MZ Baghira
MZ Baghira
Hallo zusammen,
mir ist diese:
Baghira angeboten wurden. Ich kann sie beim besten Willen nicht gebrauchen.
Daten: EZ 2000. Zwei Vorbesitzer.
KM: 5.500 km (in Worten fünftausendfünfhundert)
Um- und unfallfrei.
Am Motorrad ist alles original und in bestem Zustand. Bin gefahren: alles i. O.
Sie steht weder im Internet noch bei einem Händler zum Verkauf.
Preisvorstellung des Besitzers und Kontaktdaten gibts bei Interesse per PM.
Gruß René
mir ist diese:
Baghira angeboten wurden. Ich kann sie beim besten Willen nicht gebrauchen.
Daten: EZ 2000. Zwei Vorbesitzer.
KM: 5.500 km (in Worten fünftausendfünfhundert)
Um- und unfallfrei.
Am Motorrad ist alles original und in bestem Zustand. Bin gefahren: alles i. O.
Sie steht weder im Internet noch bei einem Händler zum Verkauf.
Preisvorstellung des Besitzers und Kontaktdaten gibts bei Interesse per PM.
Gruß René
-
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10
Re: MZ Baghira
Tolle Maschine!
-
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10
Re: MZ Baghira
und jetzt ist Sie meine!
Re: MZ Baghira
Freut mich, wenn alles geklappt hat.
Viel Spaß damit! Ist einer von den besser gehenden Motoren.
Gruß René
Viel Spaß damit! Ist einer von den besser gehenden Motoren.
Gruß René
Re: MZ Baghira
Hi,
willkommen im Club und viel Spass mit deiner Baghi
Filbine
willkommen im Club und viel Spass mit deiner Baghi
Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Re: MZ Baghira
Die ARA-Baghi ist wirklich einer der Schönsten - zumindest wenn sie nicht runtergeritten ist. Aber welches Moped sieht vershclissen schon noch schön aus.
Was meint der Rene`mit "besser gehenden Motor"?
Was meint der Rene`mit "besser gehenden Motor"?
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
-
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10
Re: MZ Baghira
Keine Ahnung, bin noch keinen Meter mit gefahren.....
- stammnummer1
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: MZ Baghira
Mensch Kai erst alle MZetten veräußert, und jetzt über die Hintertür wieder eingestiegen..... ...sehr schön....
Frage: Wie klappt das denn so mit der Sitzhöhe...? *frozzel*.....
Meine Forest geb ich auch nicht mehr her und deren Motor geht auch verdammt gut, und mein Verbrauch lag letztens bei knapp 6l und das bei extrem strammer Fahrweise...meine Mastiff hätte da locker 7.5 geschluckt......einfach geil....und sollte ich es schaffen, zieh ich mir nochmal eine und mach was draus...mal sehen was.....
Euch beiden auf jeden Fall viel Spaß und immer schön oben bleiben
Frage: Wie klappt das denn so mit der Sitzhöhe...? *frozzel*.....
Meine Forest geb ich auch nicht mehr her und deren Motor geht auch verdammt gut, und mein Verbrauch lag letztens bei knapp 6l und das bei extrem strammer Fahrweise...meine Mastiff hätte da locker 7.5 geschluckt......einfach geil....und sollte ich es schaffen, zieh ich mir nochmal eine und mach was draus...mal sehen was.....
Euch beiden auf jeden Fall viel Spaß und immer schön oben bleiben
Re: MZ Baghira
Innerhalb der Yamaha Motoren gab es eine deutliche Serienstreuung.Was meint der Rene`mit "besser gehenden Motor"?
Man spürt schon nach den ersten Metern, ob das einer von den besseren Motoren ist.
Meine zweite Skorpion ging zum Beispiel nie so gut wie meine erste "Tour". Die hatte im Serientrimm 52 PS auf der Rolle!
Die Baghira um die es hier geht, fühlt sich ähnlich an. Bis 120 km/ h war sie wirklich flott!
Glückwunsch!
Gruß René
-
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10
Re: MZ Baghira
Ach, mit der Sitzhöhe....geht schon, hat ja zum Glück nen Motor, so das die Füße meist oben sind.
Die Fusspitzen erreichen den Boden. An dieser Modellreihe hätte man weiter entwickeln sollen, siehe KTM.
Die Fusspitzen erreichen den Boden. An dieser Modellreihe hätte man weiter entwickeln sollen, siehe KTM.
Re: MZ Baghira
wo steht da Meine?PLVI4 hat geschrieben:Innerhalb der Yamaha Motoren gab es eine deutliche Serienstreuung.Was meint der Rene`mit "besser gehenden Motor"?
Man spürt schon nach den ersten Metern, ob das einer von den besseren Motoren ist.
Meine zweite Skorpion ging zum Beispiel nie so gut wie meine erste "Tour". Die hatte im Serientrimm 52 PS auf der Rolle!
Die Baghira um die es hier geht, fühlt sich ähnlich an. Bis 120 km/ h war sie wirklich flott!
Glückwunsch!
Gruß René
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: MZ Baghira
Auch wenn´s weh tut: Deine ist eine von den schlechter Gehenden.
Da kann aber niemand was dafür.
Gute Nacht!
Da kann aber niemand was dafür.
Gute Nacht!
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: MZ Baghira
Kann man eine E mit einer SM vergleichen? Dachte schon die Übersetzung ist anders!
Also Kay vorn ein Zahn weniger oder hinten 1-2 Zähne mehr am Ritzel sollte da schon
eine bedeutende Verbesserung bringen! Evtl.noch den Vergaserkit dazu !
Bin bei meiner BP 14/45 gefahren und war Top zufrieden einziges Manko der 1.Gang war etwas kurz
übersetzt!
Bei Interesse hätte noch eine offene CDI rumliegen (8250 U/min).Ist von Tunebike.de Bernd Lischo
gemacht worden!
Gruß Baucki
Also Kay vorn ein Zahn weniger oder hinten 1-2 Zähne mehr am Ritzel sollte da schon
eine bedeutende Verbesserung bringen! Evtl.noch den Vergaserkit dazu !
Bin bei meiner BP 14/45 gefahren und war Top zufrieden einziges Manko der 1.Gang war etwas kurz
übersetzt!
Bei Interesse hätte noch eine offene CDI rumliegen (8250 U/min).Ist von Tunebike.de Bernd Lischo
gemacht worden!
Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: MZ Baghira
Ich glaub Rene`gehts rein um die Drehfreude und den Druck vom Motor.
Ich würde es garnicht merken, wenn da sich etwas ändert. Bin ich doch eher der gemütliche Fahrer. Ich will auch bissl in der Gegend rumklotzen.
Meine Frage war ja dahingehend, ob es dafür auch schon erkennbare Gründe gibt, warum und weshalb es unterschiedlich laufende Motoren gibt.
Ansonsten ist das für mich Alles subjektiver Natur und dafür bin ich eher der DAU.
Gab es wärend der 660er MZ Produktion nicht auch mal ne Änderung in den TCI? Vielleicht sind die ja schuld.
Ich würde es garnicht merken, wenn da sich etwas ändert. Bin ich doch eher der gemütliche Fahrer. Ich will auch bissl in der Gegend rumklotzen.
Meine Frage war ja dahingehend, ob es dafür auch schon erkennbare Gründe gibt, warum und weshalb es unterschiedlich laufende Motoren gibt.
Ansonsten ist das für mich Alles subjektiver Natur und dafür bin ich eher der DAU.
Gab es wärend der 660er MZ Produktion nicht auch mal ne Änderung in den TCI? Vielleicht sind die ja schuld.
Zuletzt geändert von Vitali am Do 28. Jun 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: MZ Baghira
Glückwunsch – klasse Moped.
Habe selber neben meiner SF noch eine Black Panther zum „gemütlichen dahineiern“.
Für dieses Jahr plane ich mir noch eine originale FOREST und für meinen Sohn eine SM oder SX 125 zuzulegen. Wenn jemand von Euch was hört bitte einfach kurz melden.
Andreas
Habe selber neben meiner SF noch eine Black Panther zum „gemütlichen dahineiern“.
Für dieses Jahr plane ich mir noch eine originale FOREST und für meinen Sohn eine SM oder SX 125 zuzulegen. Wenn jemand von Euch was hört bitte einfach kurz melden.
Andreas
munter bleiben....