Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Skorpion 1000S »

So, wie angekündigt hier die volle Leidensgeschichte.... (Achtung dauert etwas länger :yawn: )
mit nachfolgender Bitte :wave:

Natürlich ist unsere Gruppe als Letztes los...
Ich war eigentlich schon fertig aber noch nicht umgezogen und nur eine Tasche am Moped...

Halt: Ging ja eigentlich schon am Samstag los:
1. Ich frage warum nur meine Touratech Träger keine Gummipuffer haben und meine Taschen immer vibrieren? Na klar, weil bei meiner die beiden Gummis fehlen (seit gestern Abend nicht mehr, habe die Gummis von meinem Sozius genommen- aber zu spät)
2. Abends im Bett wälze ich den ausgelegten Katalog und freue mich - Mensch es gibt ja noch neue Taschen für mein Trägersystem...
3. Sonntag Morgen: Ja es gibt noch Taschen, aber die passen nicht original, wegen veränderter Aufnahme (alt 3, neu 4) die geändert werden müsste...

Zurück zur Entstehung des Unheils...
Also ich zurück in die Unterkunft und umgezogen, rechte Tasche gepackt und losgewetzt.

Schnell die rechte Tasche ans Moped gehangen und...vergessen anzuschließen, weil ich jetzt der Letzte war und die anderen schon fertig.
So zum Glück war ich der letzte in der 3er Gruppe, sodass durch den späteren Verlust meiner rechten Seitentasche niemand verletzt wurde.
Wir also los durch/über einige Nebenstraßen hin nach Clausthal/Zellerfeld. Nach ca. 95 km erster kleiner Stopp und alles super - dachte ich bis ich mein Moped anschaute.
Schei.., schei..., schei... waren meine Worte.
Es fehlte meine rechte Seitentasche und ich hatte keine Ahnung wo ich sie verloren hatte.
Also den beiden gute Weiterfahrt in Richtung Leipzig gewünscht (an dieser Stelle noch einmal liebe Grüße verbunden mit der Hoffnung dass auch die beiden gut zu Hause angekommen sind)

Also, umdrehen und los mit der Sucherei. Ich habe allerdings an der ersten Tanke nach fast 40 km aufgegeben (danach hätte ich mich wahrscheinlich noch verfahren). Also die 40 km zurück und wieder nichts gefunden. (man ist die Fahrerei blöd wenn man nicht auf die Kurvenlinie sondern auf den Straßenrand schaut und die Autos vorbei winkt :x )

Jetzt also weiter allein durch den Harz, geplagt von schlechten Straßen, Umleitungen und unseren Freunden und Helfern. Es muss wohl Tag der Verkehrserziehung gewesen sein, den ersten Blitzer hatte ich noch rechtzeitig gesehen (dank dem netten Autofahrer mit Lichthupe).
Der zweit war fies und hinterhältig mit der Laserpistole (Mensch ich hatte mir danach ein Lasersschwert gewünscht...) von hinten.
Dann rauswinken auf einen kleinen Parkplatz. Dort muss ein Treffpunkt von Motorradfahrern gewesen sein. Aber viele kannten sich vorher gar nicht.
Also was soll ich sagen, Androhung von Post mit dem Hinweis auf 3 Punkte und 80 Euro...
Komisch, alle waren in dem Fenster von 28-31 km/h zu viel, ob das wohl Zufall war :roll:
Aber mein letzter Punkt wegen Geschwindigkeit war zum Glück schon mehr als ein Jahr her (und dann noch wie peinlich mit dem Auto).

So, jetzt zu meiner Bitte:
Ich habe heute alle Straßenmeistereien, die Villa Löwenherz und die Radiosender Region gebeten mich zu informieren, wenn jemand den Fund meiner Seitentasche bei denen meldet (Fundbüros hole ich morgen nach).

Hat noch jemand eine rechte Seitentasche von Touratech liegen?
Weiß jemand genau, wie der Umbau der noch zu bekommenden neuen Taschen auf das MZ System funktioniert? (319 Euro Lehrgeld, das passiert mir hoffentlich nicht wieder)
Dateianhänge
Touratech.pdf
(81.48 KiB) 179-mal heruntergeladen
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Vitali »

ich würde mir einen Taschenhalter von einem x-beliebigen Motorrad bestellen und die Aufnahmepunkte übertragen
beispielsweise mit einem A3 Kopierer

dann den Träger zurücksenden - weil er nicht gefällt....

schöner mist, der dir da passiert ist
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Hansi »

Hallo Skorpion 1000S,

nimm mal Kontakt mit MZ Ruben auf der kann vielleicht weiterhelfen.
Er hat mir auf dem Forumstreffen gesagt das Touratech-Trägersystem und die Grundplatte für die Tasche zu bauen sollte kein Problem darstellen.

Vielleicht hast Du ja Glück!

Gruß Hansi
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Silberfisch »

Das war ja ein blöder Abschluss vom Wochenende...

