Facebook

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Facebook

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Bei Facebook bietet jemand eine recht schicke ST an.

Für zarte 13500.

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Facebook

Beitrag von MzTimo »

Jetzt steht sie bei Kleinanzeigen drin.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

EZ Juni 2004.

Gab es da die ST überhaupt schon?

Aufkleber nicht original.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Meltor »

IMG_20210613_093144~2.jpg
[Quelle// Made in Zschopau - Motorräder mit Herz von René Zapf]
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 286
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Facebook

Beitrag von Micha »

aus der Erinnerung.... würde ich aus dem Bauch sagen, ab 2005 und später.
Ich kann mich noch gut an die Forenbeiträge wegen Rahmenheck und Fußrasten erinnern.
... mit Teilen ist eine ST bestimmt machbar, aber nur nicht als "WerksOriginal"...
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Facebook

Beitrag von MzTimo »

Stimmt offiziell soll die ST erst ab 2005 unterwegs gewesen sein. Zumindest was man in Prospekten und im Netz findet. Also entweder ein Schreibfehler oder vielleicht eine Vorserienmaschine (falls es bei ST sowas gab).

Aber der Preis ist schon heftig. Mehr als neu auch wenn es eine ST ist.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Facebook

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

die Maschine ist jetzt auch bei Ebay Kleinanzeigen drin.
Woher hat der Verkäufer die Zahl von nur 63 gebauten Maschinen ?
Die halte ich doch für sehr verknappt.
Fakt ist, die Maschine kann nicht von 2004 sein, weil sie eine SF Gabelbrücke hat für die geänderte Lenkeraufnahme und diese
Änderung und damit die SF gab es erst 2005. Auch die weißen Blinker gab es erst am 2005 alle Maschinen vorher hatte orange Gläser.
Sonst Passen die Merkmale der ST. Obwohl, hatte die ST nicht eine höhere Scheibe?

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

@Benzol

Lack wird vermutlich auch gemacht sein,da die Aufkleber nicht original sind.
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Sportex »

gegen 13500 € ist die:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-6230

mit "nur" 13000 € ein echter Schapper. Denkt nur an die Bauholzpreise...............

Wolfgang
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Facebook

Beitrag von stdomzst »

Die ST wurde im Werk ab Mitte Mai 2005 gefertigt.
Es gab 3 Werksvorführer( eine habe ich :D ) und es wurden nur ca. 150 Maschinen gebaut.
Die genaue Anzahl wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Die bei Kleinanzeigen hat leider kein Gepäcksystem, warum auch immer. Schade.

Es grüßt Steffen.
Antworten