MZ 1000 S

Antworten
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

MZ 1000 S

Beitrag von MZ-Saarland »

Wurde heute bei FB angeboten, aber ohne Bilder. Hab ihm mal geschrieben daß er sie auch hier anbieten kann.
Dateianhänge
IMG-20240106-WA0014.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 S

Beitrag von Fit »

Wie ich Dir schon per Whatsapp schrieb, deswegen melde ich mich nicht erst in der FB Gruppe an! :x

Ich denke wir sollten mal wegkommen Verkäufer zu huldigen die 1000er Teile verkaufen, denn das treibt die Preise hoch, sondern sich auf Augehöhe zu treffen, wie es früher üblich war.


Bei "in Teilen" beachten ob Unfall und auch die Eigentumsherkunft prüfen. (Muss in dem Fall nicht so sein, NUR ALS HINWEIS!)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MZ 1000 S

Beitrag von mzsuperfighter »

@ Fit, genau so und nicht anders, sehe ich genau so!

Offenbar haben einige nur noch Dollarzeichen in den Augen, oder Euro. Muss bei diesem Angebot ja nicht sein.

Preisvorstellung vom Verkäufer wäre interessant, so ist es wieder ein ewiges rumgeeiere. :yawn:

Grüße aus der Hauptstadt

André
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MZ 1000 S

Beitrag von Fit »

Ich weiß sehr wohl das die Diskussionen darüber nicht viel bringen. Weil es immer einen "verrückten" gibt der bereit ist, Fantasiepreise zu bezahlen. (Das meine ich allgemein und es ist NICHT auf dieses Angebot bezogen!!)
Es liegt allein an uns, dem ein stückweit Einhalt zu gebieten. Auch wenn ich glaube das der Erfolg dazu gegen Null geht.

In den fast 20 Jahren in denen ich mit der 1000er Zugange bin, habe ich für ein Ersatzteil nie mehr als "die goldene Regel" bezahlt. Diese kam Anfang der 90er Jahre auf und besagte das für ein Ersatzteil im neuwertigen Zustand ein Drittel bis maximal die Hälfte des Neupreises aufgerufen wird. (Kennt noch wer die "SEIK gmbH"?)

Aber Anfang der 90er gab es noch kein Internet respektive EBAY :oops:

Ich denke den "jüngeren" 1000er Fahrern einen Rat mitgeben zu können. Es wird vermutlich immer ein Folgeangebot eines anderen Verkäufers geben. Wenn man dann vorher einige hundert Euro mehr bezahlt hat, ärgert man sich.

Ich kenne die Teilebevorratung einiger User hier recht gut. (Und auch die meine :oops: ) Wenn einer dieser "Schneeberg-Aussenlager" irgendwann das 1000er fahren aufgibt, wir der Markt wieder ein stückweit relativiert.

Das war bisher die Devise mit der ich nie zuviel bezahlt habe..... diese lautet: WARTE und habe GEDULD, es geht nicht um mein Leben sondern nur ein Hobby! (diese teilen mittlerweile auch andere User mit denen ich gesprochen habe)

Aber macht was Ihr wollt ..... :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten