Neues Federbein

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Hobbit
Beiträge: 71
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 08:00

Neues Federbein

Beitrag von Hobbit »

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern ein Wilbers Federbein in meine Emme eingebaut (das volle Programm, alles einstellbar, geiles Teil).
Das originale Sachs hatte nun etwa 100 000 km durchgehalten und reagiert seit einiger Zeit etwas unsauber. Überarbeiten wäre wohl auch gegangen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Der Unterschied ist eklatant. Sehr sauberes ansprechen, super präzieses Halten der Linie. Ich bin begeistert.

Da sieht man mal wie sehr man sich an den schleichenden Verfall in den Federelementen gewöhnt.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Neues Federbein

Beitrag von stdomzst »

Das klingt ja schön Heiko nun gib aber bitte noch die Details bekannt.
Was löhnt Mann denn für dieses Teil :idea: und wie sieht dann das ganze im Mopped aus ?

Es grüßt Steffen.
Hobbit
Beiträge: 71
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 08:00

Re: Neues Federbein

Beitrag von Hobbit »

Nun ja, aussehen ut es wie vorher, nur, dass die Feder jetzt schwarz ist, nicht mehr gelb und gekostet hat es Euros. :yawn:
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Neues Federbein

Beitrag von commander »

und ich dachte, du hast in Kettenölern bezahlt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neues Federbein

Beitrag von Fit »

Mit hydraulischer oder mechanischer (Nutmuttern) Vorspannung?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neues Federbein

Beitrag von Fit »

Heiko, ich hatte dir schon eine PN geschrieben die du nicht beantwortet hast. Dein gutes Recht....
Wenn du aber so ein Geheimnis daraus machst was du ungefähr bezahlt hast (Toller Spruch: "Euro") dann frage ich mich warum du das erst hier postest. Das es Nachrüstdämpfer bei EBAY gibt, weiß nun wirklich jeder.
Aber es gibt verschiedene. Teilweise mit aufpreispflichtigen Extras. (Vorspannung)
Du musst hier nicht deinen super-Händlerrabatte preisgeben. Aber mehr Infos wären hilfreich da es, wie gesagt, verschiedene gibt. Sowas könnte man auch per PN klären, die du aber nicht beantwortet werden.
Vielen Dank!

Persönliche Erfahrungen (Dämpfer) sind aber ehr leider selten. Was mich genau dazu bringt über die "Selbstbedienungsmentalität" dieses Forums nachzudenken..........

"Warum soll ich den anderen Helfen Fragen zu beantworten, bringt MIR doch nichts............"
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Hobbit
Beiträge: 71
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 08:00

Re: Neues Federbein

Beitrag von Hobbit »

Hallo Fit,

was für einen Film schiebst Du denn? Ob Du es glaubst oder nicht, manche Leute haben noch etwas anders zu tun als sofort auf etwas im Forum zu antworten.
Nebenbei habe ich eine Firma zu führen (wir haben gerade Saison), bin Vater, Ehemann, Hauseigentümer und Hundebesitzer.

Ich helfe wenn es geht immer gerne. In Deinem Fall waren alle Angebote bisher eh sinnlos. Du hast Dir bisher alle von mir per PN angebotenen Dinge wie die Radialpumpe für die Kupplung dann eh woanders besorgt.

Ich habe hier nicht gepostet um über Preise zu reden. Es soll Leute geben, die sich nicht nur für Preise interessieren.

Der Ton, den Du zuweilen anschlägst passt mir persönlich nicht. Such Dir Deine Preise selbst raus und kauf da wo es am billigsten ist. Nur wenn Du Fragen hast kannst Du dann auch dort nachfragen.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Neues Federbein

Beitrag von commander »

Ich rege auf diesem wege, ich sage mal bevor es zwischen euch beiden ausartet, zu nem entspannteren Ton an. Grüße an alle aus dem sonnigen Ostwestfalen! 8-)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Neues Federbein

Beitrag von Fit »

Wenn dir mein Ton nicht passt dann ist das deine Sache. Es ist ein offenes Forum und ich verstoße nicht gegen die Forenbedingungen. Habe keinen beleidigt. Wenn du postest und nicht über Geld reden willst ist das deine Sache. Nur wären mehr Infos interessant als die einzige Aussage was für ein feines Federbein du hast. Ach ja, seid wann habe ich eine Radialpumpe?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Neues Federbein

Beitrag von PLVI4 »

Auch mich würden Details zum Ferderbein stark interessieren:

Typ?
Hydraulische Verstellung Ferdervorspannung?
Verstellbare Druckstufe?
Höhenverstellung?
Wie lang ist das Federbein gegenüber dem Original?

Wie passt das am Motorrad rein vom Platz her?

Das Du nicht den Listenpreis bezahlst ist mir klar. Aber so mit 700,- wird man als Normalkunde schon rechnen müssen. Stochere ich jetzt mal im Nebel.

Gruß René
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Neues Federbein

Beitrag von Neurupp22 »

PLVI4 hat geschrieben:Auch mich würden Details zum Ferderbein stark interessieren:...
Hobbit hat geschrieben:...ein Wilbers Federbein
...das volle Programm, alles einstellbar, geiles Teil ...
vielleicht verrät uns heiko ja noch den genauen typ des von ihm verbauten federbeines. ansonsten kann man bestimmt auch im wilbers produktkatalog (und preisliste zum download) fündig werden.

im i-net habe ich dieses federbein für mz1000sf mit diversen auswahlmöglichkieten im angebot gefunden:
wilbers federbein adjust-line blue/black typ 641 competition Ø 46 mm.

- ausgleichbehälter am flexiblen schlauch, zwecks freier verlegung
- einstellknöpfe für low- und highspeedbereich der druckstufe jeweils mit 22 einstellstufen
- zugstufe durch offenes bleedsystem 22-fach einstellbar
- federbasis stufenlos einstellbar

- höhenverstellung möglich
- hydraulische federvorspannung möglich

- der preis variiert zwischen 699,- und 947,- eur, je nach ausstattung.

aus berlin grüßt andreas
Antworten