ja, auf den ersten Foto´s sind sie nur angesteckt wegen eventueller Rückgabe
Grüße
was meint Ihr?
- Sachsenheizer
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Re: was meint Ihr?
Also, ich würde auf jeden Fall die originalen nehmen. Allein schon im Hinblick auf einen zukünftigen Klassikerstatus der Emme. Bei Klassikern zählt eben vorrangig das Originale.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
- Sachsenheizer
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Re: was meint Ihr?
Die Originalen sind und bleiben da.
Grüße
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Re: was meint Ihr?
Wenn sie noch etwas weiter nach hinten stehen würden, dann wäre es perfekt.
Ich will mal was zu Leistung los werden. Auch in Hinblick auf diverse Mappings, kommt einen ja der Verdacht nahe, dass die Ingenöööre bei MZ keine Ahnung hatten.
Mit Nichten. Sie hatte die schwierige Aufgabe die Motorräder durch die Homologation zu bringen. Da durften sie weder zu laut, noch zu stinkig sein. An Leistung durfe es aber auch nicht fehlen.
Ich will mal was zu Leistung los werden. Auch in Hinblick auf diverse Mappings, kommt einen ja der Verdacht nahe, dass die Ingenöööre bei MZ keine Ahnung hatten.
Mit Nichten. Sie hatte die schwierige Aufgabe die Motorräder durch die Homologation zu bringen. Da durften sie weder zu laut, noch zu stinkig sein. An Leistung durfe es aber auch nicht fehlen.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
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Re: was meint Ihr?
Nö Kay! Hab ich selber nie gedacht, weil ich weiß was du meinst!
Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging......
Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: was meint Ihr?
keine Frage - so hätte MZ sie leider nie verkaufen dürfenFit hat geschrieben:Nö Kay! Hab ich selber nie gedacht, weil ich weiß was du meinst!
Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging......
Grüße KAy
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- Baucki-Rossi
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Re: was meint Ihr?
Und ich weis wie Franzi mit VW Mapping lief und welchen Verbrauch ich gegenüber zum Original hatte und ich denke bei weniger Verbrauch sollten dann auch Abgaswerte niedriger sein.Fit hat geschrieben:Nö Kay! Hab ich selber nie gedacht, weil ich weiß was du meinst!
Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging......
Es lag sicher nicht an den Ingenööören aber in 5 Jahren zwei verschiedene Mappings ist mir persönlich zu wenig Weiterentwicklung gewesen aber wo sollte das Geld dafür herkommen.
Kein Budget für weiterentwickeln der 1000er da konnte man nix erwarten schön dass es Privatleute und Kleinfirmen gibt die so etwas hinbekommen haben und die Emme fahrbar gemacht haben.
Fit wird mir zustimmen das Anfangs sogar das Synchronisieren fast mit Todesstrafe von MZ bestraft wurde und die Händler keine Hand an die Einspritzanlage legen sollten!
Anfangs kamen sogar Serviceleute von MZ wenn es Probleme gab und die tauschten dann aber nur die komplette Einspritzeinheit!
Aber naja ist Geschichte das Ganze!
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: was meint Ihr?
Stimmt! Die wurden von "Big" bezogen und durften unter Todessrafe nicht verstellt werden. Allein unterschiedliches Ventilspiel lies die Seriensynchronität der DK abweichen. Dau sind die Krümmer unterschiedlich lang. Ich kann doch nich und das schrieb M vor die Synchronität der beiden Zylinder über die ULS einstellen.
Jeder Hersteller der mehrere DK verbaut, schreibt ein Synchronisieren vor. MZ nicht ....
Jeder Hersteller der mehrere DK verbaut, schreibt ein Synchronisieren vor. MZ nicht ....
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