Angebote bei EBAY

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Ich habe ja, wie viele Andere auch, die Preise im Blick. :mrgreen:
Hier mal als Beispiel ein paar Teile die vor längerer Zeit bei EBAY vekauft wurden. Habe davon einen Screenshot, den ich aber zwecks Urheberrecht nicht offen einstelle...


Als in sehr gutem Zustand und komplett!

Felge = 163
2 Spulen = 94
ECU = 250
Federbein = 101
Gabel = 191
Motor = 770
Schwinge = 158
2 Scheinwerfer = 86
Tacho = 151
Drosselklappengehäuse = 62

:mrgreen:

Ich denke, es ist zwar keine Anlage wie Gold, aber fallen werden die Preis vermutlich NICHT ins bodenlose .... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Was für Preise an Teilen derzeit bei EBAY über den "Ladentisch" gehen ist der Wahnsinn.... :o
(Verfolge die Preis nun ja seit 16 Jahren)

Einiges davon wurde zu einem ZEHNTEL beim "Emmenrausch" verkauft.

Durch den Zulauf an "Neuen" hier, werden wohl die Tonnen an Teilen die bei Einigen im Lager liegen (und die, die letzten Jahre jeden freien Euro nach "Schneeberg" geschafft haben) :mrgreen: wohl noch richtig an Wert gewinnen.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Sportex »

Morgen Fit,

beim Sauerkraut hat sich in den letzten 3 Jahren der Ladenpreis verdoppelt. Und das ist kein seltenes, nicht mehr beschaffbares Gut. Sachwerte schlagen nun mal Geldwerte, in diesen Ausnahmezeiten wird das deutlicher als zuvor.

Freue dich bei der "Inventur" in deinem Lager und bleib gesund.

Wolfgang
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Dr Oscar »

Moin zusammen!

Habe mir mittlerweile auch einiges auf Lager gelegt aber mehr so Teile von denen ich gehört habe das man sie als 1000er Besitzer haben sollte. Zündspulen, Schaltwelle (gelernt von/durch Werner beim Treffen 2020), ECU, DK Poti, Achse vorn. Neu gemacht und somit erstmal nicht mehr relevant sind Bremssteine incl. Scheibe hinten, Telegabel (hat Rene gemacht), Kette incl. Ritzel und Blatt, Schwingenlager, Radlager vorn und hinten incl. Wedi´s und halt alles was sowieso fällig ist Lufi, Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit (natürlich nicht jedes Jahr). So nun aber zur eigentlichen Frage was sollte man sich noch besorgen oder hinlegen ohne jemandem was wegnehmen zu wollen? Auf Verdacht Felgen (nur Beispiel) zu horten macht sicher keinen Sinn da man die ja falls defekt wohl bei SK Bikes reparieren lassen kann. Achso poröse Gummiteile wie die an den Lüftern habe ich auch schon getauscht. Wie gesagt will keine Panik schieben aber andererseits die Dicke auch noch lange fahren. Und ja ich weiß Teilebevorratung ist wie Glaskugel gucken. Für AWO und ETZ habe ich rein gar nichts liegen, da es ja hier alles gibt bzw. repariert werden kann. Habe zum Beispiel gerade meinen originalen ETZ Vergaser spindeln lassen. Bei "Massenware" wie AWO und ETZ gibt es halt genügen Firmen die ihr Geld damit verdienen können.
Egal ob als "Chinanachbau" oder als Original (allerdings auch mit Preistendenz nach oben). Der Hammer war gerade eine original Hexennase bei Ebay für satte 499,99€ Mein Originales Rücklicht incl. Glasscheibe liegt im Safe. :D Ich habe einen Nachbau dran was man nur aus der Nähe erkennt. ;o)

LG, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Wo fängt man an, wo hört man auf.

Ich für mich habe u.a. einen Rahmen auf Lager für eventuelle Notfälle. Und einen neuwertigen Motor. Und, und und...
Das stammt allerdings noch von vor 5, 10 oder noch mehr Jahren.
Wo die Preise noch reell waren.

Letztendlich bleiben auch weitere Teile, die man im Notfall tauschen kann.

Verkaufe Benzinpumpenmodul wird nicht den Erfolg haben wie tausche gegen neue Bremsscheiben vorn.

@Wolfgang
Danke für den Sauerkrautvergleich 🤣
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Wo kommt das riesen Smiley her???
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten