Ein neuer Spiegel muss her

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
roter.papagei
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:08

Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von roter.papagei »

Ich brauche unbedingt einen neuen Spiegel für die linke Seite (MZ 1000 SF). Ich sehe beim Spurwechsel oder beim Auffahren auf die Autobahn fast gar nichts mehr im linken Spiegel wegen der Vibrationen. Seltsamerweise zeigt der rechte Spiegel ein recht klares Bild.

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, es gibt ältere Beiträge zum Thema Spiegel. Aber die Links zum Einkaufen funktionieren nicht mehr.

Wer hat einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von Jojo »

Du kannst versuchen die Schrauben fester anzuziehen, die für die Klemmung des Kugelkopfs verantwortlich sind.

Gruß Jojo
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3415
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von Fit »

Spiegelglas lose. 3 von 7 Spiegel haben das bei mir.
Vorsichtig (!!) jeweils an den Ecken drücken. Wenn er dann, auch nur ein wenig, verrutscht ist er bei Vibrationen noch lockerer.

Habe meine mit Kleber nachgebessert
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von Jojo »

3 von 7 Spiegeln? :think:

Mit wieviel Spiegeln fährst Du? :lol:
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3415
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von Fit »

4 links und 3 rechts! Warum?


:mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 927
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von Flying-MZ »

Motto: Hauptsache man(n) hat alles im Blick ... :mrgreen:
Dateianhänge
Roller-Spiegel.jpg
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 273
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von stammnummer1 »

ich denke auch, dass man das Glas durchaus mit einem passenden Kleber, auch von aussen, so fixiert bekommt dass es nicht mehr wackelt....aber mal dumm gefragt....wer braucht denn einen Rückspiegel :problem:

Grüße V. :mrgreen:
roter.papagei
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:08

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von roter.papagei »

Ich habe einen neuen Spiegel links montiert. Er bringt leider nur eine leichte Verbesserung, bei Tempo 130 im letzten Gang (kurze Übersetzung) sehe ich so gut wie nichts im linken Spiegel. Rechts ist das Bild deutlich ruhiger. Bin ratlos. :think:

Bild
MZ-Männchen
Beiträge: 56
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Beitrag von MZ-Männchen »

Also, mir würde ja eher der verbogene Bremshebel Sorgen machen. Aber, jeder setzt seine Prioritäten anders. :mrgreen:
Mittendurch
Antworten