Schrauben, Befestigung Trägersystem

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Schrauben, Befestigung Trägersystem

Beitrag von Eicca »

Hallo Leute,
habe im vergangenen Jahr von einem Forenmitglied ein SK-Trägersystem für die Krauserkoffer abgekauft. Über den Winter bin ich nicht dazu gekommen es anzubauen (Maschine steht wo anders), nun würde ich das gerne nachholen. Nur sind zwei Schrauben zu kurz:
Es sollen die, die schon in der Maschine sind, genutzt werden. Es geht um die "Strebe", die unter dem Soziussitz verläuft und an den Seiten raus guckt. Vom Radkasten aus sind zwei Schrauben zur Karosseriebefestigung durchgeführt. Die sollen die Strebe noch mit halten. Aber sind die wie geschrieben zu kurz.
Mein MZ-Dealer hatte keine Schrauben für mich und auf den Schrauben ist keine Güte zu erkennen. Ich würde sie schon gern mit gleichartigen Schrauben ersetzen… aber ungern eine beliebige Innensechskant-Linsenkopfschraube mit Flansch nehmen… ich hoffe auf einen guten Tipp von euch :-)

Grüße,
Eicca

EDIT: Noch eine Frage, die ich gleich mal hier mit stelle: Beim Demontieren der Verkleidung habe ich leider Spuren an den Kunststoffklippsen (wie ich das besser nennen soll fällt mir eben nicht ein ;-)) hinterlassen. Wo bezieht ihr Ersatz dafür?

EDIT2: befestigt wird mit den Schrauben nicht die Strebe (die ist ja "unten" dran), sondern im "Kofferraum" die "Flügel", die dann raus gucken. Hatte mich falsch erinnert.
Ich komme leider erst im Mai wieder zu meiner Maschine, dann guck ich nochmal. Danke für den bisherigen Post!
Zuletzt geändert von Eicca am Mo 15. Apr 2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Schrauben, Befestigung Trägersystem

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

In der Anbauanleitung die ich hier zu liegen habe,steht 6x20 Linsenkopfschraube.Ich selber habe Innensechskant verwendet.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Antworten