Sebring/Remus Befestigung Eater

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4442
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Sebring/Remus Befestigung Eater

Beitrag von Fit »

Auf Grund eines "Vorfalls" :mrgreen: hier im Forum rate ich dazu Sebring Twister und Remus Revolution NICHT mir Schrauben gesicherten Eatern zu fahren. (Johannes, speziell auch an dich )

1. Die beiliegenden Schrauben haben einen kleinere Innensechskant als sonst für M6 verwendet. Das heißt die dreht es vorher bei der Montage rund..... :shock:

2. Sebring schreibt:

Achtung der Dämpfereinsatz ist nur auf der Rennstrecke
schraubbar zu verwenden. (je nach Reglement des Veranstalters).
Im öffentlichen Straßenverkehr muss der Dämpfereinsatz vernietet
werden.

3. Da es meinen Originalniet gelockert hat (KEIN Alu) rate ich von Alunieten ab. Beiliegende Nieten (VA) können nicht mit Baumarkthandzangen genietet werden. Die zerbrechen wie Glas. Wenn, dann sowas:

http://www.amazon.de/Langarm-Nietzange- ... 683&sr=8-2

.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4442
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Sebring/Remus Befestigung Eater

Beitrag von Fit »

Lösungsansatz bis ´de Zang da ist ... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: Sebring/Remus Befestigung Eater

Beitrag von MZ-Fan »

ich hab den neuen killer heute eingebaut und festgezogen

der neue scheint mir mehr fleisch zu haben :thumbup:
aber auch mit dem anderen hatte ich nie probleme

einziger hacken: der neue is total leise :-(
d.h. der alte bollert schön und der neue gar ned
hoff der wird no lauter

gruß
Johannes
Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Sebring/Remus Befestigung Eater

Beitrag von Baeumchen »

Da es meinen Originalniet gelockert hat (KEIN Alu) rate ich von Alunieten ab.
Dem kann ich nur zustimmen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich den 2. DB-Killer meiner Sebring Twister Anlage verlohren (Die Befestigung wurde von einer MZ-Vertragswerkstatt erledigt).
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.
Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Sebring/Remus Befestigung Eater

Beitrag von Baeumchen »

Hatt bitte einer eine genaue Bezeichnug/Quelle für den DB-Eater der Sebring Anlage?

Gruß Thomas
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.
Antworten