Verchromte Teile polieren

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Verchromte Teile polieren

Beitrag von Bergauffahrer »

Womit, ausser Polierpaste, kann verchromte Teile polieren und sie somit zum glänzen bringen?
Ein TÜV - Prüfer hat mir mal erzählt, dass wenn man verchromte und verschweißte Teile poliert es im schlimmesten Fall keine TÜV gibt. Denn durch das polieren wird Material abgetragen und die Schweißenähte geschwächt.
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Verchromte Teile polieren

Beitrag von Emmen Jo »

Wenn überhaupt, dann gilt das nur für polierte Aluteile. Beim Chrom nimmtst du durch's Polieren kein Material ab. Der ist viel zu hart.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Verchromte Teile polieren

Beitrag von WernerLE »

:D
darum haben wir hier in der Schweiz keinen TüV :thumbup:
die Prüfer in den Prüfstellen der Strassenverkehrsämter sind streng, :wtf:
doch meist kompetent und korekt

Werner ;)
Bergauffahrer
Beiträge: 38
Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:26
Wohnort: Rostock

Re: Polierte Teile ohne Polierpaste polieren

Beitrag von Bergauffahrer »

Emmen Jo stimmt da hast du recht. Habe es dann falsch formuliert. Ich habe an meiner polierte Felgen und Endtöpfe. Wie kann ich sie auf Hochglanz polieren ohne Polierpaste zu nutzen?
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Verchromte Teile polieren

Beitrag von Thomas22 »

Polieren ist ja nix anderes als Materialabtrag.
Du fragst also wie kannst du Material abtragen ohne Material abzutragen....

Lackieren, Pulverbeschichten....?

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
MZ-Männchen
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2013, 20:50
Wohnort: Gera

Re: Verchromte Teile polieren

Beitrag von MZ-Männchen »

Hallo.

Also ich nehme Nevr-Dull Polierwatte Chrom/Alu. Mir wurde erklärt das hier eine chem. Reaktion stattfindet, welche allerdings den Chrom nicht angreift und es eben keine mech. Reinigung mit Abrieb/Schleifspuren gibt. Wende das Zeug auch bei meiner 59er ES an, mit sehr guten Ergebnissen. :thumbup:
Mittendurch
Antworten