Tankrucksack und Handyhalter an SF

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von Pocki »

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meine nächste Urlaubstour mit der SF und diesmal soll auch ein Tankrucksack mit. Meine Erfahrungen mit dem System möchte ich hier mit euch teilen.

Nach einigem suchen und begutachten habe ich mich für den SW Motech Pro Sport entschieden https://sw-motech.com/bike/Moto-Guzzi/V ... eMQAvD_BwE Dieser passt sehr gut zur Form des Tankes, stört den Lenkeinschlag nicht und drückt beim Fahren auch nicht am Körper. Am Tank montiert lässt der Rucksack genug Luft zur Tankoberfläche, um Kratzer zu vermeiden. Da kommt man ringsum locker mit der Hand drunter. Perfekt gemacht ist die einstellbare Bodenplatte, welche es einfach ermöglicht, den Tankrucksack optimal auf dem Tank zu positionieren. Den passenden Tankring findet man übrigens nicht unter MZ 1000 sondern es passt zum Beispiel der einer KTM Super Duke 990. Mit dem cleveren Magnetsystem im Tankring wird der Tankrucksack praktisch wie von alleine in den Tankring gezogen, wo er dann schnell und sicher einrastet. Das überzeugt. Gelöst wird der Tankrucksack über eine Zugschlaufe. Insgesamt finde ich das System sehr robust.

Zum Tankrucksack selbst kann ich sagen, dass dieser sehr hochwertig verarbeitet ist. Es gibt ein erweiterbares Hauptfach, zwei Außentaschen, Netztaschen innen, Kabeldurchführungen vorn und hinten, Verdeckbare Reißverschlusszipper, Ösen für einen separat erhältlichen Trageriemen und eine Regenhaube. Über ein markeneigenes Befestigungssystem am Deckel kann bestimmtes Zubehör montiert werden.
Da nun mein alter Handyhalter am Lenker nicht mehr passte, da er weit Richtung Tank ragte und dort am Tankrucksack anschlug, musste hier eine neue Lösung her. Die fand ich ebenfalls bei SW Motech. Von den vielen möglichen Befestigungsvarianten des sehr umfangreichen Installationssets entschied ich mich für die Variante an der Spiegelaufnahme. (Der runde Gummi zwischen Kupplungsarmatur und dem Aufnahmeblech des Kugelkopfes auf meinem Foto ist übrigens ein Dämpfergummi aus der oberen vorderen Federbeinaufnahme einer 150er ES, um die sonst freiliegende Spiegelaufnahme zu verdecken) Über den einstellbaren Arm am Kugelkopf montiert und ausgerichtet ist das Handydisplay perfekt im Blick. Befürchtungen, die Vibrationen könnten die Ablesbarkeit beeinträchtigen, haben sich nicht bewahrheitet. Vielleicht trägt auch die Silikonhalterung mit dazu bei. Man kann das Handy mitsamt der Silikonhalterung mitnehmen und muss es nicht immer „rausknaupeln“. Ein 90-Grad-Dreh zur Befestigung und Abnahme vom Arm reicht. Einen USB-Anschluss habe ich direkt unter der Kupplungsarmatur installiert, so geht dem Handy auch nicht so schnell der Saft aus. Einziger kleiner Wehrmutstropen der Silikonhalterung ist, dass die Silikonstreben seitlich je nach Handy auf den Tasten aufliegen. Bei mir passt es nach einigem Schieben aber ganz gut. Ein Hinweis: Es gibt zwei Größen der Silikonhalterung und laut Beschreibung hätte für mich (Samsung S10) die kleine Halterung gepasst. Aber das ist dann doch schon sehr straff berechnet, so dass ich mir die größere nachbestellt habe, die wesentlich besser passt.

Mit dieser Konfiguration bin ich ziemlich zufrieden, der Urlaub kann kommen. Bilder gibt’s im Anhang natürlich auch.
Dateianhänge
20240315_170539.jpg
20240315_143451.JPG
20240315_143440.JPG
20240315_143355.JPG
20240315_103057.JPG
20240315_103033.JPG
20240315_102956.JPG
20240315_102946.JPG
20240315_102840.JPG
20240315_102800.JPG
20240315_102723.JPG
20240315_102631.JPG
20240315_102610.JPG
20240315_102543.JPG
20240315_102505.JPG
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von wladimir »

Schicker Bericht. - Danke.

Kannst Du den Tacho mit dem Tankrucksack noch komplett sehen?

Ich habe mir einen deutlich kleineren Tankrucksack geleistet, sehe mit meinen popligen 1,80m aber schon nicht mehr alles.

Beste Grüße, Wladimir.
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von MZ-Saarland »

Ich habe mir den Kleineren gekauft, fand da die Sicht auf den Tacho besser.

Gruss Maik
Dateianhänge
20230810_210130.jpg
Benutzeravatar
Pocki
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Mär 2022, 20:45

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von Pocki »

wladimir hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 15:01 Schicker Bericht. - Danke.

Kannst Du den Tacho mit dem Tankrucksack noch komplett sehen?

Ich habe mir einen deutlich kleineren Tankrucksack geleistet, sehe mit meinen popligen 1,80m aber schon nicht mehr alles.

Beste Grüße, Wladimir.
Ich bin 1,85m und sehe alles bestens, in etwa so wie auf Bild 3 und 11ab Ende Klemmbrücke des Lenkers die gesamten Instrumente.
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

ich habe hier auch noch einen Daypack von SW Motech. Den hatte ich auf der Skorpion und würde ihn jetzt gern auf der 1000er nutzen.

Aufnahme alter Daypack.
Aufnahme alter Daypack.
Nun würde mich interessieren ob dieser Tankrucksack mit dem Pro Tankring zusammen passt?

Zum Daypack passender Ring.
Zum Daypack passender Ring.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß René
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von WernerLE »

Hoi Rene,
das ist alles EVO was Du da hast, die 2. Generation,
PRO ist nun die 3. und passt offensichtlich nicht zusammen,
das Lochbild vom Tankring für MZ1000 ist mit der V100 gleich
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von PLVI4 »

Moin,

vielen Dank. Wäre auch zu schön gewesen, wenn ich mit einem neuen Ring den alten Daypack weiter verwenden könnte.

Die SW Motech Sachen sind zwar recht teuer aber qualitativ richtig gut.

Gruß René
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

irgendeiner hat doch immer den gesuchten Brocken liegen:

IMGP9559.JPG
Dank Enrico geht es mit alten Daypack weiter. Sauber!

Gruß René
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Tankrucksack und Handyhalter an SF

Beitrag von Enrico »

Man muss nur fragen,Renè ;)
Schön dass es dir weiter hilft.
Antworten