Ergebnisse Änderung Mapping

Alles, was mit technischem Tuning an der KiloEmme zu tun hat.
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Fit hat geschrieben:Also viel mehr Leistung als jetzt sollte (e)meine MZ nicht haben da sonst der Fahrspaß nicht gelichzeitig mehr wird. Wenn ich aufpassen muß ob ich am Kabel ziehen darf, dann is der Fahrspaß weg.
Tja Fit,

die nächste Stufe heisst dann wohl Traktionskontrolle. :D
Ich musste nach Kolbis Spielerei an meiner ECU erst mal die S-Kupplungsfedern einbauen, die originalen habens nicht mehr erissen :clap:
Kann aber auch mit der kürzeren Übersetzung zu tun haben (letztes Jahr 15:50, derzeit 15:48)

Ist das bei Dir auch so?

oso
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Ab dem SR rutschte ab und zu die Kupplung. Ab Kolbi wurde sie zur Rutschkupplung :oops:

Die SF Federn hatten nicht mal annähernd eine Chance
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Leu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:13

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Leu »

Moin,
actionmatz hat geschrieben:Habe ein kleines Loggertool in VB geschrieben. Teile des tuneboy-logger source codes und die dll habe ich integriert, ebenso die entsprechenden Komponenten für die Breitbandsonde. Das Loggertool schreibt nur die Daten. Für die Auswertung hab ich dann ein extra Program geschrieben.
Veröffentlichst Du uns die Tools auch?
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 239
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Roland »

Leu hat geschrieben:Moin,
actionmatz hat geschrieben:Habe ein kleines Loggertool in VB geschrieben. Teile des tuneboy-logger source codes und die dll habe ich integriert, ebenso die entsprechenden Komponenten für die Breitbandsonde. Das Loggertool schreibt nur die Daten. Für die Auswertung hab ich dann ein extra Program geschrieben.
Veröffentlichst Du uns die Tools auch?
sehr gute Idee, bin ich auch dafür, ab ins Wiki damit!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

also wie ihr bestimmt schon gelesen habt, habe ich mir ja eine SR2in1 und das Kolbi-Mapping gegönnt.

Das Motorrad ist nicht mehr wieder zuerkennen. Kaum noch ruckeln, fahrbar im Standgas und man kann losballern ab 2500umin. Echt der Hammer. Habe jetzt 300km weg und muss sagen -> das geb ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder her :-)
Bin die SR2in1 auch mal mit Original-Mapping gefahren (Tip von Fit). Da merkt man kaum ein Unterschied. Erst mit dem Mapping von Kolbi ging der Wahnsinn los.

Ich muss einfach mich auf diesem Wege noch einmal bei Kolbi für die geile Software bedanken. Was er da gezaubert hat, da muss man einfach den Hut ziehen :-)

Mein Tipp, macht die drauf:-) Ihr werdet euer Motorrad ncht wiedererkennen.

thx Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Und ich sag noch, sag ich ................ :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von davsn78 »

Da stellt sich mir doch glatt die Frage nach dem Preis. Antwort auch gern per PN. SR 2in2 ist schon dran.
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von jopa65 »

Ihr schein ja mächtig begeistert zu sein vom Kolbi- Mapping.
Nun macht aber mal eine präzise Angabe zum Spritverbrauch.
Beim Cruisen oder beim Angasen?
Klar kommt Leistung nicht von nichts aber setzt mal Werte ein.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Jopa, das haben wir mehr als einmal!

0,5-1Liter mehr. Weder weniger noch mehr. Bei einer Leistung die einem schwindlig macht. Aber wenn man schon nach dem Verbrauch fragt, sollte man wohl darauf verzichten. Oder?

Was die Kiste braucht ist mir sowas von egal ... :lolno: ich rechne nur nach um den Motor im Auge zu behalten.

Aber weil du es bist:

8,9
8,5
8,2
7,7
8,4
8,2
7,1
7,6
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Arno_Nym »

Nun macht aber mal eine präzise Angabe zum Spritverbrauch.
Beim Cruisen oder beim Angasen?
Also ich habe zwar ert 2 Tankfüllungn weg, aber ich komme jedesmal auf 7,5l.
Bisher bin ich aber eher normal gefahren. Also paar mal Begrenzer ausprobiert weil ich mal wissen wollte wie das so bis dorthin durchzieht.

Mein bisheriger Verbrauch lag bei ca 6,8 - 7,5l (mit der Originalanlage). Bin also optimistisch das es nicht soviel mehr wird. Aber ich halte es da wie Fit. Ich guck nur auf den Verbauch um zu checken ob alles IO ist.


