Stösseltassen

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Stösseltassen

Beitrag von Fit »

Braucht wer 380 (!) :shock: "Shims" (also ganze "Tassen") für 3.000 Euro .... :lol:

Ob der gute Mann weiß dass das Ventislpiel extrem haltbar ist? Also meine 3 Motoren sind stabil. Weiß nicht wie es bei den >100.000km "Männern" hier im Forum ist.
Zumal ja auch Ford"tassen" passen SOLLEN... :?:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 356
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Stösseltassen

Beitrag von wladimir »

Krasses Angebot. ebay bleibt unglaublich...

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 807
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Stösseltassen

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Werden die "Alten" beim Ventilspiel einstellen eigentlich wieder verwendet ? Oder sind es Verbrauchsgegenstände?

Ich meine mich zu erinnern, dass früher bei der alten 2V K100 die Shims getauscht wurden. Also öfter verwendet. Mag bei kompletten Tassen anders sein.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Stösseltassen

Beitrag von Fit »

Die werden weiterverwendet. Es gibt bei diesen "Shimtassen" keine Grenznutzungsdauer. Falls das Ventil in den Ventilsitz eingeschlagen ist verringert sich das Spiel. Wenn die Tasse und/oder der Nocken der Welle abgenutzt ist vergrößert sich das Spiel.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Tasse gekauft. Im "Kreis" getauscht hätte ich dann an allen 8 Ventilen das Spiel ändern können.
Zuletzt geändert von Fit am Mo 1. Sep 2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Stösseltassen

Beitrag von el_acelerador »

Moinsen.

Also ich habe mich auch schon etwas über dieses Angebot gewundert. Einerseits über die Menge, die der gute Mann besitzt und anderseits über die angebotene Menge. Was brauche ich (selbst wenn ich sie bräuchte [die Gründe für's "Nichtbrauchen" wurden ja genanntj) über 300 Stück davon? Auch wenn der Stückpreis nicht so riesig ist... Vielleicht hätte der Anbieter mehr Chancen, wenn er die Angebotsmenge kleiner gestalten würde?

Gruß
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Stösseltassen

Beitrag von Fit »

Vermutlich ist das ein Satz für Werkstätten. Aber da lohnt sich ehr für 3.000 Euro 2 gebrauchte Motoren zu kaufen :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 356
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Stösseltassen

Beitrag von wladimir »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: Der Preis sinkt doch schon... :D

Wladimir.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Stösseltassen

Beitrag von Chris »

MZ hat die doch nicht selber hergestellt oder ?

Hat er beim Hersteller evtl. eine Kiste abgestaubt die da noch herum gelegen ist und meint jetzt das große Geld zu verdienen ? Wer weis...
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Antworten