Die Bikersaison hat gerade angefangen...

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Chris »

... und bringt nicht nur Freude zu Tage, sondern leider auch viele unschöne Berichte.


Habt Ihr mal gegoogelt wieviel Unfälle mit Motorradbeteiligung es allein seit letzten Samstag gab? :?:

Durch Unfallursachen wie eigene Fahrfehler bis hin zu unverschuldeten Unfällen, mit leichten Blessuren bis hin zu trauigen Todesfällen ist alles dabei. :(




Bei aller Freude das es wieder los geht, fahrt vorsichtig und rechnet auch mit der Dummheit von anderen.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison 2013.
:thumbup:


.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Vitali »

da haste nicht ganz unrecht - aber in Sachsen fahren wir Modorrad, Biker sind was anderes ;-)
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Chris »

Vitali hat geschrieben:da haste nicht ganz unrecht - aber in Sachsen fahren wir Modorrad, Biker sind was anderes ;-)
Nun Kay, ich bin bestimmt kein "Sensibelchen" und beim Motorradfahren auch kein Blümchenpflücker UND auch nicht immer Fehlerfrei.
Ich persönlich habe letztes WE gründlich meine Saison eröffnet und hatte alleine am Sonntag im kurvigen Erzgebirge so einige vor mir bzw. überholt wo ich gedacht habe "Hoffentlich kommt der heil wieder nach Hause". Alleine im Raum Eibenstock als das Wetter besser wurde, waren 20% als "Möchtegern-Nachwuchs-Rossis" unterwegs.

Diese Begegnungen & die Vielzahl der Unfallmeldungen machen mich nachdenklich, und mehr wollte ich hier ebenfalls nicht anregen!
Dabei ist es mir egal ob sich einer Motorradfahrer oder Biker nennt, solange er wie ich mit den gleichen Beweggründen das gleiche Hobby frei ausübt.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Vitali »

Dein Ansinnen hab ich schon verstanden und will es auch nicht herunterspielen. Schließlich muss ich die Leute oftmal auflesen.
Mir ging es nur um deine Wortwahl des Bikers. Die, die diesen Begriff definiert haben, wollen mit dem normalen Motorradfahrer nichts zu tun haben. Biker sind amerikanisch und fahren Harley.
Heutzutage wird jeder MRD-Fahrer als Biker bezeichnet. Es ist eine Unsitte und ich fühle mich persönlich gekränkt. Ganz ehrlich.

Denn ich fahre nur sächsische Motorräder. Mit Krad bin ich auch noch einverstanden.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Thomas22 »

Ein Biker bin ich auch nicht. Aber zum Glück auch kein Sachse, also bin ich Motorradfahrer... :angel:

Das ständige "es passiert so viel - fahrt vorsichtig..." - Geschreibe verstehe ich nicht so richtig. Fahrt Mopped und akzeptiert das auch dieses Jahr knapp 1000 Motorradfahrer und Biker verunglücken oder sucht euch ein anderes Hobby. Radfahren macht zB auch Spass.

Aber Hirn einschalten ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Es grüßt, der Thomas
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Chris »

@Kay

:x
Naja... ich denke da gibt es wesentlich schlimmere Unsitten wie einen Harleyfahrer der sich Biker nennt und letztendlich auch nur dem gleichen Hobby wir wir nachgeht.

Ich habe keine Lust mich mit Dir hier zu streiten :) , aber Deine Einstellung halte ich für so typisch neudeutsch intolerant.

Wenn Dich dies schon aufregt, was ist dann erst mit den diversen Motorradclubs die ständig in den Schlagzeilen sind wegen verschiedener krimineller Tätigkeiten etc. etc.?
Was ist mit den etwas softeren MCs wo Mitglieder Beiträge zahlen und "geregelt" wird wie die Freizeit zu gestalten ist, z.B. die ganzen Gegenseitigkeitsbesuche diverser Treffen, Partys etc.?

OT ende

Ganz speziell für Dich ;)
:wave: :) FREE-BIKER-GRUß oder MOTORRADFAHRERGRUß

und nochmals: Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison 2013.


.



.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 807
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Vitali hat geschrieben: Heutzutage wird jeder MRD-Fahrer als Biker bezeichnet. Es ist eine Unsitte
Dem stimme ich zu. Ich übersehe es aber, denn es ist nicht zu ändern. Selbst würde ich mich aber nie Biker nennen. Wir haben auch keinen Bikerstammtisch, sondern einen Motorradfahrerstammtisch.

Und wo "Biker willkommen" steht, fahre ich i.a. weiter.

Diese Unsitte ist irgendwann in den 90igern aufgekommen. Plötzlich sollte man ein Biker sein :?: .

Dabei ist es im Angelsächsischen noch nicht einmal klar, ob der Fahrad- oder Motorradfahrer gemeint ist.

Viele Grüße

Thorsten
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von claus »

Hallo zusammen,ich denke das ein Motorradfahrer einen geschichtlichen Hintergrund hat (von der Pike auf)mit Tratitionsbewusstsein,immer schon gefahren,alles mühsam zusammengespart,mit Liebe und hingabe.Ein "Biker" fährt weils angeblich "IN" ist und so verhält er sich auch im Strassenverkehr!!!
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von Emmensammler »

Hallo!

Also ich bin Motorradfahrer oder auch Kradfahrer oder auch Moppedfahrer ..............

Mit den bekloppten sogenannten Bikern ,die hier strampelnd ,den übrigen Verkehr ignorierend,seit Anbruch des schneefreien Wetters wieder unterwegs sind möchte ich nichts zu tun haben.
Irgendwann erwische ich mal einen....der bei Rot über die Kreuzung fährt, der Kriegt dann von mir noch richtig auf die Fresse.. nachdem ich ihn platt gefahren habe.

Sorry .aber das musste mal raus... Ich mache auch mal ein Foto von der betreffenden Straße . Da Interessiert die Ampelfarbe keinen von den sogenannten Bikern..

Aber Chris hat schon recht. Die Motorradfahrer sollten es nach dem langen Winter ruhig angehen lassen. Ich bin nun gerade mal 300 km gefahren und merke ,das ich viel zu schnell in die Kurven komme. Aber solange ich noch alles im Griff habe ist es gut. Der Rest ist Übung...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: Die Bikersaison hat gerade angefangen...

Beitrag von MZ-Fan »

Spulen sind nicht lieferbar? :o

Dabei werden die doch regelmäßig benötigt :mrgreen: :lolno:
Antworten