Motorteile

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Motorteile

Beitrag von Fit »

... einer 80.000km gelaufenen MZ 1000 in Frankreich (EBAY Kleinanzeigen!) ..... :think:

250 Euro kost zum Bleistift die Kurbelwally.... :lol:

Der Einbau hat aber derbe Folgekosten..... ich weiß wo von ich schreibe.... :angel:

Hier meine 2012 ...nur mal ausgebaut um die zu putzen .... :lol:
IMG_0201.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Motorteile

Beitrag von benzolkonium »

Tja, das ist eben die Krux bei Gleitlagern ;)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorteile

Beitrag von Fit »

Der Wechsel mit Spielermittlung (Plastigage) war eher "Kür" denn "Pflicht".

Aber du brauchst neue Pleuelschrauben, Kopfschrauben, Kopfdichtung usw. Das läppert sich ....

Hier der (hellgrüne) Messtreifen an den gecrackten Lagerschalen....
Foto0351.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten