Halterung für Navigationsgerät an der S

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
MZ-Männchen
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von MZ-Männchen »

Hallo. Ich habe eine Frage an die S-Fahrer zu denen ich seit kurzem auch gehöre.
Wie befestigt ihr welches System zur Navigation? An der SF ist das ja kein Problem. Da habe ich sogar eine universelle Halterung angebracht. Aber bei dem Stummellenker grübel ich noch... :think: Mount- Kugel mit Touratech System hat Thorsten aus So mal geschrieben... Über ein Bild der Montage und verwendetes System bzw. Kombinationsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen. Da spart man sich das rumprobieren... :D

Vielen Dank!
Mittendurch
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von PLVI4 »

Ohne es selbst versucht zu haben, kann ich mir vorstellen, dass durch den Lenkkopf sehr gut eine Kugel zu Halten gebracht werden kann.

https://www.louis.de/artikel/universal- ... 89e4835f2c

Gruß René
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

PLVI4 hat geschrieben:Ohne es selbst versucht zu haben, kann ich mir vorstellen, dass durch den Lenkkopf sehr gut eine Kugel zu Halten gebracht werden kann.

https://www.louis.de/artikel/universal- ... 89e4835f2c

Gruß René
Genau. Habe ich schon seit über 90tkm.

Gibt es hier auch irgendwo Bilder von.

Viele Grüße

Thorsten
MZ-Männchen
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von MZ-Männchen »

Super! Alles klar. Ich danke euch. :thumbup:
Mittendurch
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von MzTimo »

Hallo,

Ich suche ebenfalls eine Navihalterung für meine S.
Die Halterung aus dem Link ist scheinbar nicht mehr verfügbar.
Aber es soll laut Zubehör Prospekt auch eine originale gegeben haben. Leider ist die ebenfalls im Shop nicht mehr gelistet.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hallo.

Ich habe die RAM mount Kugelkopfhalterung für die Hohlachse vom Lenkrohr.

Hier mal ein paar Bilder.
Dateianhänge
20200628_095914.jpg
20200628_095847.jpg
MZ-Männchen
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von MZ-Männchen »

Hallo. Ich hatte damals die von Rene empfohlene Mount-kugel bestellt. Es gibt ja mittlerweile unglaublich viele Möglichkeiten für dieses universelle System. Bei Polo habe ich auch ein aktuelles System gefunden. Man muss nur schauen das die Durchmesser passen. Bei meiner Kugel hatte der Stab einen größeren Durchmesser als die Durchführung im Lenkkopflager. Mein befreundeter Schlosser hatte das gerichtet. Die aktuellen Dübel-lösungen sollten aber passgenau sein. Je nachdem was für ein System man an die Kugel anschließen möchte braucht man noch einen Verbinder. Ich finde das System genial. MfG
Mittendurch
feiertag
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:25
Wohnort: Wülfrath

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Beitrag von feiertag »

Hallo zusammen,
ich habe noch eine sehr preiswerte Ausführung für den Lenkkopf gefunden.
Ist von Fischer Dübel. Zwei Dübel für 7.99Euro im Baumarkt.
Der Dübel ist etwas zu dick. Mit der Feile aber schnell etwas dünner gemacht.

Biker-Grüße
Lothar
Dateianhänge
photo5418088514077176510.jpg
photo5418088514077176509.jpg
Antworten