Gabeln bei EBAY

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Bei EBAY dümpeln 2 nagelneue (!) Gabeln rum. Eine für 399 und eine zum Bieten.
NEU kosten die ab Werk 1.100 Euro. Zumal es den Hersteller Marzocchi nicht mehr gibt, da Insolvent.
Ich denke wir sollten mittlerweile beginnen, wie damals als ich in den 80ern die ES/ETZ fuhr, Teile dann zu kaufen und zu bunkern, wenn es sie gibt und nicht wenn man sie braucht. Siehe ECU.

Nicht schön, aber Tatasache! (Und es müssen keine fahrfähigen Maschinen "geschlachtet" werden) :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von claus »

Hallo Fit,
danke für den Hinweis.Klaro,wer die 1000er weiterfahren will muss für Verschleissteile/Ersatz sorgen.
Ich kaufe mir jedes Jahr vom Ersparten etwas und lege es auf Lager.Somit kann man dann etwas
beruhigter die Sache MZ 1000 angehen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Aber bitte nicht übertreiben Claus :lol: ,

das kann zur Sucht werden. Am Ende geht es dir wie wir, das selbst unterm Bett, Teile lagern.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von claus »

Tja da siehste wies den Enthuiasten geht.Doch.....auch in meinem Kleiderschrank(Nr.2) tümmeln sich schon Ersatzteile für meine Wuchtbrumme.Unterm Bett geht nicht,schlafe direkt aufm Boden,brauche
die ERDUNG sozusagen Bodenkontakt.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Vor einiger Zeit waren bei EBAY 2 (!) Einspritzdüsen für 40 Euro drin. Immer und immer wieder. Es ist bekannt das die, gelegentlich, bei der 1000er rumzicken.

Warum nutzt man dieses Angebot nicht, vorsorglich? Bei MZ kosten die 150 Euro! Also mehr als das Dreifache.... :o

Ebenso die Fußrastenplatten (Alu, poliert, mit gelasertem "MZ" Schriftzug) wollte keiner haben. Jetzt werden die nachgefertigt für deutlich mehr Geld.

Ich denke "sparen", (was hier ja weit verbreitet ist :P ) kann auch heißen das Wissen hier im Forum über die MZ zu nutzen, und dann was zu kaufen wenn dies billig angeboten wird.
Ob das Geld nun auf dem Konto liegt oder in Form von (günstigen) Ersatzteilen, ist doch gleich. Oder bin nur ich so blöd? :mrgreen: (Bitte keine Antwort auf diese rein rethorische Frage :lol: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben: (Bitte keine Antwort auf diese rein rethorische Frage :lol: )
OK :silent:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Angeblich, so meine Info, soll es nach der Insolvenz nur noch eine einstellige Anzahl der Originalgabeln geben. Dann ist Schluss, da keine mehr nachgebaut werden.

Also dann ein Umbau auf eine andere Gabel.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von PLVI4 »

Falls man die Kiste so in die Landschaft steckt, dass man eine neue Gabel braucht, lohnt der Neuaufbau wahrscheinlich kaum.

Die Verschleißteile sollten in ausreichender Zahl vorrätig sein.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Stimmt, aber wenn ich für 300 Euro eine nagelneue bekomme, lohnt sich bei der alten nicht mal ein Ölwechsel mit Gleitbuchsentausch...... :mrgreen:


Nicht ganz ernst gemeint aber in einer Werkstatt kostet eine Vollüberholung vermutlichb mehr.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 781
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Lippi »

In meiner Werkstatt kostet es nichts, nur Teile Bild Bild
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Im Grunde habt ihr Recht. Aber ich bin wohl mehr Sammler als Jäger :lol: und kaufe Teile nicht wenn ich sie brauche sondern wenn sie extrem günstig sind.

So kam ich vor Jahren zu einer fast neuen Unfall 1000 er zum jetzigen Kurs einer ECU... :shock:

Schaun mer mal.... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von Fit »

Wenn die Gabel für über 400 ersteigert wird,frage ich mich warum nicht das Angebot Sofortkaufen für 399 genutzt wurde..... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1677
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Gabeln bei EBAY

Beitrag von WernerLE »

Lippi hat geschrieben:In meiner Werkstatt kostet es nichts, nur Teile Bild Bild
:mrgreen:
schau mer mal
:mrgreen:
Antworten