MZ1000S Seitenständer

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Baucki-Rossi »

Falls jemand einen S Ständer :D am besten in schwarz anzubieten hat bitte PM an mich!
Ich weis gibt es auch neu aber evtl.hat ja jemand einen zu viel im Teilelager! :thumbup:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von blacklady »

also wir wurde auch schon mal angesprochen wegen einem S-Ständer
wir hatten jetzt ja die Möglichkeit mal zu vergleichen und bei allen 3 Modellen ist der gleiche drunter, haben die gleiche Nr. (Nr. weiß ich aber grad nicht)

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Baucki-Rossi »

:?: Dachte der S Ständer wäre länger! Markus von SK-Bikes hatte mir dazu geraten da die SFx etwas sehr schräg steht.

LG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von blacklady »

ja genauso geht es unseren SFX-Fahrer vor Ort und daher fragte er uns schon nach einem Ständer
an unserer S ist allerdings der gleich Ständer wie bei beiden SF´n und der ST und die Länge ist auch gleich
vielleicht gibt es da BJ-bedingt auch noch Unterschiede, unsere S ist BJ ´03


war grad mal unten nachsehen, bei unseren steht (von der Innenseite lesbar)
40-21 080
MZ

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von WernerLE »

:wave: erkennt man an der Platte, beim langen geschmiedet,
Beim kurzen angeschweißt, die Nummer auf dem Teil ist gleich

Werner ;)
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Luzifer »

Der S Ständer ist länger. Habe das ja gerade erst umgebaut.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von blacklady »

ok, dann muß es BJ.bedingt sein
an unseren sind alle gleich (Aussehen und Länge)

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von TS-Treiber »

es gibt/gab tiefergelegte Maschinen (auch) ab Werk, zum Teil mit anderem Federbein. Dafür gibt/gab es andere Seitenständer. Bei meiner S ist jetzt ein verkürzter Ständer dran, der lange ist bei FIT. Die MZ-Artikelnummer laut Rechnung war: MZ9017419005 (69,-€ in 04/2007).
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Thomas22 »

Nur kleine Anmerkung: Ich habe die Federbeinaufnahme der S eingebaut, die Emme steht jetzt etwas schräger aber ich sehe absolut keinen Grund warum man einen längeren Ständer einbauen soll. Alles noch absolut im normalen Bereich.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Luzifer »

Hi Thomas22.

Ich habe nur für mein persönliches besseres Gefühl umgebaut. Bin gerne auf Treffen usw unterwegs und da brauche ich nicht überlegen ob sie gut steht oder evtl noch nachsackt. Im Sommer hat mein sich gut in den sehr weichen Asphalt gedrückt. Das mit kurzem Ständer hätte schief gehen können. Aber das ist mein Empfinden.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Emmen Jo »

Ich habe bei meiner S auch den Tieferlegungssatz drinn und habe doch wieder den langen Ständer angebaut. Mit dem kurzen Ständer stand sie mir auch zu schräg.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Sachsenbäck
Beiträge: 112
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:22
Kontaktdaten:

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Sachsenbäck »

Ich überlege bei meiner SF auch die S Federbeiaufnahme zu Montiern.

Wenn ihr sagt die Seitenständerlänge ist Baujahrbedingt wollte ich fragen ob jemand weis was Serienmässig an der SF BJ 2008 dran ist :)
Benutzeravatar
Actrosmuck
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:46

Re: MZ1000S Seitenständer

Beitrag von Actrosmuck »

Hallo an alle hier im Forum,
Suche einen langen Ständer von der S.
Tausch meines kurzen gegen eine langen wäre auch eine Idee . Oder der Preis paßt.
Ansonsten werde ich mir in Schneeberg einen neuen kaufen.
VG aus dem Erzgebirge
Antworten