MZ 1000 SF

Antworten
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

MZ 1000 SF

Beitrag von mzbiker05 »

Hallo!
Ich biete meine schwarze MZ 1000 SF zum Verkauf an:

Bj/EZ 08/2005
Laufleistung ca. 25000 km
83 kW/113 PS
scheckheftgepflegt
TÜV bis 08/2015
Preis: 8500,- € VB

Das Motorrad ist Baujahr 08/2005, und ebenfalls zu diesem Zeitpunkt erstmalig zugelassen worden. Ich bin Erstbesitzer. Die MZ hat eine Laufleistung von etwa 25000 km (es können eventuell noch ein paar Kilometer hinzukommen, da das Motorrad noch zugelassen ist). Das Motorrad befindet sich in einem sehr gepflegten Gebrauchtzustand. Die SF ist unfallfrei und wurde von mir schonend gefahren. Es wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen, das heißt, das Motorrad entspricht der serienmäßigen Auslieferung von MZ. Zubehörteile oder Anbauteile sind wegen der Serienmäßigkeit nicht vorhanden. Alle turnusmäßigen Wartungsintervalle sind anhand von Rechnungen belegbar, es gibt ein entsprechendes Serviceheft. Darüber hinaus sind auch die Reparaturarbeiten per Rechnung nachweisbar.
Am linken Seitendeckel hatte sie eine ca. 1 cm große Lackabschürfung. Ursächlich war ein Umkippen des Motorrades, welches glücklicherweise keine weiteren Folgen hatte, da ich ein gänzliches Umfallen vermeiden konnte. Diese Schramme wurde im Rahmen einer gerade stattfindenden Reparatur ebenfalls beseitigt. Des Weiteren wurde das Motorsteuergerät gewechselt, da das alte Bauteil seinen Dienst eingestellt hat. Ein neues Gerät wurde eingebaut.
Es wurde das bekannte Problem mit der Steuerkettenschiene beseitigt, indem deren Schrauben erneuert und mittels Schraubensicherung befestigt wurden. Des Weiteren wurde eine größere Batterie (16 Ah) verbaut. Startprobleme gehören damit der Vergangenheit an. Der Wechsel zweier Bypassschläuche hat das ruckelige Fahren beseitigt. Die SF hat zwei neue Gasbowdenzüge und Zündkerzenstecker erhalten. Letztgenannte Arbeiten, inclusive eines normalen Service habe ich bei SK-Bikes ausführen lassen.
Die Reifen sind aus dem Jahr 2012 und haben eine Laufleistung von ca. 3000 km und weisen kaum Verschleiß auf. Es sind AVON-Storm-2-Ultra-Reifen montiert. Eine Reifenfreigabe für diesen, und auch andere Reifen gebe ich mit dazu. Durch MZ wurde auf Kulanz der Radsensor für den Tachometer getauscht. Der Krümmer wurde ebenfalls geschweißt und mit einer stärkeren Naht versehen. Die beiden Plastiknippel für den Gummiüberzug des rechten Spiegels fehlen und sind zurzeit bei MZ nicht lieferbar.
Die mir bekannten Mängel und Reparaturen bzw. Verbesserungen habe ich genannt, sie wurden in einer Fachwerkstatt/bei einem ehemaligen MZ-Vertragshändler und SK-Bikes beseitigt.

Ich behalte mir vor, dieses Verkaufsangebot zurückzuziehen, zu verändern oder das Motorrad auch bei anderweitig anzubieten.
Eine Garantie für Gebrauchtfahrzeuge übernehme ich nicht, da das Motorrad elf Jahre alt ist. Kaufinteressenten sind damit einverstanden und stellen nach dem Kauf keine Ansprüche.
Die MZ kann besichtigt und auch kurz zur Probe gefahren werden, wenn die Maschine aus der Werkstatt zurück ist. Bei Verkauf wird das Motorrad abgemeldet übergeben.

Ich habe leider keine Zeit mehr, das Motorrad ausreichend zu bewegen und das Hobby insgesamt ausreichend auszuleben und so hat sie in den letzten
2 Jahren ca. 750 km und in diesem Jahr ungefähr 30 km gelaufen - und das ist einfach zu wenig.
Einen gebrauchten Zündkerzenstecker in gutem Zustand, eine Scheinwerferlampe, ein paar Sicherungen und einen Satz neuer Bremsbeläge gibt es mit dazu. Gerade habe ich noch einen Ölwechsel gemacht.

Ich möchte das Motorrad verkaufen, muss es aber nicht. Daher möchte ich es auch nicht unter Wert verkaufen und vom Preis erheblich abweichen. Ich bin offen für Angebote.
Nun noch ein paar aktuelle Bilder.

Ich bin telefonisch, wie folgt zu erreichen: 0175/1016284.
Bei Nichterreichen einfach mehrfach versuchen, oder auch per SMS (für den Rückruf, ich bin oft in Sachen Arbeit unterwegs.
Dateianhänge
20160721_121505.jpg
20160721_121419.jpg
20160721_121406.jpg
20160721_121338.jpg
20160721_121307.jpg
20160721_121004.jpg
20160721_121533.jpg
20160721_121020.jpg
20160721_120846.jpg
20160721_120820.jpg
20160721_120714.jpg
Antworten