Verrieglungsbolzen Sitz/Höcker

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Verrieglungsbolzen Sitz/Höcker

Beitrag von Fit »

Danke eines Forenusers :wave: habe ich einen ST-Sitz bekommen. Dafür das es nicht mal mehr Seriensoziussitze gibt ab Werk, eine große Freude!

Leider fehlt der Verrieglungsbolzen. Wenn er noch einen hat, bitte PN an mich!
20200725_183104_resized.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Verrieglungsbolzen Sitz/Höcker

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Torsten,

Drücke Dir die Daumen. Vielleicht hast Du Glück, und einer hier im Forum hat so'n Teil übrig.

Hast Du im Freundeskreis/Bekanntenkreis oder vielleicht sogar hier im Forum einen Metaller, welcher den Zapfen drehen kann ?
Dann von hinten her ein Innengewinde geschnitten, dazu eine Grundplatte in Form des Ovals, 3 Bohrungen rein. 2 Bohrungen für die Nieten und eine angesenkte für die Senkkopfschraube, welche den Zapfen befestigt.
Dann das ganze Konstrukt an den Sitz genietet und FERTSCH !

Dies wäre meine Idee, wenn ich einen Zapfen benötigen würde.

Vielleicht ist ja hier im Forum ein Metaller, welcher die Idee umsetzen könnte.

Beste Grüße,
Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Verrieglungsbolzen Sitz/Höcker

Beitrag von Fit »

Danke Marco :wave:

Ich mein, "Metaller" bin ich selbst (gelernt 1986 im Erzgebirge :mrgreen: ), hätte ja sein können das einer davon ein Dutzend lagert :lol:

Ich mach es halt wie immer: Erst im Forum fragen und sich dann selbst kümmern :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten