Verriegelung Sitzbank - Schloss kaputt

Werterhaltung und Verschleissteile
Antworten
robert
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:00

Verriegelung Sitzbank - Schloss kaputt

Beitrag von robert »

Hallo in die Runde,

nach 120 tkm hat es anscheinend mein Schloss für die Sitzbankveriegelung kaputt vibriert.
Kennt jemand einen Trick wie ich die Verriegelung ohne Schlüssel entriegeln kann?
Schlüssel geht nur noch ca. 1 cm rein, dann ist Schluss.
Bisher habe ich auf Gewaltanwendung verzichtet, WD40 rein gesprüht, bisher keine Verbesserung.

Bin Dankbar für jeden Tip.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Verriegelung Sitzbank - Schloss kaputt

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Robert

Kollege von mir bekam an seiner B-King ums verrecken das Tankschloss nicht auf und brachte das Fahrzeug zum Händler. Auch der schaffte es nicht bekam aber den Tipp dass manche Mensche als Hobby Schliesszylinder öffnen…. Gesagt getan da er zufällig einen Bekannten hatte der wiederum jemanden kennt der das macht. Der war in 30 Minute. Da und hatte das Ding in 2 Minuten offen und hat nebenbei das Schloss noch repariert

Nennt man wohl Lockpicking vielleicht gibt es ja jemand in deiner Nähe oder du versucht es selber die Schliesszylinder der Reihe nach zu entriegeln….auf jeden Fall viel Erfolg

Grüße V.
robert
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:00

Re: Verriegelung Sitzbank - Schloss kaputt

Beitrag von robert »

Danke für den Tip,

leider war nichts mehr zu retten, Verriegelung ist jetzt nach außen verlegt. Da ich zum Service in der Werkstatt war hat dass der freundliche
Mechaniker erledigt.
Wahrscheinlich versuche ich jetzt ein neues Schloß zu beschaffen und umzupinnen, damit der alte Schlüssel wieder passt.

Danke
Antworten