wer ist kleiner als 165 cm

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von Vitali »

ich suche Fahrerinnen und Fahrer, welche kleiner als 165 sind und die 1000er fahren

Habt ihr etwas am Fahrwerk geändert?
Wie kommt ihr klar?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4510
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von Fit »

Du willst wohl deine Gute rauflassen? :mrgreen:

Viel kannste net machen Kay. Gabel bis zum Lenker durchschieben, kürzeres Federbein und Sitzbank abpolstern. Die 1000er MZ ist halt ein "Einbaum" auf dem man sitzt ... :o

Ich denke wenn ein erfahrender Biker klein ist, ist das ne andere Sache als wenn ein Neuling gleich auf so einem hohen Roß fahren will.

IMHO!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von Vitali »

Fit hat geschrieben:Du willst wohl deine Gute rauflassen? :mrgreen:
die darf nur Fahrrad

ich wurde gefragt, zwecks Größe
Probefahren ist im Moment nicht - zum Glück
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von zebra »

Hallo Vitali,

die kürzeste Person die ich kenne und 1000SF fährt wohnt bei dir umme Ecke und hat Nachwuchs.
Diese beweißt auch Fit´s Worte.
Wie ich schon immer sagte : nicht Länge ist ausschlaggebend, sondern Können.

Kumpel von Ulmi (müßt ihr jetzt nicht verstehen)
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von Black13 »

Hallo Vitali,
als sich bei meinem ersten "Test-Ride-Weekend" 2004 sich unser Tourguide vorstellte staunten wir alle nicht schlecht. Ich habe nicht seine Größe gemessen, aber er fuhr im richtigen Leben eine BMW K75 mit einer sehr stark abgepolsterten Sitzbank. Alle Teilnehmer der Tour waren über 1,80m groß und dafür passte die Sitzhöhe der 1000S perfekt. Wir hatten, ehrlich gesagt, alle so unsere Zweifel ob der gute Mann mit der Sitzhöhe zurechtkommen würde. In der Tat schien dieser zunächst so seine Probleme zu haben. Aber dann schwang er sich mit einem eleganten Schwung in den Sattel und fuhr los. Auf den ersten Metern schien er etwas unsicher zu wirken aber dass war wirklich nur scheinbar. Schon nach 200 Meter fuhr er die Maschine als sei er darauf gebohren worden.
Dass er im Stand die Maschine nicht senkrecht stellen konnte um mit einem Fuß den Boden zu erreichen schien ihn überhaupt nicht zu stören. Wir waren wirklich alle sehr beeindruckt von der Souveränität mit der er das Motorrad bewegte. Allerdings war er ein sehr erfahrener und routinierter Motorradfahrer (siehe Fit, "Können") ein Anfänger wäre sicherlich verzweifelt.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von zebra »

Das erinnert mich an einen gewissen Gaston Rahier.
Der Kollege war nur 1,64 m groß und mußte auf das Riesendickschiff BMW Paris-Dakar rauf.
Er konnte nur aufsteigen wenn sie rollte.
Also mit einem Fuß drauf, Gas und Kupplung, und ab damit.
Irgendwann dann (wenn sie stabil rollte) Fuß drüber.
Beim anhalten vorher Fuß rüber, anhalten, ausbalancieren.
Und das alles im Sand !!!
Legendär !!!
Wer will mag es mal selber ausprobieren.

Um zum Thema zurück zu kommen :
Ich komme bei der Affen Twin auch nicht mit beiden Füßen runter. Man gewöhnt sich dann mit dem Arsch hin und herzurutschen um entsprechend Stand zu bekommen.
Das geht einem innerhalb kürzester Zeit in Fleich und Blut über.

Worauf ich noch hinweisen möchte ist der Schwerpunkt eines Mopeds.
Beispiel : KTM Adventure 990 schiebt Zebraline mit einer Hand am Lenker und eine am Heck vorwärts und rückwärts.
Der gleiche Versuch an Tiger Explorer endete sehr mies. Man meint der Klotz ist 100kg schwerer und nicht nur 20kg.
Der Schwerpunkt liegt hier sehr viel höher als bei der KTM.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: wer ist kleiner als 165 cm

Beitrag von Vitali »

Also gibt es genügend Beispiele, bei denen der Fahrer eigentlich zu klein fürs Mopped ist.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Antworten