Zubehörhebel von V-Trek

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Zubehörhebel von V-Trek

Beitrag von davsn78 »

Guten Morgen,

ich habe hier im Forum Zubehörhebel für Kupplung und Bremse der Firma V-Trek erwerben können. Die Montage an meiner 1000 S war erwartungsgemäß einfach.

Beim ersten Fahrversuch stellte ich jedoch fest, dass der Schleifpunkt der Kupplung erheblich Richtung Lenker gewandert war. Zudem war ein Starten des Motors bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr möglich. Der Rückbau auf den Originalgriff ließ die genannten Probleme verschwinden.

Der genaue Vergleich beider Hebel zeigte dann, dass am Zubehörhebel eine kleine Erhebung fehlt (vgl. Bilder).

Habt ihr ähnliche Feststellungen beim Einsatz der Hebel und ggf. Ideen zur Problembehebung?

Grüße

Dave
tmp_29792-sketch-1442216983639-1829098576.jpg
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
feiertag
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:25
Wohnort: Wülfrath

Re: Zubehörhebel von V-Trek

Beitrag von feiertag »

Hallo Dave,
ich hatte auch das Problem.
Bei zwei verschiedenen Herstellern V-Trek und Puig.
Ich habe ein Gewinde (M3) in den Bremshebel geschnitten und eine Schraube
eingeschraubt.
Das Bremslicht ist dadurch jetzt OK.
Bei der Kupplung ist auch dein Problem aufgetreten.
Hier reichtenein oder zwei Klicks an der Verstellung zur Lösung!

MZ-TWIN-Grüße
Lothar
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Zubehörhebel von V-Trek

Beitrag von davsn78 »

Das hat leider nicht geholfen. Die Verstellung ist voll auf. Aber die Idee ist gut. Das teste ich mal aus.
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Antworten