Seite 1 von 1

Suche Rahmen für ETZ 251

Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 16:41
von Emmensammler
Bin gerade über dem Aufbau einer ETZ 251. Leider hatte der Rahmen einen Unfall und ist nicht mehr zu gebrauchen . Suche daher Rahmen In unfallfreiem Zustand mit Papieren oder polizeilich geprüft.
Angebote bitte per PN
Danke!

Re: Suche Rahmen für ETZ 251

Verfasst: So 25. Apr 2021, 15:01
von HarzerKiloemme
Hallo Jens,
die 251er werden auch nicht mehr günstiger.
Das da jemand einen einzelnen Rahmen liegen hat ist sehr unwahrscheinlich.
Du hast bei deiner Suche bestimmt die hier schon gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7c69153f56
Vielleicht lohnt sich die?
Es bleiben ja ein paar spezifische 251er Teile übrig.

Gruß
HK :wave:

Ich hatte meine vor ca. 10 Jahren für 1000€ verkauft...

Re: Suche Rahmen für ETZ 251

Verfasst: So 25. Apr 2021, 16:37
von Hegautrabi
Ginge auch ein Einheitsrahmen?

Re: Suche Rahmen für ETZ 251

Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 19:56
von Das Eumel 92
Moin,
Hab noch drei ETZ-Rahmen liegen. Was ist der Unterschied?
Die Nummer ev. .... :?:
2022895 iss wohl einer von der ersten ETZ250,
4008990 iss ein hufu von 86, Typschild noch lesbar,
4098965 iss von ---8 und k.a., nix lesbar... denk mal auch hufu...
Gruß Eumel92

Re: Suche Rahmen für ETZ 251

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 16:00
von Emmensammler
Einheitsrahmen......
Soweit mir bekannt ist, gab es den nur bei den letzten Saxon Modellen. Aber ab welchem Baujahr genau und ab welcher NR ? Und außerdem muss da eine extra TÜV Abnahme gemacht werden.
Es geht aber auch einer von der 251 oder 301 Kanuni...

Re: Suche Rahmen für ETZ 251

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 16:19
von Hegautrabi
Ab welcher Nummer weiss ich nicht, der Rahmen ist ein ungebrauchtes Ersatzteil ohne FIN.
Anscheinend wurde das nach der Wende so gemacht, die Nummer und das Typenschild muss dann vom alten Rahmen übernommen, und dieser dann glaubhaft verschrottet werden. Alles natürlich unter Aufsicht eines aaS, der dann die FIN überträgt.