Angebote bei EBAY

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von andy »

Artikelmerkmale

Artikelzustand:

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
Motorradmarke:
MZ/MuZ
Artikelnummer:
3548008005, 3548007005, 3548006005, 3548005005
Motorradmodell:
MZ 1000 S, MZ 1000 SF, MZ 1000 ST
Weiterer Artikelnummer:
9017199
Teilehersteller/Anbieter:
Sagem
Herstellungsland und -region:
Frankreich
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von el_acelerador »

Fit hat geschrieben:Dös is jetzte net so neu :mrgreen:

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic. ... gem#p11172
:oops: Upps, man sehe mir meine Unachtsamkeit nach. Außerdem hat ja noch jemand anderes schon einiges mehr dazu geschrieben.

Und im alten Forum war ja auch ein Beitrag dazu.

Bleibt noch die Frage der möglichen (funktionierenden) Umprogramierung einer "Nicht-MZ-ECU".
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von el_acelerador »

*Doppelbeitrag*
Zuletzt geändert von el_acelerador am Mi 17. Sep 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Das versucht gerade SK Bikes. Hab leider von Marcus noch keine Info wie weit er ist. Ich gebe gern den letzten Taler für die MZ. Aber über 600 (!!) Euro für ne kleine Schachtel? :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Gut, die "Tassen" gehen für 20 Euro das Stück weg! Normaler Neupreis. Alles okay :thumbup:

Aber ein anderer versucht hartnäckig sein Zeug los zu werden....

Ein Tankeinbaumodul, 10.000km gelaufen, kostet gerade mal 40 Euro unter dem Neupreis. Ohne Garantie!

Muss das sein? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Emmentaler »

Hallo,
hat jemand von Euch diese Sitze auf seiner 1000er und wenn ja, wie sind sie? Ich habe nächstes Jahr ein paar Touren vor, die etwas länger sind. Und da mein Hintern nicht der kleinste ist, schaue ich nach Möglichkeiten, die Reisen angenehmer für Ihn zu machen.
Gruß Jürgen
Dateianhänge
$_35[1].jpg
$_35[1].jpg (6.51 KiB) 15913 mal betrachtet
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Thomas22 »

Das ist der Umbau von Bagster, die gibt es noch nicht sehr lange, erst seit ein paar Tagen sind sie beim Ebay für viele Modelle erhältlich.

Es ist ein Umbau der Sitzbank, Originalsitz wird benötigt.

Ich habe keine Erfahrung damit, aber in nem KTM-Forum war jemand mit dem Umbau zufrieden.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Bei EBAY standen WOCHENLANG nagelneue silberne Gabeln bei EBAY.
(Hatte mit dem Verkäufer Kontakt, die stammten DIRKET vom Werk!!)
Wenige (natürlich aber ich :mrgreen: ) haben gekauft. Ich selber habe sogar 100 Euro mehr bezahlt als der letzte Preis.
(Die letzte war für 299 Euro drin)

Gut. Schön. Mit ein wenig privater Arbeit und ein wenig Aufwand (selber im Keller oder eine Firma) kann man die in allen gewünschten Farben (auch gold) eloxieren.

Gut. Schön.

Aber was, mal wieder, derzeit bei EBAY mit den Preisen passiert, verstehe ich nicht .... :think:

Wie damals mit den lasergeschnittenen Fersenplatten. Keine wollte die haben, bis ich mich für ein paar Euro "erbarmte"... :?

Kurz darauf gab es eine Sammelbestellung wo wiederum viele die haben wollten... :shock:

Ich glaube die MZ Fahrer die bei EBAY kaufen und verkaufen sind genauso verrückt wie das Motorrad. (Ich selbst schließe mich da nicht aus)

:lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von wladimir »

...aber rund 500,- für eine ECU mit Wanne?!

Das ist doch vollkommen verrückt.

Schönen Restsonntag.