Fit:
Und ich sag noch, sag ich ................ :D
Jap, du bist schuld!!!!! :evil: :angel: Und dafür bin ich dir Dankbar :clap: :wave:



Heute im Stau hat mich so einer mit ne Luftpumpe (50er Roller) überholt. Also ich zwei Gänge runter und mal kurz bis Begrenzer. Der guckte mal ganz ängstlich aus seinem dämlichen Jethelm raus :angel: Allein dafür lohnt es sich :thumbup:

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Wenn der SR "eingefahren" ist geht der klanglich sowas von ab ... :evil:

Nie zu laut (wie meine beiden Sätze Twister) sondern immer sonor und dumpf. Notfalls mal beim Sepp und der Frau Bader in Schrobenhausen vorbeifahren, die stopfen auch nach ... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von stoepsl »

meine 1000S mit SR 2in1 und VW-Mapping verbraucht im Schnitt 6.7 L auf 100 Km.
Ohne Autobahn aber trotzdem im etwas flotteren Tempo, sprich angasen.
Der Verbrauch ist mir aber relativ schnurz. Ich komme meistens auf 240 Km bis die Tankleuchte angeht und dann habe ich ja noch die Reserve, welche noch für ca.) 60 km reichen sollte.

Ich finde es bemerkenswert was der Volker Werthmüller für ein Mapping gezaubert hat, welches volle Leistung mit moderaten Spritverbrauch ermöglicht :clap:
Gruß Reinhold
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Silberfisch »

Ich hab mich bisher weder zur Änderung des Mappings noch zu den SR entschließen können. Aufgrund der Einträge im alten und neuen Forum denk ich aber schon ne Weile drüber nach. Wenn mir nicht die originalen Tüten so gut gefallen würden. Finde 2-in-2 schöner als die 2-1-Variante, die ist aber wohl noch besser auf die Emme abgestimmt.

VW-Mapping kostet ca. 450 € (steht schon irgendwo im Forum), was muss man beim Kolbi investieren?
Ich verbrauche mit Original-Ausrüstung (nur Lufiöffnung vergrößert) ca. 6-6,5l/100km, auch bei extrem sportlicher Fahrweise nicht nie mehr als 7l. Ist eine der letzten Versionen und von Klaus Faber optimiert (Drosselklappen), sie läßt sich ab ca. 2500 1/min bewegen, aber nur mit sehr sanfter Gashand. Ich fahre (vielleicht auch durch den Dieselmotor im Auto) eher im Bereich zwischen 3-5 T-Umdrehungen, würde mir da schon etwas mehr Laufkultur wünschen - so wie es die VW-/Kolbi-Gemeinde beschreibt.
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von beutlin »

Den Preis für Kolbis Mapping sollten wir hier nicht öffentlich posten. ;)

Schick ihm doch eine PM...

Gruß Frank
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hallo.
Das was Silberfisch schreibt würde mich auch interessieren. Auch ich werde auf keinen Zubehörtröten umrüsten.

Habe ich noch nie gemacht.

Aber gegen mehr Power hätte ich nichts. Muss ja nicht gleich der ganz große Reißer sein.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi

vieleicht ist der Unterschied im Verbrauch zw.Kolbi und VW Mapping damit begründet das der Kolbi
die Mappings eher für die Rennstrecke ausgelegt hat also auf Leistung ohne Kompromisse und das VW-Mapping alle Drehzahlbereiche abdeckt und somit ausgewogener ist!
Hatte im alten Forum schon mal mit Pat zusammen den direkten Vergleich beurteilt und unser Urteil war
dass das Kolbimapping spitzer zu Werke geht weil Rennstrecke bedeutet ja meist Gashand 0 oder 1
das VW Mapping aber in allen Drehzahlbereichen mit der gleichen Leistung einfach sanfter sagen wir geschmeidiger läuft!
Zum Schluss waren wir gleich schnell unterwegs aber Pat mit Kolbi hat 1,5 liter mehr verbraucht(Tankl. bei ca.190km) als ich mit VW-Mapping(Tankl.bei 240km)habe laut Rechnung nie mehr als 6,5ltr.verbraucht Pat dagegen um die 8Ltr.
Das VW-Mapping ist einfach ausgetestet mit Abgaswerten Prüfstandsläufen etc.was bei KOLBI sicher nicht der Fall ist weil da nur die pure Leistung und Leistungsentfaltung zählt.Wen interessiert auf der Rennstrecke auch der Kraftstoffverbrauch!(aber trotzdem Respekt was Kolbi da so an Mapping gestrickt hat)
Nun muss jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist natürlich spielt sicherlich der Anschaffungspreis eine große Rolle wenn ich aber den Spritverbrauch hoch rechne auf meine Jahreskilometer hat sich der Mehrpreis für das VW-Mapping nach 1,5 Jahren amortisiert! :thumbup:
Zum Schluss mus jeder für sich selbst entscheiden was er investieren möchte 2in1 2in2 Remus usw.alles Geschmacksache!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Vitali »

Thorsten-aus-SO hat geschrieben:Hallo.
Das was Silberfisch schreibt würde mich auch interessieren. Auch ich werde auf keinen Zubehörtröten umrüsten.

