SR 2000

Antworten
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

SR 2000

Beitrag von andy »

Wer noch eins benötigt

Bei ebay ist wieder eins drin

http://m.ebay.de/itm/Original-MZ-Diagno ... nav=SEARCH
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: SR 2000

Beitrag von WernerLE »

:D
brauch ich net mehr,
jetzt kann ich meinen Poti Nullpunkt ohne dieses Gerät setzen,
und bei Thriumph geht das auch
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2000

Beitrag von Fit »

Dann lass uns wissen wie es ohne geht. (Also selber).
:thumbup:

Auf das die Preise für das FR mal auf dem Boden zurück kommen :problem:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: SR 2000

Beitrag von Micha »

Moin,

ebenfalls wissen wollen :wtf:

Alternativen sammeln ist wichtig.

Grüße aus HH
Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: SR 2000

Beitrag von WernerLE »

:wave:
ein T-Kabel anfertigen und die Drosselklappenpoti -Signalspannung im Leerlauf (vollständig geschlossene Drosselklappe) messen, Motor abstellen
Poti abstecken und externen Poti anschliessen, OBD-Tester anschliessen
Zündung an, Poti etwa auf den Wert drehen,
Motor starten und im Leerlauf laufen lassen (geht ev. auf über 2000U/min)
Am OBD-Tester Parameter für Regelkreislauf (Loup) auswählen
Poti runterdrehen bis am OBD geschlossener Regelkreislauf (closed Loup) angezeigt wird, da ist der Nullpunkt und auch die Leerlaufdrehzahl ist wieder richtig
Doch die Signalspannung ist ev. ein Stück weiter unten, Poti ganz langsam hochdrehen und drauf achten dass der Regelkreislauf geschlossen bleibt, so kann man den Nullpunkt langsam wieder hochziehen auf den Wert der gebraucht wird :idea:
Drosselklappenpoti wieder anschliessen und sich an einen stabilen Leerlauf erfreuen :D
Ich werde mein Equipment fotografieren und noch einstellen,
zu Jahresabschluss bringe ich das mit, bringt Euer Töff und ich zeige Euch das :thumbup:
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: SR 2000

Beitrag von WernerLE »

:?:
wer wollte seine dicke Emme mit nach Radebeul bringen damit ich Euch das zeigen kann
Dateianhänge
IMG_2542.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2000

Beitrag von Fit »

Interessant. Was wäre der Materialwert? Dann noch zuzüglich deinem "Lohn" und du könntest paar verkaufen.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: SR 2000

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben: zuzüglich deinem "Lohn"
Setze dem mal nicht solche Flausen in den Kopf Bild
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2000

Beitrag von Fit »

Leben und leben lassen........ :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2000

Beitrag von Fit »

Bei dem Angebot ist ein Benutzerhandbuch dazu.... :think:

Steht da MEHR drin als im WHB der MZ 1000?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: SR 2000

Beitrag von WernerLE »

:idea:
Multimeter, OBD-Anzeigegerät

Poti von Conrad,
den 3 Pol.Stecker am Drosselklappensensor, da musste ich eine Weile suchen

:angel: lötet mal schön in der Adventszeit :angel:

und ein Benutzerhandbuch darf selbstverständlich auch einer schreiben :thumbup:

:eh: und wer ist jetzt am WE in Radebeul und will das sehn :?:
Antworten