Ich habe die beiden Taschen zuhause. Ich möchte sie auch behalten, könnte aber Bilder von der Aufnahme machen bzw. das ganze vermessen. (leider erst in 10 Tagen, bin aktuell auf Dienstreise)
Wenn die aktuelle Tasche bis auf die Aufnahmen gleich ist, kann man sicher eine wegmachen bzw. die anderen versetzen.


Gruß und Kopf hoch!
Silberfisch
Mummi
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:45

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Mummi »

hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun, war für mich jedoch ne schnelle Alternative kurzfristig und kostengünstig (Baumarkt, 4 Winkel) am WE meine Gepäcktaschen zu montieren. Dadurch dass ich die Sozia Fußrasten benötigte, mussten die Taschen etwas weiter nach hinten wandern. In so fern ich alleine unterwegs bin sitzen die Taschen vor den Blinkern und die Abstandhalter werden nicht benötigt.
plauener
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:11
Wohnort: Landshut

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von plauener »

Servus Skorpio,

ja wir sind gut Zuhause in Leipzig und auch Zuhause angekommen, abgesehen von der Zündspule bei Josi.
Aber das stellt den geneigten MZ-Fahrer ja nicht vor größere Probleme :D .

Schöner Mist mit deiner Tasche, aber vielleicht wird sie ja noch gefunden, aktuell mähen die ja auf jeder Straße den Seitenstreifen. Da sollte deine "Blackbox" auffallen.

Schöne Grüße,

Josi und Micha
Unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Skorpion 1000S »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die nächsten Tage mal Kontakt mit Touratech aufnehmen, damit sie mir genaue Detailfotos der Taschen die noch erhältlich sind, schicken.
Aber vielleicht meldet sich bis dahin ja noch ein Finder.

Bei MZ Ruben melde ich mich, wenn ich dann eine Antwort von Touratech habe.
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Skorpion 1000S »

Hier die Antwort von Touratech: :cry:

Hallo Herr Wilke
Leider haben wir hier schon vor Jahren die Reste entsorgt. War aber nicht mehr viel.
Die anderen Zega Flex Taschen sind viel zu groß und auch ganz anders von der Befestigung. Das Einzige wäre sich mal mit KAHEDO, der die Taschen damals genäht hat zu unterhalten… leider sehe ich da aber schwarz.
Viele Grüße / kind regards

TOURATECH AG
Support


Also werde ich mich demnächst mit KAHEDO in Verbindung setzen.
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Skorpion 1000S »

So, hier nun die "...never ending Story..." mit HAPPY END :clap: :D :thumbup: :mrgreen:

Noch gestern alles trübe, weil Kahedo auch keinerlei Teile mehr hat.

Aber am Abend eine PN im Postfach von superelastik.
"...Ich habe eine rechte Seitentasche liegen, ist vom Prototyp und alles in Butter damit."
Man ich war wohl so nervös, glücklich usw. zugleich.
Kurze Preisverhandlungen per PN geführt und seit heute habe ich wieder einen kompletten Satz.
Jetzt muss ich nur noch die linke etwas putzen und alles wieder supi.

An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank an superelastik, der auch noch in meiner Nähe wohnt (25 km), und wir kannten uns schon vom letzten Emmenrausch, war aber nur kurz und nach dem Konzert mit Alkohol - zumindest bei mir :angel: .

Hier der Beweis, meine Emme ist wieder komplett.

P.S.: Natürlich auch vielen Dank an alle die mitgefiebert oder sogar mitgelitten hatten :thumbup:

Jetzt suche ich nur noch die "Innentasche", also das "Futter", welches man mit einem Reißverschluss einsetzen kann....
Ich glaube es lohnt sich nicht, dafür einen neuen Beitrag aufzumachen, oder? :eh:
Dateianhänge
20130719_185548.jpg
20130719_185533.jpg
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 807
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Toll.

Ich werde auf meine originalen Touratech ab jetzt noch mehr aufpassen. Originalteile sind bald Gold wert.

Viele Grüße

Thorsten
superelastik
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:13

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von superelastik »

Freut mich sehr, daß ich helfen konnte. :D

Nennt es Zufall oder Schicksal.
Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, daß man tatsächlich jemanden findet der eine solche rechte Tasche über hat?
Passt lieber gut aus die Dinger auf - ich schätze das passiert kein zweites Mal.

Lieben Gruß aus Langwedel

Superelastik
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von commander »

mensch, sind doch nur ein paar plastik-anbau-dinger!

Also überbewerten sollte man die Teile nicht! wichtig is das mopped!

trotzdem glückwunsch! manchmal muss man einfach glück haben!
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Seitentasche Touratech (rechts) oder Umbauanleitung

Beitrag von davsn78 »

commander hat geschrieben:mensch, sind doch nur ein paar plastik-anbau-dinger!

Also überbewerten sollte man die Teile nicht! wichtig is das mopped!

trotzdem glückwunsch! manchmal muss man einfach glück haben!
Naja ich suche gerade ein paar Koffer mit Halter für eine ETZ 150. Sind auch langsam rar (mein Eindruck) und dementsprechend zu relativ hohen Preisen zu bekommen. So wird es hier wohl auch werden...
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Antworten