Montageständer

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Montageständer

Beitrag von Bergauffahrer »

Hallo. Hat ihr jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller (http://www.werner-staender.de/ ) von Montageständer? Ich suche noch einen für meine. Es gibt ja viele und jeder sagt, dass seiner der beste sei. Oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Zuletzt geändert von Bergauffahrer am Mi 20. Nov 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Montageständer

Beitrag von Meltor »

Der Ständer ist schon TOP.
Sehr stabil und du kannst die Emme mit wenig Kraft aufbocken, somit ideal für Frauen oder halbe Männer.
Etwas fummelig ist allerdings das Anbringen der Aufnahmebolzen. Deswegen ziehe ich einen normalen Heber vor.
Auf jeden Fall ist der Ständer sein Geld Wert und wenn du nicht jeden Tag aufbocken musst auch handhabar.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Montageständer

Beitrag von Micha »

Hallo,

genau so hätte ich es auch beschrieben... :thumbup:

Wenn ich ihn mal rauskrame, dann gehts super. Leider rückt das Teil immer weiter nach hinten und dann gehts putzen auch so.

Ach ja, nach dem Auspacken sind noch die Löcher für die Sicherungssplinte zu bohren. Liegt aber bei die Anleitung.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Montageständer

Beitrag von edna »

Hm also ich habe diesen Ständer wieder zurück gesendet.
Das Aufbocken und mit einer Hand halten ging bei mir garnicht.
Ausserdem war ich wohl zu blond da ich immer am Gang oder Bremshebel hängen geblieben bin.
Kumpel hatte auch mal Probiert und das Ding auch als umständlich befunden.
Die Rückabwicklung hat kulant funktioniert.
Der Händler ist also zu Empfehlen.

Habe mir danach einen Montageständer mit Rollen zugelegt. Damit kannst Du einhändig aufbocken und die Emme um 360° Drehen.
Super und Sicher.

Grüße aus dem Speckgürtel ^^
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Mummi
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:45

Re: Montageständer

Beitrag von Mummi »

Also ich kann diesen Ständer nur empfehlen. Habe Ihn jetzt sein 4 Jahren in Betrieb, funktioniert problemlos, gerade wenn man alleine die Maschine aufbocken möchte.
Als erstes schiebe ich den Ständer unter das Motorrad, dann die Emme relativ gerade stellen, die Bolzen stecken und aufbocken wie bei einem Hauptständer.
http://mz1000.motomonster.de/download/f ... &mode=view
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Re: Montageständer

Beitrag von Bergauffahrer »

Erstmal vielen Danke für eure Tipps und Erfahrungen. Und Mummi dein Foto bei Bilder eurer Emmen war der entscheidende Hinweis für diesen Thread und mir heute noch so ein Teil zu bestellen. Bericht und Bild folgt dann.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Montageständer

Beitrag von Roland »

Mummi,

auf deinem Bild scheint der Ständer nahezu senkrecht zu stehen...,
meiner ist noch leicht geneigt nach hinten, so daß man wirklich über den oberen Punkt kippen muß und dann steht alles bombensicher.
Nach deinem Bild müsste man nur leicht am Heck nach vorne schieben und es geht in die Hose.

Wurde dieser Winkel mal geändert?

Gruß, Roland
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Montageständer

Beitrag von Meltor »

Das ist nur eine optische Täuschung würd ich sagen.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Mummi
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:45

Re: Montageständer

Beitrag von Mummi »

ist ne optische Täuschung. Das Motorrad steht wirklich bombenfest!!!! Ich kann mich in dieser Position locker drauf setzen ohne darauf zu achten dass hier etwas kippt, auch meine Kids haben schon darauf "geturnt" während ich am Hinterrad schraubte. Wenn Sie das nächste mal aufgebockt wird mach ich dann noch ein besseres Bild.
Einzigst die Löcher in den beiden Bolzen habe ich nicht gebohrt. So bin ich bei der Ausrichtung des Ständers flexibler. Steht anschließend trotzdem allein schon durch das Eigengewicht fest.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Montageständer

Beitrag von Roland »

ok, der Schein trügt...

ohne gesicherte Bolzen würde ich das aber nicht machen!
Muss man halt genau ausmessen, es geht knapp zu bei den Hebeln, passt aber.
Bei Bedarf kann ich gern die Maße dokumentieren, für die "S", andere Modelle weichen evtl. wegen anderer Hebelei ab.

Gruß, Roland
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Re: Montageständer

Beitrag von Bergauffahrer »

Der Ständer ist sehr gut verarbeitet und mit aufgebocktem Motorrad schön stabil. Die Handhabung geht nicht so locker von der Hand wie im Werbevideo, finde ich jedenfalls. Ok mag vielleicht auch am Gewicht der 1000 S liegen. Zu zweit ist es aber schon sicherer. Sonst gibt es da nix weiter zu meckern. Mein Bruder war so begeistert davon das auch er gleich einen bestellt hat.
Dateianhänge
Montageständer1.jpg
Antworten