Wladimir.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Die Wanne ist "Pfennigkram".... Aber 584 für eine ECU wenn es bei "Pelle" die für 250 gibt? (zuzüglich einer Triumph-ECU für ca. 120)

Oder 636 Euro für eine goldene Gabel die es silber (auch nagelneu) in silber für 299 gab? (Zuzüglich 50 - 100 Euro für das Eloxieren)

Ohne Worte.... :mrgreen:

Der Verkäufer hat aber vor einer Woche eine ECU für 190 Euro (!!!) zum Festpreis verkauft ...

http://www.ebay.de/itm/MZ-1000-Steuerte ... Sw9NdXp28U

Ich verstehe EBAY einfach nicht............ :cry:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Sportex »

Hallo Torsten,

Der Verkäufer hat aber vor einer Woche eine ECU für 190 Euro (!!!) zum Festpreis verkauft ...

und bietet derzeit eine KW für MZ 1000 an. Sicher diese, die vor einiger Zeit für ca. 330 € wegging.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da drohte im Supermarkt ein Posten Bockwurst 1 Kg zu 4,39 € im Regal das MHD. Der Verkäufer packte die Bockwurst mitten in den Gang als Supersonderangebot für nur 4,99 € das Kg. Was glaubst du, was zuerst gekauft wurde??

Solche Marketinggags sind legal und die leider immer blöder werdende Gesellschaft fällt zunehmend darauf rein. Entschuldige bitte die Wortwahl aber was für mich als selbstverständlich gilt, schaffen viele heute nicht mehr. Dank Navi, Smartphone und weiterer Helfer bleibt die Entwicklung eines gesunden und scharfen Verstands auf der Strecke. Vom Kopfrechnen ganz zu schweigen. Und das wird von Verkäufern ausgenutzt.

Für alle eine schöne Woche

Wolfgang
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Wenn ich das Angebot für 190 gesehen hätte, wäre es sofort meins gewesen.

War mal wieder unaufmerksam oder blind. Blöd bin ich sowieso...

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Obwohl ich mehrmals am Tag nachsehe, war ein anderer schneller.... :shifty:

Gut, ich war auch auf der Autobahn aus Brandenburg (Pelle :mrgreen: ) kommend....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Letztens wurde bei EBAY ein schwarzer Höcker verkauft......Okay.....

250 Euro..... :think:

Das war Neupreis.....


Mir gefällt die Preisentwicklung nicht für ein Alltagsmotorrad.... ..... :shock:
Bei ECU´s hab ich mich langsam dran gewöhnt..... :mrgreen:

IMAG6392.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Tomtom
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:50

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Tomtom »

Hallo Fit,

soll jetzt nicht ketzerisch wirken, aber ist die MZ bei der gebauten Stückzahl und Bauende vor 8 Jahren heute wirklich noch ein Alltagsmotorrad ?

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Kannst Recht haben TomTom, aber ich nutze es als solches.
Aber viele hier kaufen sich ja ein anderes dazu um die MZ zu "schonen" :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Markus »

Seit mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt einfach nur sagen:

Freie Marktwirtschaft.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Man muss die überteuerten Sachen ja nicht kaufen, wenn es aber nichts mehr gibt.....
Scheinwerfer links z.B. keine Alternativen außer irgendwie instandsetzen oder Komplettumbau.
Wenn einer noch einen neuen hat, kann er halt auch mehr verlangen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Im Grunde hast du Recht, Markus.
Ich finde es nur Schade, das man sich am "Leid" (diesen Begriff bitte nicht zu eng sehen) anderer bereichert. :shifty:

Ich lebe schon immer nach der Devise "leben und leben lassen".
Aber einen neuen Scheinwerfer für 300 Euro kaufen, ihn 10 Jahre liegen lassen und dann für 600 verkaufen, was soll das?
Wenn Ihr als Firma eine SFx baut, dann ist das eure Mühe, die Ihr bezahlt haben wollt. Selbstredend und legitim.
Aber was hatte Herr X für eine Mühe den Schweinwerfer im Schrank liegen zu haben?

Darum bin ich auch "Pelle" und den Leuten hier dankbar, das sie für die ECU Problematik eine Lösung gefunden haben.
Denn ich frage mich allen Ernstes was in Leuten vorgeht, die eine ECU für 900 Euro anbieten........
(Was knapp der Dreifache Preis ist)

Das Wissen das es eine Lösung gibt für defekte ECUS, wird solchen Leuten die Preistreiberei vermiesen.

Wie gesagt, keiner soll was verschenken und auch gern den einen oder anderen Euro verdienen. Aber was derzeit passiert..... ;)

Irgendwann vergeht es den Leute die MZ zu fahren, aus Angst das etwas kaputt geht. Außer Werner. Der macht die 500.000 voll und bekommt dann von MZ eine neue SF! :lol:

(Wie vor Jahren Daimler, die einen Uralt-Benz gegen einen Neuen tauschten, für Airbag-Versuche)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Sportex »

Hallo Fit,

das ist wie Briefmarken oder Münzen sammeln. Mal ehrlich gesagt, willst du für deine Euro-Scheine bei der Bank Negativ-Zinsen für´s "einlagern" bezahlen?? Genauso machen es Andere. Das war bei uns (im Osten) etwas anders, aber ähnlich gelagert. Ich glaube auch nicht das alle Teile hier zum späteren Verkauf eingelagert wurden.

Ausnutzen von Notlagen ist nicht schön, unfair und unmoralisch. Aber genau diese Attribute zählen (leider) kaum noch in der heutigen Zeit. Jeder spielt "Ich und dann eine ganze Weile nichts", schau dir nur die zunehmende Arroganz im Straßenverkehr an.

Ich hab mir auch eine passende ECU gekauft und am WE mit Pelle gesprochen. So wird es auch für andere, nicht mehr lieferbare Teile Lösungen geben, wenn nicht immer ganz Günstige, aber Lösungen.

Freu dich an deinen schönen Motorrädern und bei deinem Teile-Fundus laufen die noch 200 Jahre.

Wolfgang
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Steuergerät

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hallo.

Da hatte doch jemand vor einigen Wochen ein Steuergerät bei Ibäh angeboten. War seinerzeit nicht wegegangen.

Falls der Anbieter hier mitliest kann er mir gerne eine PM schicken. Falls noch da.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

In den letzten Wochen/Monaten? Das wüsste ich..... :think:

Holger? Weißt du was?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Hey.
Einer hatte eins angeboten aus HH.Habe es aber nicht verfolgt ob es verkauft wurde.
Schönen Abend Euch.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von uwe »

hallo
der herr heißt Andy und das ist sein e-bay name "pokosmon" Die ECU müsste noch da sein.
Viel glück
uwe
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Danke Uwe.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von andy »

Nur zur Info.
Ich bin nicht der Anbieter der Ecu.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Zur Info 2.

ECU ist längst weg (aber nicht am mich).

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von heizer2977 »

Habt ihr die shon gesehen hab mir gleichmal einen satz gesichert. http://www.ebay.de/itm/Felge-TSW3-5-5x1 ... Sw4A5Yz9gF
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von Fit »

Wenn man so nach Drosselklappenkörpern, ECU´s, Tachos oder Felgen für die 1000er MZ sucht, bekommt man ja auch Teile anderer Marken empfohlen.

Da sind Teile von Ducati, KTM, und Aprilia dabei. (Auch Zweizylinderklopfer :mrgreen: )
Für ein Motorrad was fast keiner haben wollte und deswegen eine Zweiradmanufatur schließen musste, sind die Teile sack teuer! :sick:
Es gibt ECUS für um die 200 Euro und Drosselkappenkörper für 80.

Schon seltsam wie sich das Blatt wandelt .... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Angebote bei EBAY

Beitrag von HarzerKiloemme »

Fit, das ist eben so mit Exoten, fast egal welche Marke, sie müssen nur sammelwürdig sein. ;)
Das geht vom seltenen 2-Takter bis zur 1000er MZ.
z.B.:
https://www.ebay.de/itm/MZ-ES-250-0-hin ... 7675.l2557
https://www.ebay.de/itm/MZ-ETS-250-G-Zy ... 7675.l2557
Deine Schatzkammer ist doch voll, was du dich nur sorgst. :lol:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Antworten