Kupplung rutscht!!!

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Kupplung rutscht!!!

Beitrag von GONZO »

Hallo Leute
ich hab bei der letzten Ausfahrt zum Schluß den Hahn auf der Bahn noch mal richtig aufgedreht :thumbup: und leider festgestellt das die Kupplung meiner S im sechsten Gang ab 6000 U/min
bei Vollgas durchrutscht :thumbdown: ich hab im Sommer einen Ölwechsel gemacht mit Öl
extra für Motorräder LIQUI MOLY 10w-40 Racing 4T API SL;JASO MA2.
meine Frage ist, ist das Öl Schuld oder gibt es vieleicht noch andere Gründe aus eurer Erfahrung?
und wenn es so ist hilft ein Ölwechsel? oder ist die Kupplung schon hinüber? welches ÖL nehmt
ihr denn? Danke schon mal und schöne Grüße :D
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Kupplung rutscht!!!

Beitrag von WernerLE »

wenn Deine Kupplung immer ordentlich trennt ist gut,
:idea: dann mach nur die stärkeren Federn rein
Baujahr und Kilometerstand Deiner Emme??
wurde ev. Kupplungshebel umgebaut oder so was :?:
wenn`s am Oel liegen würde hättest Du schon im Sommer was merken müssen,
JASO MA2 ist OK
oder gibst Du nur selten Gas :mrgreen:

Werner ;)
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Kupplung rutscht!!!

Beitrag von GONZO »

meine S ist von 2004 hat 7000 km runter alles Orginal außer ein kleineres Ritzel
ich hab sie letztes Jahr im Sep. gekauft und war vor dem Ölwechsel zwei mal auf der Bahn mit
Vollgas ohne rutschen dieses Jahr mit neuem Öl einmal mit rutschen sonst fahre ich immer über Land
danke werner für deine Mühe Gruß gonzo
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Antworten