fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Abarth »

auf meinem geburtstag durfte ich 325km die "erste" von unseren emmen bewegen. danke an jörg nebus, dem glücklichen eigentümer dieser maschine.
mein möppi stehtz mit defektem schwingungsdämpfer/freilauf und abgerissener steuerketten-schraube beim jörg nebus in der werkstatt und da es mir das herz zerbrach, gab er mir sein bestes stück !
danke nochmal an herrn nebus für das tolle begurtstagsgeschenk und die tollen eindrücke mit dieser wunderbaren maschine !

[]
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Abarth »

und wer hilft mir jetzt die bilder einstellen ???
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Abarth »

noch ein versuch mit den bildern, von der wunderbaren maschine
Dateianhänge
MZ 1000
MZ 1000
MZ 1000
MZ 1000
die Fahrgestellnummer !
die Fahrgestellnummer !
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Fit »

Auf die Schraube hab ich doch schon vor 2 Jahren hingewiesen ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Abarth »

.........und damals war alles i.o. ...........

wer weiss , was passiert ist ....keine ahnung.....ist aber alles reparabel

grus an FIT --- ganz herzlich

abarth
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Fit »

Ich sagte aber auch das die 10Nm meines Erachtens nicht ausreichen und die Schraubensicherung durch "hochfest" ersetzt werden soll. Ein "es ist fest und wird es auch bleiben" würde mir persönlich NICHT reichen! (Nicht jeder hat mehrere Motoren als Ersatz)

Erzähl mal was von den Fahreigenschaften der "Orangenen".....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Abarth
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:43
Wohnort: 59368 Werne

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Abarth »

die maschine läuft , sanft , geschmeidig ,ruhig und vermittelt ein sicheres gefühl. das fahrwerk ist anders (wilbergs) , der motor hervorragend abgestimmt (ohne luffibox) , die übersetzung ist kurz aber genial ..................insgesamt ist das DING B Ö S E !!!!!!
Dateianhänge
DSC01191.JPG
DSC01205.JPG
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von HarzerKiloemme »

Schönes Möpp, aber augenscheinlich nicht mehr Soziustauglich oder seh nur ich die notwendigen Fußrasten nicht? :wtf:

Was hat denn die Maschine für eine Erstzulassung?
Bei mobile ist ja auch eine 1000er von Nebus im Angebot und diese hat Erstzulassung 2002 :!: :?:
Klick: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Müsste also, wie die Maschine hier, aus der Nullserie sein, oder?

Schön sind sie aber Beide. :thumbup:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: fahrgestellnummer NS1000S0001 am wochenende

Beitrag von Hansi »

Abarth hat geschrieben:die maschine läuft , sanft , geschmeidig ,ruhig und vermittelt ein sicheres gefühl. das fahrwerk ist anders (wilbergs) , der motor hervorragend abgestimmt (ohne luffibox) , die übersetzung ist kurz aber genial ..................insgesamt ist das DING B Ö S E !!!!!!
Ja das kann ich bestätigen bin sie auch schon gefahren ein feines Dingelchen.
Der Sound der Ixil-Anlage ist auch schöööön dumpf. Einfach fett!!
Genau die weiße SF, die so ähnlich aufgebaut ist, steht zum Verkauf.
Ach wenn das liebe Geld nicht währe, stünde sie bei mir in der Garage.

Gruß Hansi
Antworten