Gabelbrücke mit Wappen

Antworten
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Emmentaler »

Ich habe mir für meine SF diese Gabelbrücken anfertigen lassen. Dieses mal kann ich aber nicht auf Grund fehlenden Materials anfertigen lassen, aber, wenn es einer will und Wappen und Brücken hat, kann ich vermitteln.
Gruß Jürgen
Dateianhänge
h 011.JPG
h 010.JPG
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Flying-MZ »

Liste der Interessenten, welche in ihre SF-Lenkerhaltung die Kontur des Zschopau-Wappens eingefräst haben möchten:

1.) Flying-MZ
2.) ...
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Ruhrpötter
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Nov 2011, 01:31
Wohnort: westl. Ruhrgebiet

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Ruhrpötter »

Moin!
Tolle Sache, aber habt Ihr mal darüber nachgedacht, daß (Stadt)wappen hoheitliche Zeichen sind?
Ich habe meine Emme neu lackieren lassen mit Zschopau-Wappen und meinem Heimatwappen und habe mir vorher die Genehmigung der beiden Städte eingeholt. Ebenso bei meiner Horex, da ist mit dem Okay der Augsburger Stadtverwaltung eben dieses Wappen drauf. Ich will Euch nicht den Spaß vermiesen, aber besser vorher nachfragen, als hinterher im günstigen Falle dumm gucken.

Viele Grüße
Claus
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Meltor »

Man kann es aber auch übertreiben oder?
Ich meine du kannst von so vielen städtischen Wappen und Länderwappen Fahnen, Aufkleber, Anstecker....kaufen. Warum sollte es illegal sein solch ein Teil an meinem Mopped an zu bringen.
Und selbst wenn ich das Wappen selbst herstelle oder herstellen lasse muss das erst einmal jemandem
auffallen das es kein gekauftes Wappen ist. Und dann ist na noch die Geschichte mit der selbst Nutzung.
Solange ich das Wappen nicht gewerblich vertreibe bzw. es vertreibe um damit Geld zu verdienen sollte alles im Lot sein.
Ich würde eher bedenken dahin äußern das ein übereifriger TÜV Klaus oder ein Zwerg in blau die modifizierte Gabelbrücke in Frage stellt (Verlust der Zulassung durch die Ausfräsung). Aber da haben wir ja so einige Teile die nicht ganz sauber sind......offener Luftfilterkasten, LED Standlicht.......
Gruß
Marc
MZ1000SF
BlauerSauser
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:29

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von BlauerSauser »

Du kannst dir das Wappen auch - nach vorheriger Genehmigung - an deinen Wanderstock nageln. Nein, natürlich werden die Wappen nur für die Vitrine hergestellt.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Emmentaler »

Na und. Dann baue ich mir ebend die Lenkerabdeckung von der ES drauf. Da ist das Wappen schon drin. :mrgreen:
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Emmentaler »

So, meine ist fertig und so sieht es aus.
Dateianhänge
IMG_2442.JPG
geboren uMZu fahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Emmentaler »

Und wieder ist eine Gabelbrücke auf den Weg zu Ihrem Eigentümer :wave: und wird Ihm hoffendlich viel Freude bereiten.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Gabelbrücke mit Wappen

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Engagement in Sachen Lenkerbrücke mit Zschopau-Wappen.
Das Teil ist SUPER geworden. :thumbup:
Jetzt kommt noch die Paps'sche Lenkererhöhung dran, und dann heißt's warten bis zum 1. April ;)

Also, nochmals Danke :clap:

Gruß Marco
Dateianhänge
IMG_4312.JPG
IMG_4313.JPG
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Antworten