Bremsleitung stark verrostet

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Bremsleitung stark verrostet

Beitrag von GONZO »

20210416_092338.jpg
Hallo Leute :wave:
Ich hab im Zuge der Scheinwerfer Innenleben Reperatur
leider festgestellt das die Bremsleitung sehr stark verrostet ist :thumbdown: der Chrom scheint eine schlechte Qualität zu haben
auf ganzer Länge Flugrost und eine Stelle schon sehr stark verrostet :wtf: und meine Maschine stand seit 2004 vielleicht 5 mal über Nacht draußen und hat 2 mal Regen gesehen :think:
Hat vieleicht noch jemand das gleiche festgestellt denn man kann die Stelle an der Gabelbrücke unten nicht gerade gut sehen :roll:
Ich hab mir eine neue Leitung anfertigen lassen ohne Stahlleitung dazwischen weil es mir zu heiß war mit dem Rost :thumbup: denn wenn die Leitung da vorn versagt dann bremst nix mehr 8-)
Schöne Grüße aus dem Norden und bleibt gesund :wave:
Dateianhänge
IMG-20210416-WA0000.jpeg
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Bremsleitung stark verrostet

Beitrag von Dr Oscar »

Moin Gonzo!

Gute Entscheidung - hätte ich auch neu gemacht. Das hätte der TÜV def. auch bemängelt sofern er es gesehen hätte. Hatte am Auto schon deutlich weniger Rostansatz und da gab es keine Plakette :o( Bei sowas hört der Spaß auf. Man weiß nie wie weit der Rost schon durch das Material gewandert ist.

Grüße, Alex

PS Werde bei Gelegenheit nochmal schauen. Bisher ist mir aber nichts aufgefallen. Glaube die Leitungen sehen an der SF aber auch etwas anders aus.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Bremsleitung stark verrostet

Beitrag von Dr Oscar »

Wie vermutet sieht bei der SF ganz anders aus.

Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Bremsleitung stark verrostet

Beitrag von GONZO »

Moin,
ja stimmt das haben sie anders geregelt wegen dem höheren Lenker :thumbup: ich dachte auch das es bei den Ganzjahres und Dauerfahrern vielleicht auch Probleme gibt mit Rost :think: aber es kann ja dann eigentlich nur die S Variante betreffen wegen den tiefen Lenkerstummeln :think: beste Grüße Karsten
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Antworten