S aus Sammlung

Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

S aus Sammlung

Beitrag von Fit »

... bei Kleinanzeigen....für 12k Euro!

Ömmm, "Sondermodell mit Höckersitzbank"?

"Keine Mängel, keine Schäden"? Auch an den Scheinwerfern? Dürfte ich als Einer der mehr als einen Motor von innen gesehen hat, auch bitte prüfen?

Rotor? SKSS? Ölpumpe?


Nun ja....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
RobertReinke
Beiträge: 80
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
Wohnort: Hanau

Re: S aus Sammlung

Beitrag von RobertReinke »

Hast du mal nach der Historie gefragt?
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: S aus Sammlung

Beitrag von Fit »

Wenn es eine Werkstatthistorier geäbe, hätte ich die als Verkäufer doch erwähnt. Nur "geprüft von Werksatt Hintermeier" sagt noch nix über die Qualität aus..

UND: Warum sind da Löcher in der oberen Gabelbrücke die nur für die SF benötigt werden?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: S aus Sammlung

Beitrag von MZ-Saarland »

Ja die Löcher in der Brücke sind mir auch aufgefallen......
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: S aus Sammlung

Beitrag von benzolkonium »

Leute das ist die gleiche S die vor gut 2 Monaten für 15 K€ drin war.
Also nicht immer gleich ein neuen Beitrag eröffnen sondern im alten weiter schreiben. :wave:

Ich bleibe bei meiner Meinung, da versucht ein Wessi wieder möglichste viel mit Material aus dem Osten zu machen, woher kennen wir das denn?????? :think: :lolno: :lol: :lol: :lol:

Da war bestimmt mal ein Rohrlenker montiert, deswegen sind die Löcher aufgebohrt. Ist übrigens bei jeder Gabelbrücke möglich.

Einen gepflegten Eindruck macht sie ja, im Vergleich zu manch anderer die im Netz so auftaucht.

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: S aus Sammlung

Beitrag von Fit »

Echt, ist das die, die schon mal drin war? Dann aber doch andere Bilder, oder?

Nun, gut das du da im Gegensatz zu mir :oops: , aufpasst. :wave:

Apropos aufbohren. Ich weiß dass das gemacht werden KANN (sind da also bei der S die Wülste für die Konen der SF schon dran?) aber ob das den TÜV glücklich macht?

Ich kenne eine ähnlich Geschichte von mir selbst: "Aus einem S Rahmen einen SF Rahmen machen"
IMAG0310.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: S aus Sammlung

Beitrag von stammnummer1 »

ja das ist die gleiche S, die war auch vor 2 Monaten aus Tuttlingen inseriert wurde...und die Gabelbrücke die dort die "vermeindlichen" SF Löcher hatte...

hier nochmal der Link zum Fred von damals

https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... 310767c537

Fakt ist, dass die Löcher die dort gebohrt wurden nicht zur SF Gabelbrücke passen da die SF auf beiden Seiten für Elastomerentkopplungen Ansenkungen hat.

Was man aber sicher machen kann, das Loch dass in der Gabelbrücke vorgeossen ist von unten aufbohren und dann, wenn man dann mal älter wird, die Löcher nutzen und sich Nachrüstlenkeraufnahmen dranzutackern. Wie sieht denn sie ST an der Stelle aus? Die ST hatte ja von Haus aus nicht den SF Lenker sondern irgendso ein graues gleichtdickes Ding wenn ich mich nicht irre. Wer schaut denn da mal bei seiner ST nach?

Und 12T€ ist immer noch um einiges zu hoch, aber ihr wisst doch der kapitalistische Westen beutet gerne aus...wobei ich mir habe sagen lassen es gäbe auch sogenannte

Schwachsen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG V.
Miischa
Beiträge: 87
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Re: S aus Sammlung

Beitrag von Miischa »

*Apropos aufbohren. Ich weiß dass das gemacht werden KANN (sind da also bei der S die Wülste für die Konen der SF schon dran?) aber ob das den TÜV glücklich macht?*

Ja Fit, das habe ich auch schon kontrolliert. Die 1000S hat im oberen Lenkkopf tatsächlich von unten die Wülste drann für die Gummipuffer der Lenkerklemmen. Somit lässt sich die Bohrung von unten realisieren, hab auch schon eine 1000S gesehen bei der das erfolgreich gemacht wurde. Also prinzipiel kann ich bestätigen ja das geht :clap: .

Grüße
Miischa
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: S aus Sammlung

Beitrag von Fit »

Aha, DANKE! :wave:

Ist das nur gebohrt oder dann auch gesenkt für die Gummikonen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: S aus Sammlung

Beitrag von stammnummer1 »

Die Gummipuffer müssen ja nicht zwingend rein wenn man nur zylindrisch aufbohrt du musst den Lenker nicht entkoppeln geht ja auch ohne könnte aber ne etwas vibrierende Angelegenheit werden… wenn ich wüsste wie ich meine Bilder aufm Handy hier einbinden kann, aber ich schaff es nicht… :thumbdown:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: S aus Sammlung

Beitrag von Fit »

Schick mir es per Whatsapp, ich lade es für dich hoch. Dennoch, selber bohren in ein Teil was steuert? ;)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: S aus Sammlung

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Schaut doch einfach bei Faber rein.
MZ liefert keine obere SF Gabelbrücke mehr!
Die Konusbohrungen der Lenkeraufnahme für die SF-Gabelbrücken werden bei uns auf der CNC Fräse gebohrt.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Antworten