Habe ich noch nie gemacht.

Aber gegen mehr Power hätte ich nichts. Muss ja nicht gleich der ganz große Reißer sein.

Viele Grüße

Thorsten
soweit ich informiert bin, ist die 2in1 unabdingbar für das Kolbi-Mapping
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von jopa65 »

Ist ja zu schönen Antworten gekommen.
Verbrauch ist wohl deutlich höher, als mit VW- Mapping,
die Schilderungen von Baucki-Rossi scheinen zu stimmen.
@Vitali:
Egal ob SR 2 in 1, oder 2 in 2,
vergleiche nur das Gewicht, dann bist Du glücklich.
Könnte auch wetten, daß evtl, auftretende Krümmerrisse mit Spannungen und diesem Gewicht zu tun haben.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Krümmerrisse kommen von verspannten ESD. Hatte ich schon mehrmal beschrieben.
Das kolbimapping ist alles andere als spitz. Ausgewogen und gleichmäßig. Ob ich noch nen Prüfstandslauf mache weiß ich noch nicht. (Verkauf) Aber der würde es schwarz auf weiß zeigen. Das Serienmapp ist spitz!
Und beim kolbi ist Absorption PFLICHT! (Serie = Reflektion)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Baucki-Rossi »

Man müßte dann mal alle drei Zustände auf dem Prüfstand am selben Motorrad vergleichen und die Kurven übereinander legen!Möchte bald Wetten zum Schluss nimmt sich die Leistung+Drehmomentkurve zwischen Kolbi und VW nicht viel aber beim VW wird die Leistungskurve linearer aussehen so war zumindest das Gefühl im Vergleich was auch Pat so bestätigte!Kann natürlich auch sein das Pat seine SF ohne Kanzel vorn 5-7kg zu leicht war und deshalb so zornig aufsteigen wollte! :D Schneller war er dennoch nicht da ich problemlos dranbleiben und natürl.im Windschatten noch 2ltr.auf 100km sparen konnte wenn ich dann noch meine 25kg Mehrgewicht zu Pat abrechnen würde dann hätte ich bald im Schongang hinterher fahren können! :lolno:
Spaß bei Seite ist doch alles subjektiv schön ist doch aber das man der Emme Kultur beibringen kann wie auch immer! :thumbup:

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von stoepsl »

Hi Baucki, so wie ich das sehe, decken sich meine angaben zum Verbrauch genau mit deinen.
Auch vom Gefühl her geht meine Emme wie die Sucht, s.h. sie versucht beim harten angasen ständig das Vorderrad zu heben.
Auch ich bin der Meinung, das sich die höheren Anschaffungskosten auf längere Sicht durch den nidrigeren Verbrauch mehr als Amortisieren. :thumbup:
Gruß Reinhold
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von stoepsl »

Ach ja, wegen Rennstrecke und so...................................
War es nicht so, das die Werks-Mz1000er bei dem Langstreckenrennen in Oschersleben mit dem VW-Mapping ausgestattet waren?! So weit ich weis war es so.
Gruß Reinhold
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

stoepsl hat geschrieben: Auch ich bin der Meinung, das sich die höheren Anschaffungskosten auf längere Sicht durch den nidrigeren Verbrauch mehr als Amortisieren. :thumbup:

Ja und? Reifenverschleiß und Strafe wegen zu schnellem Fahren rechnet ihr wohl nicht? :lol:

Kommt Leute, hört auf wegen den paar Euro zu weinen. Dann dürften viele (ich) kein Motorrad fahren weil da SINNLOS Benzin verbrannt wird zur Belustigung!

Wenn ich beginne meinen Spritverbrauch senken zu wollen muß ich Enfield Diesel fahren!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von stoepsl »

Reifenverschleiß und Strafen zählen nicht, die hast du mit dem Kolbi-Mapping genauso :lol:

Und weinen tue ich schon lange nicht, da ich ja geschrieben habe, das mir der Verbrauch Latte ist.
Wenn ich da anfangen will zu rechnen, oweia, dann muß erst mal die drei Reifensätze die ich bisher in der Saison verbraten habe in die Waagschale werfen (ohne den vierten Satz, der extra noch für Sardinien nächste Woche aufgezogen wird)
Ich habe ja nur geschrieben, das ich die höheren Anschaffungskosten wieder locker herein hole weil ich trotz vollen Leistungsabruf immer noch bis zu 1,5 Liter auf 100 Km spare ;)
Gruß Reinhold
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Steuergeizer! :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
kolbi
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:22

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von kolbi »

gelöscht, ist besser so
Zuletzt geändert von kolbi am Do 25. Aug 2011, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Baucki-Rossi »

@ Im übrigen wird der Verbrauch nicht unwesentlich durch das rechte Handgelenk beeinflusst

Dann war warscheinlich Pat seine Emme kaputt denn wenn man 500km zusammen fährt und gleichermaßen die rechte Hand bewegt und zum Schluss der eine aber 1,5ltr.pro 100km mehr Verbrauch dann sieht man aber doch das die Mappings zwar unterschiedlich sind sich aber Leistungsmäßig nichts nehmen aber das VW-Mapping nicht annähernd so durstig ist und schließlich muss meist derjenige mehr am Kabel ziehen der als Letzter fährt!
Diese Erfahrungen scheinen aber nun schon ein paar Leute gemacht zu haben was aber eigentlich auch egal ist wäre zb.bei mir das Mapping beim Kauf nicht schon drauf gewesen hätte ich vermutlich auch nie eins gehabt denn auch ohne Mapping ordentlich synchronisierte Emme Lufideckel ab dann geht schon so einiges und durch pure Leistung wird man auch nicht schneller!! :D Habe dann doch lieber beide Reifen am Boden macht sich sonst ganz schlecht beim Kurven fahren! :lol:

LG Baucki
Zuletzt geändert von Baucki-Rossi am Do 25. Aug 2011, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Fit »

Leute, ein Vergleich verschiedener Mappings auf VERSCHIEDENEN Motorrädern sind doch Hausnummern!

Schon ein anderes Ventilspiel pder Falsch eingestellter TPS kann das ganze negativ Beinflussen. Jeder fährt anders oder hat ein anderes Körpergewicht. Eine schlecht gepflegte Kette frisst auch 3-4 PS.

Also hört auf zu beschreiben wer das Beste hat. Wenn jeder mit dem zufrieden ist was er hat dann ist es doch okay.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von Baucki-Rossi »

Also ich habe bisher nur Fakten gelesen was Leistung Verbrauch Vorrausetzungen wie Auspuff und Preis betrifft für Jemanden als Entscheidungsfindung so wie es sein sollte denke ich. So kann doch ein Interessent für sich selbst entscheiden was er sich für ein Mapping zulegen möchte!
Einen direkten Vergleich gibt es ja von Pat und mir auch im alten Forum nachzulesen genügend Fakten wurden dort dargelegt in dem auch niemals eines der Mappings als absoluter Testsieger beschrieben wurde oder eines in besonderer Weise hervorgehoben wurde!Wir haben das ganze völlig unvoreingenommen betrachtet und unsere Eindrücke beschrieben!Beide Emmen waren im absoluten Topzustand wobei Pat seine Emmenpflege wer Ihn kennt nicht zu toppen ist! :thumbup:
Pat und Ich sind auch keine Profifahrer einfach nur Otto-Normalo wie 99% der Freizeitbiker und können also auch nicht mit Zahlen und Daten eines Prüfstandes aufwarten o.ä.aber für manchen war unserer Vergleich bei seiner Entscheidungsfindung bestimmt hilfreich und unser empfinden deckt sich mit manch anderer Erfahrung nicht mehr und nicht weniger!
Wir können einfach nur froh sein das sich überhaupt einige Schrauber der Emme so angenommen haben ob es nun H.F.,VW,SKB,Fit oder Kolbi ist ohne solche Spezis hätte die Emme bis heute noch keine Laufkultur und das ist doch das einzig wichtige! Amen!!! :D

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Ergebnisse Änderung Mapping

Beitrag von jopa65 »

Wir können einfach nur froh sein das sich überhaupt einige Schrauber der Emme so angenommen haben ob es nun H.F.,VW,SKB,Fit oder Kolbi ist ohne solche Spezis hätte die Emme bis heute noch keine Laufkultur und das ist doch das einzig wichtige! Amen!!!

LG Baucki



Vollkommen richtig!
Sind wir doch einfach glücklich ob der Vielfalt.
Antworten