Wer weiß Rat?

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Wer weiß Rat?

Beitrag von GONZO »

hallo MZ-Gemeinde,
ich hab da mal einige Problemchen mit meiner S vieleicht kann jemand von den Profis mit Rat
weiter helfen,währe echt toll. :thumbup:
also ich fang mal mit dem größten Problem an,mein Blinker(egal welche Seite) funktioniert bis 180km
ganz normal bei mehr speet setzt er gern mal aus meine Idee ist sind die Wibrationen für den Blinkgeber oder den Blinkschalter zu viel? hat jemand Erfahrung mit der Geschichte?
Meine Emme hat schwarze Schalldämpfer und sie werden langsam heller und Kratzer haben sie auch schon vieleicht hat jemand einen Tip zum ausbessern oder womit kann man die Dinger neu lackieren?
na denn schon mal vielen dank im vorraus Gruß Karsten. :D
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von Stoffel »

Hallo, der Blinkgeber ist im Instrument integriert. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit. Für die Auspufftöpfe reicht normaler Lack, so hatte ich mal meinen SR 2-1 lackiert.

Gruss Steffen
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von Chris »

Hast Du die Steckverbindungen mal geprüft? Ich würde als erstes nach den Masseverbindungen sehen wenn der Fehler bei beiden Seiten auftritt.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von GONZO »

vielen Dank Jungs für eure Tipps :thumbup:
Gruß Karsten. :D
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von GONZO »

hallo,
ich hab auch mal ne Lösung :clap: es geht um die Sache mit dem Blinker
ich hab heute mal die Bedieneinheit links am Lenker zerlegt und festgestellt :thumbup:
das die schwarze Platte mit den drei angelöteten Kabeln nicht in dem weißen Grundkörper
eingerastet war(vieleicht schon ab Werk) :thumbdown: und somit die Feder den Kontaktschlitten
bei Speedvibrationen nicht genug an die Kontakte von der schwarzen Platte gedrückt hat :wtf:
mich wundert das der Blinker überhaupt ging so denn Gruß Karsten
Dateianhänge
2014-04-18 19.29.17.jpg
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Karsten,

zum Thema Auspuff hätte ich auch noch einen Tipp für dich, welchen ich auch hier im Forum bekam.

Ich wollte die silbernen Endtöpfe meiner SF in Schwarz haben.
Da die Endtöpfe sehr heiß werden, sollte der Lack auch die Temperatur vertragen können.
Der Tipp war "VHT-Auspufflack".
http://www.vht-shop.de/?site=katalog&ar ... AR-AUSPUFF

Ich hätte die Endtöpfe damit auch "gestrichen", wenn ich nicht auf die Firma http://www.exhaust-coating.de/ aufmerksam geworden wäre.
Nun sind die beiden silbernen MZ-Endtöpfe in schwarz Keramikbeschichtet und nach 4.500 km ist noch alles so wie es sein soll. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von GONZO »

hallo Marco,und noch frohe Ostern
ja vielen Dank für den Tip mit den Töpfen, war bestimmt nicht billig und wie empfindlich sind denn
die mit Keramik beschichteten jetzt? Gruß Karsten
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von GONZO »

eine Frage hab ich noch,
sind die Töpfe jetzt komplett mit Eingangsrohr und Endstück schwarz hab schon auf deren
Seite geschaut sieht echt gut aus vieleicht hast du ja mal ein Bild? Gruß Karsten
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Wer weiß Rat?

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Karsten,

hier mal der Link wo u.a. auch das Thema Auspuff-Beschichtung ein Rolle spielt (mit Bildern).
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=12&t=803

Ich denke schon, dass die Endtöpfe mit der Keramik-Beschichtung empfindlich sind, aber bisher habe ich immer gut darauf aufgepaßt und beim waschen besondere Sorgfalt walten lassen.
Da in unserer Garage immer viel "Betrieb" ist, bekommen sie noch einen besonderen Schutz gegen ungewollte Kratzer ;)

Gruß Marco
Dateianhänge
Garage_1a.JPG
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Antworten