Gelöst: Scheinwerfer links (schwarzes Plastik unter Deckglas)

... Teile/MZ 1000
Antworten
Benutzeravatar
RobertReinke
Beiträge: 79
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
Wohnort: Hanau

Gelöst: Scheinwerfer links (schwarzes Plastik unter Deckglas)

Beitrag von RobertReinke »

:roll: Ja, ich weiß um die Situation mit den Scheinwerfern.

Ich brauche für links erstmal nur das innere schwarze Plastikteil mit Deflektor. Meinem Vorgänger ist der kaputte Scheinwerfer wohl zu spät aufgefallen und die Linse hat alles verkokelt. Das sieht schlimm aus. Den Rest konnte ich einigermaßen wieder hinbekommen.

Vielleicht hat jemand Scheinwerferschrott rumliegen und hat ein INTAKTES schwarzes Innenteil (ohne Deckglas, ohne Gehäuse, ohne Linse) und eine realistische Preisvorstellung dazu, das wäre wirklich ein Traum... :)

Update: Ich habe in Ermangelung verfügbarer, gebrauchter Ersatzeile entschieden, den Aufwand für eine Reproduktion (3D-Scan, CAD, 3D-Druck) zu tragen und werde in Kürze Reproteile zum Verkauf hier im Forum anbieten.

Ich habe keine Gewinnabsicht, möchte jedoch zum Einen die Einmalkosten für das beauftragte Ingenieurbüro senken/herausholen und zum Anderen der Community eine günstige (ca. 50€) und stabilere (hitzefeste) Alternative anbieten, die optisch so nah wie möglich am Original liegen soll.
Dateianhänge
IMG_20210723_0904167.jpg
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Antworten