Orginal DDR Produkt

Antworten
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Orginal DDR Produkt

Beitrag von Lippi »

Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Orginal DDR Produkt

Beitrag von HarzerKiloemme »

Lippi hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/BREMSHEBEL-KUPPL ... 232b5ffb19

Dann wird's nicht lange halten :D
Das das Teil nicht aus DDR Produktion ist, dürfte hier jedem klar sein.
Ist auch ganz lustig, wenn ein Ebayverkäufer seinen Artikel so bewirbt.
Aber dein Spruch: "Dann wird´s nicht lange halten.", stößt mir ein bißchen auf!
Nicht alles aus der ehemaligen DDR war schlecht!
Sicherlich im Vergleich nicht das Beste, aber auf jeden Fall langlebiger als jeder Westartikel (mit Ausnahmen natürlich)!
Wenn ich heutzutage irgendetwas neu kaufe, kann ich mich schon draufeinrichten, nach Ablauf der Garantie, mich nach was Neuem umzusehen, weils kurz nach Garantieablauf den Geist auf gibt. :thumbdown:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
wladimir
Beiträge: 351
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Orginal DDR Produkt

Beitrag von wladimir »

Hi Lippi,

voll daneben.

Die Qualität der reproduzierten Ware für die 2 Takt - MZ ist bis auf wenige Ausnahmen unter aller Kanone.
Zur Vertiefung empfehle ich das Zweitaktforum und den Suchbegriff "Kettenschläuche", lternativ auch "Nachbauauspuff".

Erwähnte ich schon, dass es Menschen gibt, die alte Auspuffinnenleben in edles Metall stecken?!

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Orginal DDR Produkt

Beitrag von blacklady »

HarzerKiloemme hat geschrieben: Aber dein Spruch: "Dann wird´s nicht lange halten.", stößt mir ein bißchen auf!
Nicht alles aus der ehemaligen DDR war schlecht!
Gruß
HK

Auch wir sind immer auf der Suche nach möglichst original DDR Teilen für die kleinen Simson´s.
Der Nachbau ist teils noch sehr ausbaufähig/verbesserungsfähig.
Ich könnt hier zick Teile aufzählen.

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Antworten