Nachstopfen Remus/Sebring

Laut ist out - Leis ist scheiß?
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Fit
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Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

2008 - 2010 fuhr ich Sebring Twister. Die tauschte ich irgendwann gegen schwarze OEM Dämpfer, weil die Twister mir zu laut wurden.
Dann fuhr ich SR 2in1
Dann seit einigen Jahren Remus Revolution. Diese aber nur wenige tausend Kilometer an der "Sonntags-MZ"


Heute, nach 33 Jahre auf dem Zweirad hatte ich meine erste "Phon-Messung" :shock: am Fuße des Fichtelberges.

Ich blieb freundlich, ließ aber bei den Beamten durchblicken das ich schon Ahnung habe von dem Vorgang. (Nur theoretisch denn es war ja die Erste)
Ich wusste über Drehzahl, Abstand, Winkel und Höhe der Messung Bescheid :mrgreen:

Genau auf das Zehntel bestand ich die Prüfung, wurde aber darauf hingewiesen das ich da was machen müsse...

Nun meine Frage: Hat wer schon Mal die Dämpfer zu Remus oder Sebring (ist ja der gleiche Importeur) gesendet zum Nachstopfen?
Selbst machen traue ich mir zu, nur kann ich dann nicht sagen das ich da noch neie selbst rangefasst habe.... :think:
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

Ach ja, der messende Beamte fuhr vor Jahren die 1000er MZ die für die Polizei gedacht war. :shock: Und die dann nicht genommen wurde. (Auch wegen dem Motorlauf, wo ich ihm Recht geben musste)
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HarzerKiloemme
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von HarzerKiloemme »

Markus (SK-Bikes) hat schon mindestens eine Anlage neu gestopft.
Es war eine GPR...

Gruß
HK
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

Das schreibt der Importeur.....

Leider hat der Hersteller mit Beginn des Jahres seinen Reparaturservice eingestellt.


:wtf:

Also auch keine Originalreparatur bei Unfällen.
Jetzt werden die Preise für gebrauchte Anlagen wohl noch weiter steigen.....
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Roland
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Roland »

Ich hab meine Remus nach ca. 20tkm runter weil sie zu laut geworden sind.

Selbst ist der Mann, dachte ich, also los...

Nieten hinten weggebohrt, Endkappen runter. Dazu mit einen Gummihammer rundum klopfen...
das hat auch geklappt. Jedoch einmal den Daumen getroffen (blau) und einmal die Hülle (verdellt).
Das Dämmmaterial liegt dann hinten frei: wie soll man das raus machen und den Ersatz wieder rein stopfen damit das besser dämpft als aktuell?
Das Material ist so fest drin, man müsste wirklich alles zerlegen um das zu schaffen, oder diverse Hilfsmittel verwenden...

Frust und aufgegeben, seitdem liegen die genauso, halb zerlegt und unbrauchbar, im Keller.

Jetzt fahre ich wieder Original: doppelt so schwer und obenraus nicht so frei, jedoch kein Ohrensausen mehr.

Mein Tip:
Fachmann, oder vergiss es!

Gruß, Roland
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

Habe die jetzt abgemacht und ungeöffnet eingepackt.
Als Tauschobjekt wenn ich mal was brauche :mrgreen:
Ich meine, Remus Revolution in schwarz wird es nie wieder geben. Sehr gut erhalten aber laut. Aber noch in der Toleranzgrenze. :D

Der neue Besitzer kann sich dann Gedanken machen was er macht.
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

Unglaublich was Seriendämpfer aus Startverhalten, Drehwilligkeit, Standgas und Leistung machen :sick:

Neuaufbau 2013, seit dem nie Probleme. Perfekter Motorlauf. Seit den Serien ESD nur noch ein Grauen.
:sick:
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

@Rol, du hast ne PN.

@All, noch KEINER hat Remus oder Sebring nachgedämmt? Oder machen lassen?
Mich würde interessieren ob es Sinn macht Matten oder Wolle zu verwenden.
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Roland
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Roland »

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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

Vielen Dank Rol!

Also Matten wenn man beide "Enden" abnimmt und Wolle wenn man stopft.

Hier in Chemnitz ist die Kradstaffel mit den VICTORYS unterwegs und messen Lautstärke, Alkohol und Drogen, sowie Geschwindigkeit. :shock:
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rotti
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von rotti »

Fit hat geschrieben:Unglaublich was Seriendämpfer aus Startverhalten, Drehwilligkeit, Standgas und Leistung machen :sick:

Neuaufbau 2013, seit dem nie Probleme. Perfekter Motorlauf. Seit den Serien ESD nur noch ein Grauen.
:sick:

Da muss ich dir recht geben, ich hab ganz offene Carbon Tüten von GPR einer Yamaha 1300 abgebaut und seit dem dreht sie schön frei raus und man hat das Gefühl das man den startknopf nur anguckt und sie läuft schon .
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Roland
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Roland »

Das Zeug kriegste nur umständlich rausgepoppelt.
Man müsste beide Enden abmachen und die Hülle abziehen, dann sind die Matten gleich entfernt.
Zur Montage könnte man untermaßig fest mit Matten wickeln, das aussen mit Klebeband (?) fixieren, einführen, zunieten, fertig.
Sind dann doppelt so laut wie vorher...,

also doch Stopfen?

Ich hab gerade keinen Bock drauf, was machst Du jetzt?
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

Das Stopfen ist eine Kunst für sich. Zu fest wird zu laut, zu locker wird zu laut.
Ich überlege noch ...... :think:
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

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Roland
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Roland »

na dann bin ich mal gespannt wie das wird...

Dokumentierst du bitte genau wie du vorgehst, welche Materialien, Mengen usw.
Mit viel Glück klappt das beim ersten mal, evtl. musst du die Dinger wieder öffnen und was ändern.
Ne exakte Doku hilft dir dann, und für die Nachwelt sicher auch interessant.

Und wenn das erfolgreich endet: willst du nicht meine auch überholen?
:mrgreen:
Gruß, Roland
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

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Sportex
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Sportex »

Na ein Haufen investiert und ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis?? Wie "verschleißen" den die Originalen, oder sind Diese anders aufgebaut? Vor gut 35 Jahren habe ich mir ESD für den Motorsport aus Alu-Rohr, Lochblech und Steinwolle selbst gebaut, aber die mussten auch regelmäßig nachgefüllt werden.

Fit - du findest eine Lösung.

Wolfgang
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HarzerKiloemme
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von HarzerKiloemme »

@ Fit
Du warst schon immer ein bißchen anders als die anderen. :lol:
Jedenfalls was das Forum betrifft und das ist nicht böse oder so gemeint. :thumbup:

@ Wolfgang
http://www.mz1000.motomonster.de/viewto ... 8519#p8519

Gruß
HK
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

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Sportex
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Sportex »

Hallo,

und Danke HK für den Link. Das sieht ganz nach erzgebirgscher Wertarbeit aus. Meine "S" bleibt original auch wenn ein paar Kg weniger verlockend sind. Ich hatte auch mal eine allgemeine Verkehrskontrolle, daraus wurde ganz schnell ein "gute alte MZ Zeit" Gespräch ohne weitere Kontrolle.

Zu laute ESD können eingezogen und vernichtet werden. Hab da mal ein Video gesehen (Wahrheitswert unbekannt) wo das Motorrad beschlagnamt wurde, in eine Werkstatt "verschleppt" und die Anlage demontiert. Das wird sicher richtig teuer.

Ein schönes WE wünscht Euch

Wolfgang
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Fit
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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Fit »

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Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Beitrag von Roland »

:thumbup:
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