Wieder eine Felge undicht

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von Fit »

stammnummer1 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 23:14 Nee weiß ich nicht aber wenn sie ein paar auflegen könnte es doch billiger werde zumal hier doch schon einige defekte Felgen hatten und mit geschweißten fahr ich ja bekanntlicherweise nicht rum… :eh:
Volker, der Koll. Deget trennt seit JAHRZEHNTEN die Felgenhörner ab, schweißt Stücke ein und setzt 2 neue Schweißnähte. :mrgreen:
Und hält besser als die von Lightcon :oops:

https://www.deget.de/kawasaki-vn1500-me ... reiterung/

Ich habe in Schneeberg eine neue bestellt. Wenn ich die und meine kompletter Reservesatz aufgebraucht habe, können wir ne Sammelbestellung bei PVM machen :angel:

BTW: Wer hätte Interesse an einer "Sammelbestellung" für 2k Euro pro Satz? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von Enrico »

Ich werde das Geld wohl über kurz oder lang investieren.

Noch ist zwar Reserve da aber ob ich mir nun Ligtcon Felgen hinlege,die reißen oder undicht werden können oder mir einen Satz PVM Felgen,die dann aber hoffentlich ewig halten,für etwas mehr Geld gönne,da bin dann eher für das Haltbare.

Ich bin da aber auch nicht so sehr in der Felgenproblematik drin wie andere hier,die schon länger und mehr km als ich gefahren sind.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von Fit »

Reissende Felgennähte nehmen mit den Reifenwechseln zu, weniger mit den gefahrenen Kilometern.

Und im Lagersitz drehende Lagerringe entstehen wenn dei Schrumpfpassung zu gering ist und z.B. nach einer scharfen Bremsung Wärme in die Nabe eingeleitet wird.

Ich hätte mich mit Felgen eindecken als die 2017 zum MZ-Fest im Gegenwert einer (jetzigen) Autotankfüllung verkauft wurden... :P
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von stammnummer1 »

Hätte wäre wenn und hinterher ist man ja immer schlauer :D :D :D gell…Und der Deget verbreitert doch due felgenbetten und lässt die Finger im Bereich der Teilung von daher kann das schon gehen und wie man sieht funzt es auch aber bei Lightcon sind es zwei gegossene Hälften die zusammengeschweißt werden und das scheint ja mal mehr mal weniger gut geklappt zu haben….ggf wäre es sogar möglich die Lightconfelgenhälften zu trennen und zur Gänze neu zusammen zu schweißen aber wer traut sich dass schon und vor allem wer kann sicherstellen dass danach die Felge rund läuft oder hält…..Neee die Sache mit zusammenschweißen von zwei Hälten kann man machen muss man aber nicht dann doch lieber die Schmiedevariante von PVM und das in der Y-Variante und bisher habe ich keine Probleme damit gehabt

👍👍👍
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von Fit »

:mrgreen:
20220314_172257.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von stammnummer1 »

Ich hoffe sie hält lange :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von stammnummer1 am Di 15. Mär 2022, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von Fit »

Volker, du weißt das deine Smilyes (die vom Handy) eine ganze Seite einnehmen? :wtf: Nimm lieber die von dieser Seite, das liest sich besser :D

Nun, ich habe ja ein Jahr Gewährleistung. Da dies sowieso 2 - 3 Reifenwechsel sind, werde ich sehen :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Wieder eine Felge undicht

Beitrag von stammnummer1 »

Fit hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:37 Nun, ich habe ja ein Jahr Gewährleistung. Da dies sowieso 2 - 3 Reifenwechsel sind, werde ich sehen :angel:
Hab’s geändert …. Ich denk da leider nicht immer dran….sorry….. 2 bis 3 Reifenwechsel sind so grob 10000 bis 15000km und das bei den heutigen Spritpreisen ……Respekt… :mrgreen: :mrgreen: :thumbup:
Antworten