Gabel

Beitrag von Baucki-Rossi »

Markus von SK-Bikes hat bei der SFx glaube ich auch eine andere Gabel verbaut.

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
manczek
Beiträge: 28
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:28
Wohnort: Solingen

Re: andere Gabel

Beitrag von manczek »

stammnummer1 hat geschrieben:stimmt rene war Martin. allerdings wurden bei ihm auch die gabelbrücken mit angepasst inklusive Felge und bremsanlage wenn ich mich richtig erinnere.
Was heißt in diesem Zusammenhang "Gabelbrücken mit angepasst" ?
Gabelbrücken der R1 angepasst auf die Kiloemme oder Marzocchi-Gabebrücken angepasst an die R1-Standrohre ?

Um im alten Forum die Suchfunktion nutzen zu können, muß ich mich dort anmelden, leider weiß ich mein Kennwort nicht mehr :evil:


René, Du schriebst in Deinem Buch, daß die Teams in Oschersleben leichtere Räder verwendet hatten, weißt Du welches Fabrikat ? Als ich vorletzte Woche im Werk war, stand da eine 1000S mit BBS-Felgen rum, vermutlich irgendein Versuchsträger, die hatte wohl auch eine Trockenkupplung :clap:
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: andere Gabel

Beitrag von Luzifer »

Also bei Umbauten und fragen dazu würde ich mich an SK Bikes wenden. Die haben neben der SFX auch eine Enduro und div. andere Kiloemmen gebaut bzw. umgebaut.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: andere Gabel

Beitrag von PLVI4 »

Zu den Rädern:

in Oschersleben wurde 2005 mit den "7 Y PVM" Felgen gefahren. Im Buch auf Seite 180 gut zu erkennen.

BBS Felgen hatte nur die Rennskorpion 1996:
Rigo Richter in Albacete
Rigo Richter in Albacete
Gruß René
Antworten