Scheinwerfer links

... Teile/MZ 1000
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Scheinwerfer links

Beitrag von Fit »

Du wirst lachen, ich arbeite auch im Prototypenbau.... :mrgreen:

Ich verstehe den Ansatz, danke für die Info. Wenn du den Preis hast, würde ich noch mal "in mich gehen".
Wir schreibend azu am besten per WA weiter :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Scheinwerfer links

Beitrag von stammnummer1 »

:thumbup:
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Scheinwerfer links

Beitrag von august »

Hallo zusammen.

Ich bin begeistert, wie hier erfolgreich an einem Nachguss der Scheinwerfergläser geforscht wird. :thumbup: Sollte eine "Kleinserienfertigung" anstehen wäre ich auch sehr an einem Pärchen Gläser interessiert. Ich musste die letzten Jahre an der S schon Beide Scheinwerfer tauschen, da die Gläser Risse hatten.

Weiterhin viel Erfolg dabei.

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Marcopolo
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:28
Wohnort: Oberriexingen

Re: Scheinwerfer links

Beitrag von Marcopolo »

:clap: Super, und danke für deine Mühe.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Scheinwerfer links

Beitrag von stammnummer1 »

stammnummer1 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 23:23 …ich geb die Kohle jetzt mal aus und lass mich überraschen was am Ende dabei rauskommt........
so Leute, mein Formenbauer hat die Karten auf den Tisch gelegt....fakt ist, aus dem Werkzeug bekommt an so um die 12 - 15 Satz raus. Sprich es macht Sinn sich immer paarweise einzudecken. Aber, und dass ist leider der Pferdefuss, billig wird der Scheiss nicht.

Ok, er modelliert die Rastnasen nach, ist aber nur ein Werkzeugthema und er poliert meine angelieferten Scheinwerfer nach damit möglichst keine Fehlstellen im "neuen" Glas abgebildet werden. Dennoch, ein Satz Gläser wird dann so bei.....ich trau es mich gar nicht zu sagen.....gut 500€ liegen...

Da ich ja bekanntlicherweise nicht lange fackel, habe ich mir für meine Emmen 3 Satz in Auftrag geben lassen. Wenn die dann da sind, mach ich Bilder und stelle sie hier ein. Wie gesagt, billig ist zwar anders, aber was macht man nicht alles für seine EMME :D :D :D :D

Wann die dann kommen weiß ich noch nicht, aber ich schätze mal es wird so an die 4 - 5 Wochen dauern. Also GEDULD

Viele liebe Grüße
V.
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Scheinwerfer links

Beitrag von Enrico »

Paarweise ist doch ok.
Wäre ja auch dabei,wahrscheinlich auch mindestens 2 Paar.

Bin gespannt aufs nächste Update deinerseits und aufs Endergebnis. :thumbup:
Antworten