Telegabel MZ Country

... Teile/MZ 1000
Antworten
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Telegabel MZ Country

Beitrag von oldschool »

Ich suche für die MZ Country Telegabel Ersatzteile.

Wer hat evtl welche oder kennt jemanden der welche haben könnte.

Bitte Mail an mich.

Vielen Dank.

Mathias Rieck
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von wladimir »

Hm, ist die Telegabel der Country nicht baugleich mit den anderen 34mm-Telegabeln? Ich wüsste jetzt zumindest nicht, was da anders ist, außer vielleicht die Feder an sich. Insofern müsste das doch alles passen und ist bei den einschlägigen Händlern zu haben...

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von PLVI4 »

Eben gerade nicht.

Die Standrohre sind hier schon neu. Es geht speziell um die Tauchrohre.

Allerdings unterscheiden sich Stand- und Tauchohr von den anderen 35mm Gabeln.

Ein weiterer Film aus der Reihe: wir machen in Zschopau für wenige Motorräder extra Teile...

Gruß René
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von oldschool »

Mich ärgert es, dass man da wirklich so unbedacht agierte.

Das Motorrad ist vollfunktionstüchtig, aber wegen so einem simplen Schaden einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Man setzt Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg zusammen, dafür gibt es keine Ersatzteile. Also muss es auch einen Weg geben meine Country wieder hinzubekommen.

Kennt ihr ne Firma die das Innenleben instandetzt?
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von wladimir »

Das Innenleben ist echt keine Atomphysik.

Nun schreib doch mal ganz konkret, was nicht funktioniert. Wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese, kann es sich doch nur um Kleinteile handeln. Naja und die sollten zu haben sein...

Gruß, Wladimir.
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von oldschool »

Also die alten Tauchrohre waren eingelaufen und undicht.
Ich besorgte neue Tauchrohre und bestückte die alten Standrohre mit neuen Simmeringen. Mitterlweile ist der 3. Simmeringsatz verbaut und durch reines stehen schon undicht. Mit den neuen Tauchrohren bin ich 1000km gefahren. Das eine Standroht ist ausgescglagen, hat also Spiel.

Brauchst du noch mehr Infos?
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von oldschool »

Meine Idee ist ja, dass man innen die Abstützung der Tauchrohre erneuert.
Wenn das überhaupt geht.

Hochwertige Telegabeln habe deshalb ja Verschleißringe die man einfach ausbuchst und gut.
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von WernerLE »

ich denke da ist die Fläche/Bohrung im Tauchrohr wo das Standrohr läuft ausgeleiert,
war an mein Skorpion Gespann auch so und wurde auch immer wieder undicht,
da ist nix zu machen - das muss neu
BoNe68
Beiträge: 117
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:32

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von BoNe68 »

Hallo Mathias,
wenn die Tauchrohre (unten und aus Alu) schon neu sind, dann geht es um den Verschleiß der Verchromung an den Standrohren ?
In meiner Nachbarschaft ist eine Firma ansässig, die Hydraulik-Zylinder überholt.
Die konnten auch die Hartverchromung erneuern.
Eine alternative wäre normale ETZ-Standrohre zu verlängern.
Gruß Bodo
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Telegabel MZ Country

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

bitte genau lesen: die Standrohre sind neu. Es ist wie Werner schreibt.
Als einzige Chance sehe ich "normale" Tauchrohre der 35mm Gabeln zu montieren.

Außer einem veringerten Federweg dürfte da nix passieren.

Das Zeug muss nochmal außeinander!
Antworten