Heck Verkleidung

... Teile/MZ 1000
Antworten
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Heck Verkleidung

Beitrag von MZ-Saarland »

Suche dieses Verkleidungsteil über über dem Rücklicht in Orange. :D
Dateianhänge
20230811_185517.jpg
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo MZ-Saarland
dann wirst du es dir vermutlich in Schneeberg bestellen müssen denn original waren die immer schwarz und nicht orange zu bekommen… :think:

So ist zumindest mein Stand..

Grüße V.
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von MZ-Saarland »

stammnummer1 hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 11:38 Hallo MZ-Saarland
dann wirst du es dir vermutlich in Schneeberg bestellen müssen denn original waren die immer schwarz und nicht orange zu bekommen… :think:

So ist zumindest mein Stand..

Grüße V.
Habe aber noch neue orginale orange Seitenteile mit Aufklebern dran. Deswegen denke ich wird es das Zwischenstück über dem Rücklicht auch geben. :D
Dateianhänge
20230801_201158.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von Fit »

Ich sollte in Schneeberg anfangen.... :mrgreen:
Screenshot_20230816-150558_Gallery.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von Enrico »

Entweder es liegt auf Lager oder die lackieren es dann je nach Bestellung (und Farbwunsch).
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von Enrico »

Ja Torsten,wundert mich sowieso dass Schneeberg noch nicht dein Erstwohnsitz ist :D
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:06 Ich sollte in Schneeberg anfangen.... :mrgreen:

Screenshot_20230816-150558_Gallery.jpg
Danke hatte da letztens gesucht, aber dieses nicht gefunden. Habs gleich bestellt :D

Vielen Dank
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von stammnummer1 »

Wieder was gelernt :thumbup: soweit habe ich mir die Ersatzteillisten doch noch nicht reingezogen so ein Ding habe ich bisher noch nicht gebraucht ob das ein gutes Zeichen ist. :mrgreen:

Sorry Maik für die Fehlinfo zum Glück haben wir ja unseren Wikifit :clap: :clap:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von Fit »

Enrico hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:48 Ja Torsten,wundert mich sowieso dass Schneeberg noch nicht dein Erstwohnsitz ist :D
Ja, ich bin da im Monat zwischen 1 und 4 mal :oops: . Zum einen ist das Hinfahren preiswerter als die Versandkosten und zum anderen profitiere ich von dem persönlichen Abholen dahingehend den Chef (Lutz) und die Mitarbeiter zu treffen und da mir auf der Hinfahrt immer noch was einfällt was ich noch kaufen könnte, passt auch das.

Und auch die "Schneeberger" wissen das ich 90% der 1000er Teile (und nur die, und z.B. keines der 660er) blind und am Geschmack erkenne :lol: kann ich manch ungelistetetes Teil idendifizieren. Also Win-Win. :thumbup:

Auch das ist ein Grund mit dem Teilevertrieb warum ich schwer tue eine Fremdmarke zu fahren. Da kommt im Extremfall ein Verkaufsleiter im schlecht sitzendend Anzug (so passiert bei einer Probefahrt als er meinte "Das Ding dahinten (er zeigte auf meine 1000er), die "Yamaha" brauchen Sie doch nicht mehr. Kaufen Sie sich doch gleich die neue "YTZ-ZUR" :evil:) und will Dir erzählen das du die Dichtung die du haben möchtest doppelt kaufen musst.... :roll:

Volker, ich dachte auch erst dass das Heck der MZ immer nur schwarz war, aber ein kurzer Blick in den ETK brachte Erleuchtung :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von stammnummer1 »

Na Gott sei Dank hast du auch nochmal schauen können dass man alle RAL Farben bekommen hatte war mir bekannt dass das aber alle lackierten Teile betraf er mir so nicht bekannt…. Wobei ich die Zweifarbigkeit nicht schlecht finde….aber auch in komplett orange oder grün kann man unsere Kisten ja auch anschauen :thumbup:
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von MzTimo »

Fit die Idee das du in Schneeberg anfangen solltest. Dann gäbe es bestimmt auch in manchen Sachen wieder mehr Nachproduktionen.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von Fit »

Ich bot das schon öfters an, EHRENAMTLICH.... :angel: (Die müssen ja auch wirtschaftlich arbeiten und haben schon 2 Angestellte)
Da könnte man endlich mal die Kisten sichten, die 2013 aus Hohndorf überführt, aber noch nicht alle bis in jeden Winkel gesichtet wurden.

Wenn ich das nächste mal den Chef (Lutz, er mir das "Du" angeboten) treffe, frag ich nochmal...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von Micha »

jetzt werde ich aber frickelig!

Kisten? ungeöffnet? Schätze an Unwiederbringlichem?????

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Heck Verkleidung

Beitrag von MZ-Saarland »

Ist heute gekommen :D
Dateianhänge
20230821_190844.jpg
Antworten