was meint Ihr?

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Benutzeravatar
Sachsenheizer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Sachsenheizer »

ja, auf den ersten Foto´s sind sie nur angesteckt wegen eventueller Rückgabe

Grüße
BildDrosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Black13 »

Also, ich würde auf jeden Fall die originalen nehmen. Allein schon im Hinblick auf einen zukünftigen Klassikerstatus der Emme. Bei Klassikern zählt eben vorrangig das Originale.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Sachsenheizer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Sachsenheizer »

Die Originalen sind und bleiben da.
Grüße
BildDrosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Vitali »

Wenn sie noch etwas weiter nach hinten stehen würden, dann wäre es perfekt.

Ich will mal was zu Leistung los werden. Auch in Hinblick auf diverse Mappings, kommt einen ja der Verdacht nahe, dass die Ingenöööre bei MZ keine Ahnung hatten.
Mit Nichten. Sie hatte die schwierige Aufgabe die Motorräder durch die Homologation zu bringen. Da durften sie weder zu laut, noch zu stinkig sein. An Leistung durfe es aber auch nicht fehlen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4443
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Fit »

Nö Kay! :mrgreen: Hab ich selber nie gedacht, weil ich weiß was du meinst!

Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging...... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Vitali »

Fit hat geschrieben:Nö Kay! :mrgreen: Hab ich selber nie gedacht, weil ich weiß was du meinst!

Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging...... :shock:
keine Frage - so hätte MZ sie leider nie verkaufen dürfen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Fit hat geschrieben:Nö Kay! :mrgreen: Hab ich selber nie gedacht, weil ich weiß was du meinst!

Ich weiß wie meine Karre mit "kolbi" und SR ging...... :shock:
Und ich weis wie Franzi mit VW Mapping lief :thumbup: und welchen Verbrauch ich gegenüber zum Original hatte und ich denke bei weniger Verbrauch sollten dann auch Abgaswerte niedriger sein.
Es lag sicher nicht an den Ingenööören aber in 5 Jahren zwei verschiedene Mappings ist mir persönlich zu wenig Weiterentwicklung gewesen aber wo sollte das Geld dafür herkommen.
Kein Budget für weiterentwickeln der 1000er da konnte man nix erwarten schön dass es Privatleute und Kleinfirmen gibt die so etwas hinbekommen haben und die Emme fahrbar gemacht haben.
Fit wird mir zustimmen das Anfangs sogar das Synchronisieren fast mit Todesstrafe von MZ bestraft wurde und die Händler keine Hand an die Einspritzanlage legen sollten!
Anfangs kamen sogar Serviceleute von MZ wenn es Probleme gab und die tauschten dann aber nur die komplette Einspritzeinheit!
Aber naja ist Geschichte das Ganze!

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4443
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: was meint Ihr?

Beitrag von Fit »

Stimmt! Die wurden von "Big" bezogen und durften unter Todessrafe nicht verstellt werden. Allein unterschiedliches Ventilspiel lies die Seriensynchronität der DK abweichen. Dau sind die Krümmer unterschiedlich lang. Ich kann doch nich und das schrieb M vor die Synchronität der beiden Zylinder über die ULS einstellen.

Jeder Hersteller der mehrere DK verbaut, schreibt ein Synchronisieren vor. MZ nicht .... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten