Hallo vaios82,
ich teile Ihre Meinung, dass es eine MZ1000 mit nur 0.008km so gut wie nicht mehr geben wird.
Für einen potentiellen Käufer stellt sich nun die Frage, was er mit dem Motorrad überhaupt will.
Möchte man das Motorrad fahren, oder will man es als „Anschauungsobjekt“ hinstellen.
Eine weitere Variante wäre, es als einen Ersatzteilspender auszuschlachten.
Die wenigen Kilometer täuschen letztendlich nicht über das Baujahr hinweg. Es nagt auch an diesem Motorrad der Zahn der Zeit !
Umso mehr, wenn über Jahre so gut wie nichts gemacht wurde. Die Einstufung "Neuwertig" ist relativ.
Ein Beispiel (...von einigen):
Die bei MZ verwendeten Gummiteile wurden tlw. Ende der 90er Jahre produziert und sind über die Jahre porös geworden.
Dieses Problem kennen sehr viele hier im Forum durch div. Defekte und Ausfälle.
Dies bedeutet, dass man sämtliche Gummischläuche und Kappen (z.B. Lüfterkappen) austauschen sollte.
Einige speziellen Gummiteile sind bei MuZ nicht mehr vorrätig. Also muss die Werkstatt improvisieren.
Weiter stellt sich die Frage, ob die von MZ herausgegeben „technischen Nachrufe“ (Steuerkettenspanner, Ölpumpe, etc.)
nachweislich an Ihrer MZ gemacht wurden.
Weitere Mängel-Punkte welche sich im Laufe der Zeit ergeben haben, sind im Werkstatt-Tagebuch von „MZ Faber“ aufgelistet.
https://www.mz-faber.de/beitraege/mz-werkstatttagebuch/
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass neben Ihrer wahrscheinlich hohen Preisvorstellung eine hohe Summe von Folgekosten auf einen potentiellen Käufer hinzukommt, vorausgesetzt, er möchte die MZ1000S auch fahren.
Für‘s Hinstellen in die Ecke sind die aufgeführten Punkte letztendlich unrelevant.
Ich habe grundsätzlich Interesse an einer MZ1000S.
Mit einer „S“ hätte ich das MZ1000-Triple komplett. Aber, ich möchte sie auch fahren.
Es wäre schön, wenn Sie hier im Forum Bilder und weitere Informationen einstellen könnten, sollte ein ernsthaftes Interesse an einem Verkauf bestehen.
Was Ihre Preisvorstellung betrifft, so bitte ich Sie um eine Nachricht per PN.
Danke & Gruß,
Marco