Lenkungsdämpfer Gespann

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
haegar
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:37

Lenkungsdämpfer Gespann

Beitrag von haegar »

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte die Forum-Hilfe … bei meinem 1000er Gespann hat sich der Lenkungsdämpfer verabschiedet. Die Angaben auf dem Teil sind leider schon so verblichen, dass ich den genauen Typ (Hersteller ist Stabilus) nicht mehr ablesen kann. Mike Ott, der das Gespann gebaut hat, kann man ja leider nicht mehr befragen :( .
Deshalb meine Frage in die Runde: Kennt jemand jemanden, der eines der anderen (ich glaube zwei gab es noch) 1000er-Ott-Gespanne hat und mal auf den Lenkungsdämpfer schauen könnte? Oder hat vielleicht jemand zufällig mal ein Foto von diesem Detail an einem 1000er-Gespann gemacht?

Ich freu mich über jeden Hinweis, tausend Dank schon mal ... Haegar!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Lenkungsdämpfer Gespann

Beitrag von WernerLE »

genau zu einen 1000er Gespann kann ich keine Angaben machen, doch wurden oft die gleichen Teile an vielen Gespannen verbaut,
den Fachmann fragen, hier wurde ich gut bedient:

https://gespannbau.de/

am besten auch ein Foto und Abmessungen schicken

oder so was, hab ich an mein Skorpion Gespann dran:

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... _id=129506

der ist einstellbar, passende Befestigungsteile gibt`s da auch
haegar
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:37

Re: Lenkungsdämpfer Gespann

Beitrag von haegar »

Danke Werner für die Info´s … werde dem mal nachgehen!
Antworten